Fragen über Fragen

H

HobbyDJ

Neues Mitglied
Dabei seit
15 Feb 2005
Beiträge
2
Reaktionen
0
Aaaalso, zunächst mal ein paar Vorbemerkungen: ich bin absoluter hobby dj und hab vermutlich in diesem forum nix groß zu suchen. Meine fragen werden vermutlich beim ein oder anderen großes gelächter hervorrufen, aber ich bin praktisch totaler neuling auf dem gebiet. Ich hab auch schon die ganzen threads durchforstet, aber nicht wirklich ne passende antwort gefunden, falls ich was übersehen haben sollte bitte ich diese zu entschuldigen und ich hoffe ihr antwortet mir trotzdem fleißig 

Also es geht um folgendes, ich hab vor jahren mal angefangen ein paar mp3 einfach zu mixen, ohen vorhören oder sonst was, einfach, damits keine pausen zwischen den lieder auf der cd gibt!
Benutzt hab ich hierfür mj studio von d-lusion, hat damals völlig gereicht! Nun will ich das ganze aber mal etwas besser aufziehen mit vorhören und gescheiten übergängen usw! also hab ich mir mixvibes pro zugelegt. Mein pc hat nen 3,0 ghz rechner, EINE soundkarte „realtek irgendwas“ und is auch sonst ganz fit, d.h. relativ neu. Soviel mal zur ausgangssituation, jetzt meine fragen:

Fragen zu mixvibes:

1) kann man nur „vorhören“ wenn man eine 2. soundkarte hat oder ist das auch mit einer soundkarte möglich?
2) Falls dies nur mit 2 soundkarten möglich ist, kann ich dann die uralt soundkarte von meinem uralt pc (pentium 133) ausbauen und in den neuen einbauen?
3) Bei mixvibes is mir aufgefallen, dass je nachdem auf welcher seite der fader steht, schon die volle lautstärke eingestellt ist. Dies ist aber bei manchen lieder noch zu leise. Wie kann ich die lieder noch lauter einstellen bei mixvibes, bekomme das irgendwie nicht hin!

So, falls das mit dem vorhören bei mixvibes mit nur einer soundkarte nicht geht, steig ich halt wieder auf mein gutes mj-studio um, dann gibt’s halt keine gescheiten übergänge…