Fragen bezüglich GIGS

P

pandexman

Mitglied
Dabei seit
10 Mai 2003
Beiträge
7
Reaktionen
0
Wenn ich nen GIG habe und platte mitnehme.... lass ich die weisse schutzhüllen dann drinnen oder soll ich sie bevor ich auf den gig gehe rausnehmen???
 
Bis 58 Platte : Schutzhüllen drinlassen
ab 58 Platte : Schutzhülle raus
ab 93 Platte : Platte in schutzhülle, cover nicht mitnehmen
ab 142 Platte : Nur noch Platte
 
@pandexman

Also ich mach das immer so, ich bestelle die Platten und geb dem Vinyl Shop die Adresse vom Club, wenn die dann dort ankommen lass ich mich überraschen, manchmal sind sie ohne Hülle und manchmal ist nur die Platte in ner Alditüte manchmal ist aber auch beides dabei... Kann das nur empfehlen, endless du machst das doch auch so, oder irre ich mich...







[ironie OFF] :-D
 
dummheit.JPG
 
[quote author=endless-dial link=board=6;threadid=7741;start=0#76748 date=1057146085]
ich würde einfach die platten zu hause lassen und nur die weissen hüllen mitnehmen ,....
[/quote]

wie? muss man seine platten mitnehmen zum auflegen?
ab wieviel CDs bleib ich denn zuhause?
können meine platten auch auflegen ohne dass ich dabei bin?
 
Ich hab da auch mal ne Frage:

Wenn ich zu nem gig gehe, muss ich mir dann erst ein Plattencase kaufen, oder kann ich die auch in nem Rucksack transportieren?

Und wie ist das eigentlcih mit den Lautsprechern. Bringt da jeder DJ seine eigenen mit, oder stehen da schon welche wenn ich da hin komme?

:-D :-D

@zweidimensional:
geiles Bild!
 
da hab ich doch noch was passendes, wer es noch nicht kennt:

bart.gif


für was denkst du eigentlich sind die weißen hüllen gemacht? genau - zum schutze deiner platten!!

müssen die platten auch auf einem gig geschützt werden? ja genau - sieht laut elevator nicht so gut aus - aber hilft!! :badfinger:
 
[quote author=stocky link=board=6;threadid=7741;start=0#76762 date=1057153596]
Wenn ich zu nem gig gehe, muss ich mir dann erst ein Plattencase kaufen, oder kann ich die auch in nem Rucksack transportieren?
[/quote]

Hey, das geht wirklich! Aber nur wenn man sehr sehr wenig Platten mitnimmt, so 5-10 gehen problemlos in nen sehr gut gepolsterten Rucksack, musste mal so 5 Platten transportieren und hatte damals keine Plattentasche, ich muss sagen wenn man gut aufpasst und Schutzhüllen um die Covers hat ist es möglich, würde aber eher davon abraten ....

Nur mal so ne Frage @ pandexman :

Was denkst du denn dazu? Ist es nicht egal ob mit oder ohne? Wie kommst du besser zurecht? Bei mir hat ca. nur die Hälfte der Platten ne Papierhülle, aber die Covers sind dafür geschützt. Denk mal drüber nach ....
(wollte das nur mal hier produktiv voranbringen ... )
 
[quote author=zweidimensional link=board=6;threadid=7741;start=0#76752 date=1057146836]
[/quote]

Das Bild hab ich schon gespeichert... , das ist richtig geil ;)
 
[quote author=Slex link=board=6;threadid=7741;start=0#76789 date=1057162220]
Das Bild hab ich schon gespeichert... , das ist richtig geil ;)
[/quote]

...vor allem weil man es hier in nehezu jeden zweiten thread als Antwort posten kann :D
 
ROOOOOOOOOOOOOFFFFFFFFFFFFFFLLLLLLLLLLL

Heute ist ein lustiger Tag!!!

Bin gespannt, was heute Abend noch hier auf mich wartet, wenn ich von der Maloche zurückkomme.

Hammerhart...
 
Manche Leute hier sind echt 24/7 damit beschäftigt sich über 0815 Hansel tot-zu-rofel'n.

ROFL !
 
Und manchen ist noch nichtmal die Zeit zu schade, die 0815-Hansel-Rofel Aktionen der 24/7 Leute auch noch zu kommentieren.
 
