Frage zum Thema Drogentest etc.

R

rknawbje

Neues Mitglied
Dabei seit
21 Feb 2022
Beiträge
1
Reaktionen
0
Ein bekannter von mir wurde mit XTC im Club erwischt, daraufhin ist die Polizei gekommen und hat seine Daten aufgenommen. Er war jetzt bei einer Jugendschutzhilfe und da wurden 15 Sozialstunden und ein Drogenscreening veranlasst. Meine Frage ist jetzt, da mein bekannter hin und wieder THC geraucht hat, und nichts anderes konsumiert hat. Wie sich das auf den Test auswirkt? Also der Test wird in ca. 3-4 Wochen sein.

Alles andere fällt bei ihm sehr sicher negativ aus. Aber wie genau ist der Ablauf von diesem Test wo er hin muss, und "wenn" THC noch positiv sein sollte, was kann das für Folgen haben? Führerscheinabnahme ? Obwohl man nie im Auto saß, bzw. er wurde ja im Club erwischt.

Wenn jemand Ahnung hat würde ich mich sehr über eine Antworte freuen, und für weitere Tipps und Hilfe, für mein Freund, wäre ich auch sehr Dankbar :=)
 
Wäre da ein Jura/Drogen Forum oder - ganz verrückte Idee - eine richtige Beratungsstelle (gibt es zum Teil auch online, lokale Jugend-Sozialarbeiter, Jugenzentren, Streetworker etc.) nicht sinnvoller, als in einem DJ Forum nachzufragen?
Alle DJs und die ganze Clubszene sind natürlich dauernd drauf und die absoluten Straftrechtsprofis...
 
Mal abgesehen davon, dass er sich evtl. auch einfach mal anwaltlich beraten lassen sollte.
 
Mein Nachbar will sich wegen der hohen Strompreise einen kleinen Kernreaktor bauen
Kann mir jemand eine Anleitung und eventuell Bezugsquellen für Uran schicken
 
Mein Nachbar will sich wegen der hohen Strompreise einen kleinen Kernreaktor bauen
Kann mir jemand eine Anleitung und eventuell Bezugsquellen für Uran schicken
Dazu befrage bitte Sheldon Cooper, der hat das in seinem jugendlichen Leichtsinn auch mal probiert.
An sonsten kann ich nur sagen:
Finger weg von Drogen!

@TE: Muss ja wicklich ein guter Bekannter sein, wenn du dich so um seine Probleme kümmerst. Wenn es kein so guter Bekannter ist, dann wäre zu überlegen evtl. den Kontakt abzubrechen um nicht selbst noch in Schwierigkeiten zu geraten.
 
Hi zusammen,

kann es sein, dass der leichtsinnige, offensive und übermäßige Gebrauch von verbotenen Betäubungsmitteln einen negaiven Effekt auf einen menschlichen Körper und menschliche kognitive Fähigkeiten haben kann?
Und dass man dann mächtig in der Scheiße steckt, also wenn man erwischt wird?
Und man noch mehr in die Scheiße gerät, also wenn man sich dann nicht einschränkt und sein Rest-Gehirn einschaltet?
Also wenn man als Abbauprodukte Spuren von Amphetaminen als "Upper" und Cannabis als "Downer" in seinen Haaren und Urin als Nachweis hat?
Und damit der regelmäßige Konsum nachgewiesen werden kann?
Kann es sein, dass man dann seine Berechtigung zum führen eines Kraftfahrzeuges im öffentlichen Straßenverkehr (mit allen anderen -nicht berauschten- Menschen da draussen) verliert, also wenn man mit verbotenen chemischen Betäubungsmitteln Umgang, oder diese in seiner Tasche hat, auch wenn man gerade nicht gefahren ist, also wenn man erwischt wird?

Ich frage für einen Freund...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu befrage bitte Sheldon Cooper, der hat das in seinem jugendlichen Leichtsinn auch mal probiert.
Hat mein Nachbar schon probiert aber leider ist der gute Mann seit seinem Nobelpreis ein wenig seltsam geworden

@rknawbje
Da du wohl leider das deejayforum mit dem druffkopfforum verwechselt hast kann man hier nur raten im druffkopfforum keine vernünftige Rechtsberatung zu suchen
 
Mein Nachbar will sich wegen der hohen Strompreise einen kleinen Kernreaktor bauen
Kann mir jemand eine Anleitung und eventuell Bezugsquellen für Uran schicken
:D

Dazu befrage bitte Sheldon Cooper, der hat das in seinem jugendlichen Leichtsinn auch mal probiert.
Zwischen 1951 und 1952 bot sich Kindern tatsächlich die Möglichkeit mit radioaktiven Substanzen zu experimentieren. Das Gilbert U-238 Atomic Energy Lab war so eins. Für eine richtige Kernspaltung wäre aber das angereicherte Uranisotop U-235 notwendig gewesen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben