Frage zu Slipmats und dicken Platten!

Minister

Minister

minimal is maximal
Dabei seit
27 Nov 2002
Beiträge
40
Reaktionen
3
Ort
Breidenbach
Hi Leute!

Habt ihr auch manchmal das Problem das manche PLatten extrem dick sind
und sich deshalb nicht richtig scratchen oder zurück drehen lassen ohne das der Teller anhält?
Gibt es da irgend einen Trick wie man das verhindern kann?
Hab eine weiche Filzmatte!
Muss man vielleicht das loch in der PLatte weiten oder irgendwas zwischen teller und Slipmat legen?

Bitte helft mir macht so keinen Spass!

Danke!
 
Evtl. einen neuen TT kaufen? Bei meinen Technics ist da noch nie der Teller stehen geblieben. Oder einfach unter das Slipmat eine sog. Speeddisc packen (quasi ein Slipmat aus Kunststofffolie) und fertig.
 
Jaytec?

Nein im ernst, das muss am TT liegen! Ich möchte behaupten das meine dicke fette Picture Vinyl sich noch besser backspinnen läasst als die normalen...
 
Ich habe einen Gemini PT-2100! Der ist doch vom Motor her ziemlich stark!

Komisch!
 
hallo,

genau dieses problem hab ich auch mit meinen geminis, die sind aber auch mittlerweile 5 jahre alt...
in der tat gibt es scheiben die sich nur schwer in die nabe einsetzen lassen, das legt sich aber meistens nach öfterem gebrauch.

@thomas
die speeddisc sind mir neu, hört sich aber nach was gebrauchbarem an. wenns garnicht ging, hab ich schonmal eine 2 scheibe einfach darunter gelegt.
ja schon klar, nicht gerade die schonendste methode der vinyl :)
 
2 Vinyls? Nee, dat jeht jarnich. Alternativ einfach eine Klarsichthülle, wo manchmal die Plattentaschen drin sind, entsprechen rund zurechtschneiden und unter das Slipmat packen. am besten 2 "Speeddiscs" pro Teller einfach übereinander zwischen Teller und "echtem" Slipmat legen. Durch die Reibung der beiden Speeddiscs und der damit verbundenen elektrostratischen Aufladung verringert man so z. B. den Widerstand zwischen Teller und "echtem" Slipmat.
 
entweder schneidet ihr euch ne folie zurecht die ihr dann unter das slipmat legt oder ihr kauft euch die STANTON DJM-9 heissen die glaube ich .... gibts bei frankfurt vinyl...

sind saugeil die dinger... die haben lauter löcher und rutschen um einiges besser als andere
 

Neue Themen


Zurück
Oben