Fragen bez. Kopfhörer

Fisch zwo drei

Fisch zwo drei

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
3 Aug 2007
Beiträge
191
Reaktionen
7
Also ich hab seit 4 Jahren AKG K 44 Kopfhörer.

Mein Mischpult ist irgendein billiges Gemini Pult.

Was mich interessieren würde, wenn ich mir jetzt Sennheiser HD 25 kaufen würde, merkt man da den Unterschied zu den Alten Kopfhörern?
Weil das Mischpult ja ziemlich billig war, würde dann das Mischpult den Sennheiser nicht genug qualität geben um einen Unterschied zu erzielen?
Hat ein iPod auch genug qualität, um den Kopfhörer "auszureizen"?

Gibts einen Unterschied zwischen HD 25-1 II, HD 25 II und HD 25 C II ?
Auf der Thomann HP steht da kein Unterschied, auch der Preis ist derselbe.
Nur der C hat ein Spiralkabel oder?

Ist die Transporttasche, die dabei ist, ausreichen oder braucht man bessere für den "harten" transport...Also wenn man die Kopfhörertasche zb in seine Gepäcktasche in ein Flugzeug gibt(da wird er ja richtig durchgeschüttelt).

Hm viele Fragen, hoffe ihr könnt mir helfen!
thx
 
Der Unterschied zu einem 20,- Kopfhörer lohnt sich immer, egal was du da für ein Pult hast.

Mit dem Ipod macht es sicherlich auch einen Unterschied, benutze meinen HD25 auch oft am Ipod und der Klang ist super! Einziges Problem: Ipods haben ein Problem im Bassbereich, da der HD25 aber genug Bass mitbringt, merkt man davon eh nichts (ist nur bei inEars ausschlaggebend - da muss man dann EQen).

Es gibt noch einen HD25 mit anderer Impedanz, habe aber gerade keine Ahnung wie der sich schimpft. In anderen Shops bekommt man für den gleichen Preis das Kabel, welches man will - glaube nicht, daß dafür das C steht (ich kann mich irren).

Der HD25 ist unzerstörbar, insofern reicht die normale Transporttasche. Ehrlich, hab schon leute gesehen die sich versehentlich draufgesetzt haben und er war noch heil. Und: Man kann jedes Teil austauschen.
 
25-1 und 25 meinen das selbe. der C ist der mit ringelkabel. steht für curl oder coil.

wenn der K44 nur ein 20 eur höhrer ist, dann hörste definitv nen unterschied.
auch wenn der gemini wie jedes andere schlechte glied einer kette die unterschiede etwas nivelliert und nicht das optimum rauskömmen lässt.
 
Der mit der anderen Impedanz ( 600 statt 70 Ohm ) trägt die Bezeichnung HD 25-13.
Der Sound kommt bei wirklich lauten Schallpegeln klarer als beim 70er.
Die 600 er Variante sorgt für geringere Verzerrungen, weil der Kopfhörerausgang geringer Belastet wird.
Selber mit meinem 600er und dem 70er eines Kollegen aus probiert.
 
hab jetzt auch mal bei thomann angefragt:

"Der HD-25 II wird mit einem "normalen" (glatten) Kabel ausgeliefert, der HD-25 C II mit einem Spiralkabel.
Das Kabel des HD-25-1 II ist etwas kürzer, bietet jedoch einen abgewinkelten Stecker.

Dies sind die einzigen Unterschiede zwischen den einzelnen Modellen."

Hmm Interessant...werd dann mal den HD-25 C II nehmen... zum mitnehmen is son spiralkabel sicher besser geignet als n 2 meter glattes kabel^^
 

Neue Themen


Zurück
Oben