Frage zu Sony Acid

S

Sherman

Aktives Mitglied
Dabei seit
2 Dez 2004
Beiträge
25
Reaktionen
0
hola,
ich benutze schon seit geraumer zeit Acid Pro 4.0 von Sony. nur eine sache hab ich immernoch nicht rausgefunde: ist es möglich den bass runter/rauf zu drehen?!?!

bitte helft mir!!!!

bless
Sherman
 
Du benutzt SEIT GERAUMER ZEIT acid (die 4er ist übrigens von sonic foundry, und nicht von sony - sonic foundry wurde erst mit der 5er von sony aufgekauft und seitdem ist das programm nur noch dreck) und hast allen ernstes noch nicht rausgefunden, wo der equalizer ist? wie lang dauert es denn beim arrangieren, bis man mal sowas braucht? :D

darf ich Dich mit einem großen LOL an die mitgelieferten effektplugins verweisen? da sind equalizer und filter drin. die kannst Du auch weitestgehend mit hüllkurven automatisieren. einfach mal die eigenschaften eines tracks anklicken... wenn Du noch einen platzhalter für die masterspur dazuklatscht ("insert bus track" hieß der menüpunkt glaub' ich, ich hab' acid seit 3 jahren nicht mehr angefasst), kannst Du sie auch darauf anwenden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab au mal ne frage.

Ich habe gerade versucht mit acid was aufzunehmen was ich über winamp oder virtual dj höre, aber es funktioniert nicht mehr das programm bekommt kein signal mehr woran könnte es liegen?? denn vor einer woche oder so hat es noch funktioniert ??

Ich habe eine ganz normale soundkarte.

Ich hoffe ihr versteht es :) wie ich es erklärt habe...danke schonmal
 
aufnahmequelle im windoze-mixer auf "stereo mix", "master", "wave" (je nach treiber anders benannt) stellen. vermutlich benutzt Du noch ein anderes tool (skype z.b.), was die aufnahmequelle automatisch auf mic umstellt. dann funzt das natürlich nicht.
 
Ich weis nicht ob du ACID gekauft hast oder ....
Aufjedenfall bin ich von ACID weg und habe mir Ableton Live zugelegt.
Der Spassfaktor ist um einiges mehr und auch die Möglichkeiten.

Wenn du es dir Leisten kannst dan besorge dir Ableton Live.

Das ist nur ne Mainung / Empfehlung :cool:

Gruss VDJ-Genlock
 
danke für die antwort.
aber ich verstehe nicht wo der wondows mixer ist??

ist er im programm (acid)
oder bei systemsteuerungen(windows)

ist Ableton Live nicht eher ein proramm um beats zu machen??

ich habe acid mit 2 anderen kumpels zusammen gekauft :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht Ganz

Ableton Live ist ein Werkzeug um:
- Beats/Sound als Midi zu generieren
- Audiodateien neu zu Formen
- Live zu musizieren
- Arangieren
- Abmischen
- Live Dj

Ich habe auch mit Acid 3 angefangen mitlerweile Schneide ich damit meine Videos. (Vegas Video 6 Acid ist ein Bestandteil daraus)

Zieh dir doch einfach mal das Demo von Ableton Live oder gehe auf:

http://www.youtube.com/watch?v=hMg34DXvfB4

http://www.youtube.com/watch?v=P0NDA8CJBY8

http://www.youtube.com/watch?v=-h9sii9Vvcs

http://www.youtube.com/watch?v=2kWRFwZPRuw

So das sind so ein par einfache bis extreme Videos um einen kleinen Einblick zu erhalten was man so mit Ableton Live machen kann.

Gruss VDJ-Genlock
 
mit windows-mixer war die "laustärkeregelung" gemeint. dort eigenschaften > aufnahme.

in dem contest in meiner sig kann man eine live 5 lite-lizenz gewinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
öh hab mal ne frage also so wies aussieht ist acid ja sehr teuer gibts da änhnliche programme für umme????
 
Sorri aber kann man das noch erwerben?
 

Neue Themen


Zurück
Oben