Frage zu Technics 1210 Umbau!

D

djthunderhunt

Aktives Mitglied
Dabei seit
15 Apr 2005
Beiträge
30
Reaktionen
1
Hy ihr!

Ich hätte gerne auf meinen 1210ner MK2 den Power ON/OFF Schalter vom MK5 ist das möglich?

Und wenn ja muss ich meine geliebten MK2er anbohren oder etwas umlöten oder oder oder?

Lg djthunderhunt!

Ps.: Bitte verschieben! Habs hier falsch reingepostet!
 
Zuletzt bearbeitet:
->push<-

Wäre wirklich mal interesant zu wissen.

(Bitte zu Technik/Plattenspieler verschieben, sonst gibt es keine Antworten) Danke

mfg
catkater
 
Geht es dir um den Ausschaltschutz?

Wenn ja gibt es einen billigen und schnellen Trick.
Frag mal bei van_kosty nach, der hat des mal erwähnt.
 
Ist möglich, kosten/nutzen rechnet sich aber keinesfalls ... Die Ersatzteile die dafür benötigt werden kosten mehr als der preisunterschied Mk2 -> m3d/mk5

dann lieber gleich mk5 und die vorteile einer led nadellampe und eines durchgängigens pitches mitgeniesen ...

grüße ...
 
"ausschaltschutz" ?

den schwarzen gummiring hinten vom gegengewicht abfummeln und über den on/off schalter stülpen. passt genau und hilft ... :)

gruß
tesa

p.s.: nicht vergessen, danach das gg neu zu justieren !
 
Ist möglich, kosten/nutzen rechnet sich aber keinesfalls ... Die Ersatzteile die dafür benötigt werden kosten mehr als der preisunterschied Mk2 -> m3d/mk5

dann lieber gleich mk5 und die vorteile einer led nadellampe und eines durchgängigens pitches mitgeniesen ...

grüße ...

hat sich bis jetzt was am preis geändert?
bzw. gibt es noch eine andere möglichkeit
 
Die Preispolitik für den Ersatzteilvertrieb ist bei Technics sehr stabil und konstant !
Gehe mal davon aus, dass sich Preislich da nicht viel getan hat!
 
Immer dieses leichenfleddern...

Nein hat sich nicht, warum auch?! und eine "andere" möglichkeit?!?! was genau meinst du damit?
 
könnte ja sein das es andere hersteller gibt die einen ähnlichen schalter haben der dann auch passt
 
Das geht allein schon wegen der Ästhetik nicht an einen Technics einen z.b. Reloop schalter zu bauen ;)
 
"ausschaltschutz" ?

den schwarzen gummiring hinten vom gegengewicht abfummeln und über den on/off schalter stülpen. passt genau und hilft ... :)
Wer denkt sich sowas aus? :D
Wollts grad mal probieren - hab das Dingen aber nicht abbekommen. Hab nämlich auch so nen Player mit seeehr leichtgängigem An/Aus-Schalter.
 
Nimm ne Nagelfeile oder was ähnlich dünnes. Funzt wunderbar und hat echt den selben Effekt wie der MD5 Schutz.
 
und was sollte ich dann mit der nagelfele machen?
 
Den schalter abfeilen bis er nicht mehr übersteht.

Oder diese dazu nutzen den Gummi am Gewicht damit runterzuhebeln und diesen über den Knopf stülpen.
 
Funzt in der Tat sehr gut, mal sehen ob ich noch irgendwo 2 Gegengewichte bekomme :).
25,- pro Stück sind immer noch günstiger als den Schalter zu tauschen.
 
Also das man da was abfeilen kann würde mich wundern, der Schalter ist nicht wirklich dick.

Nur die Plastikkappe und die dazugehörige Welle kommen knapp 10€. Aber die ganze Aufnahme ist beim M3D/mk5/m5g etwas anders, daher langt es nicht sich einfach einen neuen Schalter zu kaufen. Das gehäuse und die ganze führung muss auch neu.

grüße, Fabian
 
also 33/45 on/off element komplett neu.
was würde dann da das ganze kosten also das ganze element?ist da die belegung der pins am stecker auch noch gleich wie beim mk2 damit man das ganze ohne probleme anstecken kann?
 
