frage zum ecler nuo 5

S

serboleido

Banned
Dabei seit
20 Mai 2005
Beiträge
27
Reaktionen
1
hallo, an alle die einen nuo 5 besitzen...

ich hab ihn erst ein paar tage und wollte nur mal fragen, ob mir jemand mit eigenen worten beschreiben kann, wie die led´s und die master 1 und 2 funktionieren?!? die beschreibung liest sich irgendwie kompliziert...oder ich bin zu blöd!! :confused:

ich komm noch nicht so ganz dahinter, wie die zu lesen bzw. einzustellen sind...einer von euch vielleicht, der mir helfen kann???
 
wat willste egnau wissen?
wie funktionieren, erklaert sich foch von alleine oder..?
soory hab mindestens 2 im tirm zu deisem zeitpunkt.
 
tom beltor schrieb:
wat willste egnau wissen?
wie funktionieren, erklaert sich foch von alleine oder..?
soory hab mindestens 2 im tirm zu deisem zeitpunkt.
eher 3. wer bietet mehr? :p :D
 
PFL - ausgang fuer kopfoehrer, also die anzeige. wenn du eineen gelbe led drueckts fuer den kanal ist dieser auf PFL gelegt, dreuckst du 2 sinds 2 und so weiter. kannste somit abchecken ob der vorhoerkanal die richtige lautstaerke zum momentan ausgang hat.

master l+r - eigentlich klar oder?, ist alles was raus eght. also zu den boxen.


soviel zu den anzeigen...


letzt deine frage.

master 1 ist fuier den xlr master ausgang, udn amster 2 fur den chinch master ausgang. ganz einfach

noch fragen scheib eiungach.. udwillkommen im club ecler.

ps. und sorry wegen meine rprozente um die uhrezit. ;)
 
hallo hätte hier auch mal ne frage! was würdet ihr beforzugen, ecler nuo 4 mit korg kaoos pad2 oder nur den eckler uo 5 ? ob wohl das kaoos pad sehr interesant klingt. würde mal gerne ein paar effekte von dem korg hören. hab aber leider keins:-( besitzt hier jemand eins? oder was würdet ihr für ein equipment nehmen? mfg miraculix
 
ich benutze kaum die effekte vom ecler.
aber wenn du soviel wert auf effekte legts dann nimm dir lieber ein chaos pad.
da sind halt mehr drinn.
 
nuo 4 und externe effekte sind sicher besser.

also erstmal nuo 4 kaufen und dann entscheiden, ob du effekte willst/brauchst.

einzelne komponenten sind immer besser als iengebaute FX einheiten.
 
hab mich jetz klaub auch schon entschieden. werde mir den ecler nuo 4 erstmal kaufen:) ist ja doch ein guter mixer mit midi funktionen. ist auch noch vom preis na ja! und man kann sich ja immer noch ein korg kaoos pad 2 zusatzlich holen. aber klingt irgendwie schon interesant so ein korg.
 
Hi,

ich benutze mal diesen alten Thread für mein Anliegen:

1.
Ich suche Leute, die auch einen Nuo 5 besitzen. Beim Anwenden des Filter ist mir aufgefallen, dass der original Sound ganz leise durch zu hören ist. Ich hab es durch blindes Einstellen in Edi:Lab geschafft, dass es beim Low Pass Filter nicht mehr auftaucht.
Vielleicht kann jemand mit Erfahrung sagen, wie ich das konkret gelöst bekommen. Funktionieren muss es ja...

2.
Wie funktioniert, dass mit dem Pre/Post? Die Bedienungsanleitung ist ja echt bescheiden übersetzt...
Neben wir an, ich reiß den Fader runter und will das der Delay weiter nachhalt.. etc.
 
Komm mit den Effekten nicht klar.
Warum wird das Lied leiser wenn ich den Dry-Wet Fader in die Wet Position bewege.
Das lied bleibt nur in der gleichen Lautstärke wenn ich den FX -Input voll drin habe.
Oder hab ich irgendwas falsch eingestellt. Sollte normal nicht nur der Effekt leiser werden und nicht das ganze Lied?
 
Wie funktioniert, dass mit dem Pre/Post? Die Bedienungsanleitung ist ja echt bescheiden übersetzt...
Neben wir an, ich reiß den Fader runter und will das der Delay weiter nachhalt.. etc.

Dazu einen freien Kanal nehmen und bei diesem ebenfalls den EFX-Button aktivieren, den LF hochschieben und dann den LF vom anderen Kanal runterziehen. Dann hast du ein aushallendes Delay, was aber leider nicht sehr lange anhält.
 
Dazu einen freien Kanal nehmen und bei diesem ebenfalls den EFX-Button aktivieren, den LF hochschieben und dann den LF vom anderen Kanal runterziehen. Dann hast du ein aushallendes Delay, was aber leider nicht sehr lange anhält.

Soweit bin ich auch schon gekommen.. hmmmmmm.. :rolleyes:
 

Neue Themen


Zurück
Oben