[quote author=SChrauber link=board=6;threadid=7741;start=0#77002 date=1057343087]
Und manchen ist noch nichtmal die Zeit zu schade, die 0815-Hansel-Rofel Aktionen der 24/7 Leute auch noch zu kommentieren.


[/quote]

1 : 0 :-D
 
[quote author=Spawn link=board=6;threadid=7741;start=0#76791 date=1057162441]
...vor allem weil man es hier in nehezu jeden zweiten thread als Antwort posten kann :D
[/quote]

Könnte man das nicht vielleicht einfach als Smilie ins board integrieren...? Ma Daywalker fragen...

cu,
Terdion
 
nö =D

ne, quatsch, aber wenn man schon blöde fragen stellt (SCHUTZhülle...) dann muss man auch ein bisschen ironie vertragen... ;)
 
Hallo!

also jetzt mal im ernst...
ich kenne mich nicht so ganz aus mit der stabilität von platten... ich habe keine ahnung wie leicht die kaputt gehen können. ich hab auch irgendwie ein bisschen angst die platte mit fettigen finger anzufassen. das peinlichste was einem dj passieren kann ist... wenn er auflegt und die platte springt oder hört sich auf einmal ganz komisch an... so ein komisches ächzen und krechzen... entweder die platte ist kaputt oder man hat gerade ausversehen daniel kübelböck aufgelegt...

also kann man mit den platten beruhigt "frispi" (keine ahnung wie man das schreibt) spielen und wie behutsam sollte man mit platten umgehen?

mfg dj newbie alias dj little
 
so, um mal ein wenig "normal" diesen Thread fortzuführen...

<lol on>
"was, ein normaler Thread im Newbie-Forum? Wo gibts denn sowas?"
<lol off>

also wenn man wie ich DJ und gleichzeitig Plattensammler ist (was sich schwer zu vereinbaren lässt), dann gilt die Richtlinie "so vorsichtig wie möglich, so grob wie nötig". Also ruhig beim Auflegen die Platte durch die Luft werfen, Luft zufächern, mit den Patschehändchen drauf etc. etc., halt ein wenig locker sein und feiern...aber dann trotzdem all diese Aktionen kontrolliert und vorsichtig, so dass möglichst nix passiert.

Ein richtig guter DJ ist, wer die krassesten Aktionen bringen kann (sowohl im Mixing als auch Show-mässig), und dabei nichts gefährdet und noch nicht mal schwitzen muss ;)
 
Ja das stimmt. Wenn ich im Club bin, dann achte ich auch immer auf den DJ. Wenn dieser nicht sein Equipment durch die Gegend wirft, dann würde ich auch nicht auf Tanzfläche gehen.
Ist übrigens bei der Musikproduktion ganz ähnlich. Wir haben da Festgestellt, das es am fettesten klingt, wenn wir erstmal die Mikrofone gegen die Wand werfen und ein paar Flaschen Bier ins Pult kippen - da haben wir voll locker Stimmung und alle sind nicht mehr so verkrampft, und schon ist fertig der neue Clubburner
 
:-D :-D
Genau. Ein DJ der nur langweilig seine Platten auf den Teller legt und dann noch kurz abwischt, ist doch gar kein DJ. Der kann direkt einpacken und sich dem Sammeln von Briefmarken widtmen!


Um auch noch mal vefrnünftig zu antworten: Ich scmeiß' die Schutzhüllen immer direkt weg. Bisher hat sich noch keine Scheibe beschwert.
 
[quote author=stocky link=board=6;threadid=7741;start=25#77476 date=1057675172]
:-D :-D
Um auch noch mal vefrnünftig zu antworten: Ich scmeiß' die Schutzhüllen immer direkt weg. Bisher hat sich noch keine Scheibe beschwert.
[/quote]

Also ich hoffe das eine beim Kauf dabei ist, also wenn ich online bestelle, ist bei mir zur Gewohnheit geworden meine Platte auch in die Schutzhülle zu tun... weiß auch net warum...

Die alten Platten von meinem Dad sind 20 Jahre alt, haben nie eine Hülle gesehen und laufen trotzdem einwandfrei...

Cu Slex
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
19
Aufrufe
5K
Riff
B
Antworten
13
Aufrufe
2K
Stephen Nawlins
S
D
Antworten
23
Aufrufe
3K
Mick Bellator
Mick Bellator

Neue Themen


Zurück
Oben