Die Frage gabs schon x-mal ... kostenpunkt dürfte, wenn man die Teile überhaupt bekommt, fast 100€ sein.

Verkauf dein mk2 und kauf dir ein mk5 ... nur wegen dem on/off kram so ein aufwand ist totaler quatsch. Mal davon ab lege ich seit nunmehr 14 Jahren auf und hab mir noch nie ein Deck ausversehen ausgeschaltet...

grüße...
 
Also das man da was abfeilen kann würde mich wundern, der Schalter ist nicht wirklich dick.
Du hast den Spaß nicht verstanden :D.
Wenn du dein Deck noch nie ausgeschaltet hast, musst du mal an einem meiner auflegen. Der Schalter ist wirklich ausgenudelt (lässt sich auch leicht ca. 1cm nach oben ziehen) und lässt sich wirklich sehr leicht ausschalten - mir passierts 1-2x pro Stunde und das obwohl ich das Problem kenne. An meinem zweiten Deck hab ich keine Probleme mit dem Schalter.
Habe mir das auch schonmal von unten angeschaut und man müsste wirklich alles um den Schalter rum tauschen.
Da kommt mir der Gummitipp doch wirklich sehr gelegen.
 
Den schalter abfeilen bis er nicht mehr übersteht.

Oder diese dazu nutzen den Gummi am Gewicht damit runterzuhebeln und diesen über den Knopf stülpen.

...ich hätt zitieren sollen... :rolleyes: natürlich die Nagelfeile benutzen um den Gummiring vom Gegengewicht zu prökeln :D
 
Du hast den Spaß nicht verstanden :D.
Wenn du dein Deck noch nie ausgeschaltet hast, musst du mal an einem meiner auflegen. Der Schalter ist wirklich ausgenudelt (lässt sich auch leicht ca. 1cm nach oben ziehen) und lässt sich wirklich sehr leicht ausschalten - mir passierts 1-2x pro Stunde und das obwohl ich das Problem kenne. An meinem zweiten Deck hab ich keine Probleme mit dem Schalter.
Habe mir das auch schonmal von unten angeschaut und man müsste wirklich alles um den Schalter rum tauschen.
Da kommt mir der Gummitipp doch wirklich sehr gelegen.

Da musst du nix tauschen, du musst einfach nur mal die Welle neu in den Schalter kleben, bei älteren Decks war/ist die verklebt ... aber woh eher war, dadurch rutscht es raus und die Kugel (sollte sie noch vorhanden sein) klickt nicht mehr richtig über die Wippe.

Ist aber alles in 10 Minuten repariert. Solltest du dann eh machen, wenn du den Deckel vom on/off knopf schon hochziehen kannst dauert nicht mehr lange bis die ganze welle reinfällt :) ... und dann ist erstmal dunkel :D

grüße, Fabian
 
Da musst du nix tauschen, du musst einfach nur mal die Welle neu in den Schalter kleben, bei älteren Decks war/ist die verklebt ... aber woh eher war, dadurch rutscht es raus und die Kugel (sollte sie noch vorhanden sein) klickt nicht mehr richtig über die Wippe.

Ist aber alles in 10 Minuten repariert. Solltest du dann eh machen, wenn du den Deckel vom on/off knopf schon hochziehen kannst dauert nicht mehr lange bis die ganze welle reinfällt :) ... und dann ist erstmal dunkel :D

grüße, Fabian

Das Problem hatte ich mit meinen schon gehabt. ich musste den technics aufschrauben so das ich dann die Welle wieder hoch bekamm.
 

Ähnliche Themen

J3nsen
Antworten
0
Aufrufe
2K
J3nsen
J3nsen
Dj Street Style
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
612
Dj Street Style
Dj Street Style
DjDaylight
Antworten
304
Aufrufe
44K
non profit
non profit

Neue Themen


Zurück
Oben