Frage zum CDJ 200 bzw. alternativen ?

D

deejay ray

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
4 Feb 2004
Beiträge
115
Reaktionen
2
Ort
iserlohn
Hallo,

ich brauche zwei einzel cd player und wollte mal fragen ob der 200er das richtige für mich ist. habe leider keine möglichkeit ihn zu testen, kenne nur den 100er vom clubeinsatz her.

ich brauche die cd player zu 95 % um zu hause zu mixen und mixe aufzunehmen (habe bislang nur 2 * 1210er) und zu 5% um die sachen mal auf ner privatparty oder veranstaltung wo ich mit eigener anlage musik mache.

Dazu ein paar fragen:

kann der 200er seamless loop ? also kann ich (zumindest den endpunkt) während des loopings noch verändern wie z.b. beim cmx 3000 ?

das eigentlich auch schon das wichtigste bzw. dann die frage was sonst noch vorteile beim 800er wären und ob sich das doppelte geld lohnt ?

Ne weitere frage die nicht so zum thema passt: wenn ich privat mit nem 12" mixer, 2*1210er und 2*200er auflege, dann braucht das ja ganz schönen platz...gibts da noch andere lösungen als alles nebeneinander aufzubauen (zu hause sicherlich über ne wandhalterung für cd player) , aber wnen man es offen im raum braucht !?

das wars auch schon...will halt zumindest einen schonmal, 200er blind bestellen ohne ihn je benutzt zu haben....will aber auf jedne fall pioneer und nen einzel cd player, da bleiben ja kaum alternativen !?

danke schon mal für antworten.
 
deejay ray schrieb:
Dazu ein paar fragen:

kann der 200er seamless loop ? also kann ich (zumindest den endpunkt) während des loopings noch verändern wie z.b. beim cmx 3000 ?
das eigentlich auch schon das wichtigste bzw. dann die frage was sonst noch vorteile beim 800er wären und ob sich das doppelte geld lohnt ?

Ne weitere frage die nicht so zum thema passt: wenn ich privat mit nem 12" mixer, 2*1210er und 2*200er auflege, dann braucht das ja ganz schönen platz...gibts da noch andere lösungen als alles nebeneinander aufzubauen (zu hause sicherlich über ne wandhalterung für cd player) , aber wnen man es offen im raum braucht !?
das wars auch schon...will halt zumindest einen schonmal, 200er blind bestellen ohne ihn je benutzt zu haben....will aber auf jedne fall pioneer und nen einzel cd player, da bleiben ja kaum alternativen !?

danke schon mal für antworten.

Das weiß ich jetzt nicht genau, müsste aber dieses Funktion haben wie die Brüder 800er und 1000er.

Ein CDJ 800 würde sich immer lohnen, weil die Quali und das Vinylfeeling sehr gut gelungen ist. Sractchbarer Jog-Wheel, Reverse-Funktion, Brake-Funktion, Release-Funktion, Master Tempo Pitch bis zu 100 %, Quick Return etc.

Ich persönlich finde das festlegen eines Cue-Points mit einen CDJ 800er oder 1000er viel angenehmer und präzise, da du dir es bildlich vorstellen kannst wo der Cue gesetzt werden soll durch die drehbare Vinylanzeige in der Mitte. (Like Vinyl)



Ich sag dir bescheid wenn mein CDJ endlich mal schweben kann über meinen SET :D
Also entwerder Wandhalterung oder Nebeneinander.


Denon ist auch sehr nett: Suche doch mal nach:
Denon S1000 guter Preis/Leistung
 
Als Alternative sowohl preislich als auch von der Ausstattung her würde mir noch der Numark Axis 9 einfallen. Von den Features und auch der Größe ähnlich dimensioniert. Der Numark hat ausserdem noch eine Effektbank von Alesis mit der auch Scratchen möglich ist und 2 Loop Bänke. Dafür kanner kein Mp3 (wers braucht?!).

Zum Thema Platz: 2 Axis / CdJ nebeneinander sind noch nichtmal so breit wie ein Turntable, hatte bisjetzt noch nie die Situation ,dass ich zwischen Mixer und Turntables nicht noch 2 Cd-PLayer quetschen konnte!


Regards
 
hm, mit numark habe ich bisher gar keine erfahrungen, aber sieht gar nicht mal so schlecht aus...

stimmt denn die latenzzeit vom drücken eines cues oder startknopfes ? Kenne das von "Billigmarken" so, dass die da ja immer superlangsam sind,aber ich denke mal das Numark mit Denon oder Pioneer in dem Bereich gleich ist ?!

Wieviele Speicherpunkte hat denn der CDJ200 ? Beim axis 9 steht ja was von 3000... Ist das so zu verstehen das ich auf ner cd mal einen cuepunkt gesetzt habe , speichere und wenn ich die cd einschiebe kann ich direkt zu dem punkt springen ? Geht das gleiche auch für komplette loops ?

Und wie sind da die unterschiede zwischen dem numark und dem cdj, also in bezug auf speicherfunktion.

kann man beim axis den seamless loop auch während des loopings verändern ?
 
Hiermit schwebt er :)

Space-Tek CDJ-Uni Stand

Aber fliegen ist teuer :cool:
 

Anhänge

  • 152891.jpg
    152891.jpg
    12,7 KB · Aufrufe: 337
@ deejay ray

latenzzeit ist de facto nicht wahrnehmbar.Du kannst auch z.B. Lied 1 laufen lassen ,dann per Loopfunktion ohne verzögerung auf einen anderen Track springen und dann das ganze gleich nochmal,da 2 Loopbänke vorhanden sind.
Das klingt jetzt bestimmt umständlich,am besten du probierst das,falls möglich einmal aus.

Cue Punkte musst du beim Axis erst mit dem Jogwheel herdrehen,dann kannst du sie speichern und beim nächsten mal wieder laden. Das geschieht aber nicht automatisch,man kann also selber entscheiden ob man sie lädt. Wieviele Speicherpunkte der CDJ 200 hat ,kann ich dir nicht sagen,ich besitze selber keinen und nutze das Feature auch wenig.Ich kann mir aber denken ,dass das auch ausreichend viele sein dürften.

Loops kannst du afaik nicht speichern oder während er läuft verändern sondern nur an jeder stelle beenden, allerdings gibt es ein sogenanntes (abschaltbares) Smart Loop Feature das mithilfe des Beatcounters den Loop an die richtige Stelle setzt. (Also zb génau auf die 1) Wenn der BC danebenliegt ,kann man auch selber nachtippen.

greez
 
okay, ein nicht veränderbarer loop während er läuft ist bei mir schon mal ausschlusskriterium :)
 
Beim Denon DN-S1000 kannste auch memos speichern. Cue-punkte,Loops,Pitch alles zusammen.
Ausserdem kannste die Loops jederzeit beliebig verändern.

wenn du ausführlichere Infos brauchst, schau mal hier im Forum nach dem Player. Gibt massig infos. u.a. n Testbericht von mir.
Ich habe leider gerade wenig Zeit. Wenn du Fragen hast, beantworte ich gerne später.
 
spar noch ein bisschen und kauf dir die dns 1200er, die sind echt spitze!
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
773
k.k.supporter
K
S
Antworten
12
Aufrufe
3K
P
Antworten
1
Aufrufe
2K
Laserbeam
L

Zurück
Oben