Frage zu Soundkarte und Mic

  • Ersteller Justin Credible
  • Erstellt am
J

Justin Credible

Mitglied
Dabei seit
1 Nov 2003
Beiträge
5
Reaktionen
0
Hi Leute,

ich habe vor mir eine neue Soundkarte zu kaufen. Bei ein bisschen Eigenrechersche ist mir diese Karte positiv ausgefallen:

Terratec DMX 6Fire

http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-151498.html

Nun wollte ich euch fragen was ihr von dieser Soundkarte halten ... ob vieleicht jemand Erfahrung mit ihr hat oder ob jemand vieleicht was anderes in die Richtung empfehlen könnte.

So ausserdem möchten wir uns ein neues Mic kaufen. Ein Freund singt und wir möchten damit auch Rapaufnahmen machen.
Auch hier hab ich mal ein bisschen selber gesucht und bin auf dieses Mic hier gekommen:

MXL 990
http://www.musikland-online.de/inde...mikro1180342010

nun wie auch bei der Soundkarte die gleiche Frage ... Kennt einer das Mic oder könnte jemand was dazu sagen oder ein anderes in dieser Preisklasse empfehlen?

Ausserdem will ich mir noch ein Midi Keyboard zulegen ... da brauch ich aber eigentlich keine Hilfe denn da weiss ich eigentlich was ich will

Alles klar Leute

Wäre sehr sehr nett wenn ihr mir helfen könntet.
Danke im Voraus

Peeze
 
Ich habe einen Soundkarten / Recordingkarten Thread geschrieben, der dir vielleicht nützlich sein kann:

https://www.deejayforum.de/yabb_se/index.php?board=16;action=display;threadid=7977

Von Terratec würde ich ganz die Finger lassen.
Verkaufe zur Zeit auch noch eine Midiman Delta 44, genauere
Infos dazu findest Du hier:
https://www.deejayforum.de/yabb_se/index.php?board=16;action=display;threadid=8977



Zu dem Mikrofon kann ich nix sagen, weil der Link nicht funktioniert. Aber: Im Rap-Bereich wie auch auf vielen Bühnen wird das Shure SM58 sehr gerne benutzt.

Als Masterkeyboard empfehle ich eine Tastatur von 61 Tasten in FullSize. Alles andere ist nur gut für Basslines - reinzuhauen. Ich persönlich empfand schon 49 Tasten für viel zu wenig.
 
[quote author=Steve Rotate link=board=16;threadid=9038;start=0#90414 date=1067763036]
Als Masterkeyboard empfehle ich eine Tastatur von 61 Tasten in FullSize. Alles andere ist nur gut für Basslines - reinzuhauen. Ich persönlich empfand schon 49 Tasten für viel zu wenig.
[/quote]

Hmm, Geschmackssache... also ich wüsste mit dem besten Willen nicht, was ich jemals mit C1 on the one hand und C5-C6 on the other Hand machen sollte... aber wahrscheinlich musikabhängig. Mir langen 49 Tasten vollkommen.
 
...wenn man es gewöhnt ist auf nem Klavier zu spielen, werden einem 61 Tasten sehr schnell zu wenig. Aber ich hab mich solangsam damit abgefunden ;)
 
Zu dem Mikrofon kann ich nix sagen, weil der Link nicht funktioniert. Aber: Im Rap-Bereich wie auch auf vielen Bühnen wird das Shure SM58 sehr gerne benutzt.

wenn du mit nem sm58 studio aufnahmen machen willst braucht du auf jeden fall einen gescheiten vorverstärker und nen kompressor. aber vergiss behringer in dieser sache.
Wenn du "proffessionell" aufnehmen willst kommst du an einem grossmembran nicht vorbei...
 
Ich würde dieses Mikro, dass du da oben erwähnst auf jeden Fall einmal ausprobieren, bevor das kaufst.
http://www.musikland-online.de/index.php?detail=mikro1180342010

Die technischen Spezifikationen klingen auf dem Papier ok. Das Mikrofon ist No-Name und kostet nichts.
Trotzdem hab ich nie davon gehört und irgendwie muss es ja einen Grund geben, warum die meisten lieber zu Mikros greifen, die beim Preis eine Null mehr hinten dran haben.
Diesen Grund solltest du erst herausfinden und dann überlegen, ob du mit dieser Einschränkung leben kannst.
 
Könnt ihr mir vieleicht wenigstens eine andere Karte, die eurer Meinung nach gut ist, empfehlen? Wichtig ist das sie sich ungefähr bzw eigentlich war das der Maxi preis. also etwas in dieser preisklasse und was mir eigentlich noch wichtig ist, ist das es nen live drive, also son externes teil haben sollte. wäre cool wenn ihr nochma helfen könntet.

thx
 

Neue Themen


Zurück
Oben