Fragen bezüglich Bücher ( Recording, producing,....)

L

Lampi

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
11 Jul 2009
Beiträge
153
Reaktionen
0
Heyy Leute!
Da ich alles rund um Elektronische Musik wie Mixen, Recording, Mastering, Producing und so weiter wissen will habe ich gedacht ich kauf mir einfach einige Bücher um mir mal ein Basiswisen anzueignen!
Hab jetzt im Internet nach Büchern bezüglich Homerecording, Mastering und Producing gesucht und habe so viele Bücher gefunden das ich nicht weis welche brauchbar sind!
Deswegen möchte ich fragen ob vl hier im Forum jemand einige Bücher bezüglich dieser Themen kennt die empfehlenswert sind!

mfg
 
Ich habe mir jetzt ne Zeitschrift von MusicTech gekauft.Die ist wirklich gut..
Bücher gibts auch für die einzelnen Programme,was hast du denn für ne Software?
 
Danke erstmal für eure antworten!

Ich denke mit zeitschriften kann ich noch nichts anfangen denn ich brauche erstmal das ganze grundwissen!!

Ich werde mir jetzt einfach mal alle bücher die mich ansprechen kaufne und lesen!!!

Falls noch jemand von einem Buch besonders angetan war oder denkt das ich damit etwas anfangen könnte dann kann ers ja mal posten!!

mfg
 
Ich hab mir jetzt mal einige Bücher zum Thema PRODUCING gesucht und bin auf folgende gestoßen:

Das Digitale Tonstudio. Technische Grundlagen der Musikproduktion mit dem Computer von Peter Bremm von PPV MEDIEN

Recording: Einführung in die Technik der Musikproduktion

Song Production Guide: Komponieren und produzieren im virtuellen Studio. Das Know-how der Top-Produzenten

Internal Mixing: Der systematische Weg zum professionellen Mixdown im Rechner

Kennt irgendwer von euch diese Bücher und kann wer feedback zu diesen geben??

Kennt irgendwer sonst noch Bücher zum Thema Musikproduktion?

mfg
 
Bücherei und alles ausleihen was so verfügbar ist, wirklich passende dann ggf. kaufen aber prinzipiell reicht es ja wenn man diese einmal gelesen hat.
 
Die zwei Bände "Tonstudiotechnik" von Michael Dickreiter auswendig lernen, dann hast du schon mal das deutschsprachige Standardwerk intus! :D
 

Neue Themen


Zurück
Oben