Frage zum Numark dxm-01 usb bzw Dm 950 Usb

V

ViRuS

Mitglied
Dabei seit
29 Sep 2005
Beiträge
8
Reaktionen
0
*Updated* Erste eindrücke zum Numark Dxm01 Usb

Hi Leute :)

Also ich bin seit heute auch dabei und habe auch gleich eine frage. :D (bin über die SuFu nicht direkt fündig geworden)

Also...

Ich würde gerne mit dem Mixen anfangen...
Zuerst stellt sich mir natürlich die frage:
Woher das Equitment... es mangelt an geld :)

Also habe ich im Internet nach Alternativen gesucht und bin auf die 2 oben genannten Mixer gestoßen welche beide über Usb anschlüsse verfügen.

Wie habe ich mir das genau vorzustellen?

Ich schließe den Mixer an den Pc an, dieser wird als soundkarte erkannt und ich kann ihn ganz normal verwenden sprich Mixen?
Virtual Dj, welches ich ebenfalls seit kurzem verwende, bietet zb eine solche funktion.

Weiterhin wollte ich fragen.. falls dies möglich ist:
Brauche ich noch weiteres, zusätzliches Equitment?

Danke im voraus





*Edit*

So, ich habe den Mixer heute bekommen und nach gerademal 2 Stunden sind ich, sowie auch mein Mitbewohner (Wohne in ´ner Wg) mehr als begeistert.
Auch wenn wir bis jetzt nur am Pc üben etc, spass machts allemal.
Probleme gabs bis jetzt keine, ausser vll der Anschluss an den Pc selbst, da die beiden neuen Soundkarten sehr leise eingestellt wahren.
Nach einer 1/4 Std fehlersuche gings dann endlich und wie gesagt ... macht echt Spass :p
Als Software benutzen ich Virtual Dj... finde das Programm sehr übersichtlich und darauf kommts für mich hauptsächlich an.

Sollte noch jmd ne Frage haben bzw. falls ich was Testn soll oder so ... einfach melden.
Werd dann versuchn die Frage soweit es geht zu beantworten.
Bin ja selbst noch noob.

In diesem Sinne..
Bis bald :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoi

Ich bin zwar auch erst neu hier kann aber zum DM 950 was sagen hab ihn hinter mir stehen, zwar ohne USB ist ja aber auch egal.
Die Antwort, kann ich dir jetzt schon sagen wird über die Beantwortung deiner Frage hinausgehen :p

Erstmal ein paar Grunddaten:

Numark DXM 01 USB
Numark DXM 01 USB digitaler DJ Mixer

* USB Eingang für die Wiedergabe sämtlicher Audio Formate (MP3, AIFF, WMA, Wav ) vom Computer
* USB Ausgang für die Aufnahme der Performance auf den Computer
* erlaubt 24bit digitales Mixen
* 2 Line und 2 umschaltbare Phono / Line Eingänge
* 1 Mikrofoneingang mit 2-Band EQ
* steiler 3-Band EQ mit Frequenzauslöschung auf jedem Kanal
* Sub-Bass Synthese mit regelbarer Intensität
* leichtgängiger Crossfader mit Hamster und Kennliniensteuerung durch Potentiometer
* vorausschauender (Look-ahead) Peak Limiter am Kopfhörer- und Masterausgang
* 1 USB Kabel im Lieferumfang
* unter Windows XP oder Mac OS X werden keine Software Treiber benötigt
* arbeitet mit allen Soundkarten kompatiblen Windows oder Mac Audio Software Programmen


Die Features des Numark DM 950 USB Mixer:

* 10“ 2-Kanal DJ Mixer mit integriertem USB Audiointerface
* Eingänge:
o 2 Phono
o 2 Line
o 2 USB
o 1 Mic
* 2 USB Inputs zur direkten Wiedergabe von MP3 oder anderen Audiofiles vom Computer
* 2 USB Outputs zur direkten Aufnahme von Platten oder Mix-Sessions auf den Computer
* EQ und Gain pro Kanal
* auswechselbarer Crossfader
* Slider Style Cueing
* 1 USB Kabel im Lieferumfang enthalten
* Plug´n´Play (keine Treiber oder Software-Installation erforderlich)
* kompatibel mit allen Windows oder Mac Audio-Programmen

Ich würde mir den DMX 01 kaufen, wenn denn schon einer der beiden! Warum, weil: der einen 3 Band Equilizer hat und der Dm 950 nur einen zwei Band. Ansonsten gibt es da keine Unterschiede, aber ein 3 Band Euquilzer für Hoch-, Mittel- und Tieftöne sollte das Pult schon haben.

Jetzt zu dem USB -> PcGebrauch -> VirtualDj: Wenn noch einer der älteren Djs noch was zu deinem Thread sagt, wird er dich kritisieren Virtual zu benutzen und mit (illegalen(?)) Mp3's Musik aufzulegen. Meinerseits kann ich nur sagen "lass es!" zum einen musst du dir alle Scheiben und Lieder nachkaufen oder dir legal runterladen, wenn's den Mp3s sein müssen und wirst dich an die Annehmlichkeiten von Virtual gewöhnen. Damit meine ich die BPM-, Trackverlaufanzeige und Beatmatching, dass hast du in einer Disco nicht. Ich hab das auch mal gemacht und es ist nicht gerade einfach davon wegzukommen und trotzdem ein gutes Set zu spielen.
Derweil mögen es die Plattenindustrien nicht, wenn mit illegalbeschaffter Musk aufgelegt wird (lies dir mal den Thread HIER durch)

Ansonsten hoffe ich, dass ich dir helfen konnte!

Viele Grüße
DanjayJosh
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle antwort =)
Hast mir schon sehr geholfn.
Erstmal wollte ich eh im Privaten bereich mixen .. einfach der übung wegen.
Bin ja komplett neu dabei.
Mir gehts aber auch um die finanziellen gründe.
Sollte ich wirklich gefallen daran finden werdn TT's oder 2 Cd player folgen das is klar :)
 
So, oben nun wie verlangt mein ersteindruck von dem Mixer :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben