Fragen über Fragen :-)

M

moskauer

Neues Mitglied
Dabei seit
23 Mai 2005
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo erstmal, ich bin der Neue.
Ich bin vielleicht etwas älter aber mich reizt das Thema "Dj" schon seit Jahren und wenn ich sehe wie halbherzig und unmotiviert in einigen Clubs aufgelegt wird mir schlecht.
Daher denke ich jetzt wird es Zeit mal mit dem meckern aufzuhoeren und es vielleicht besser zu machen.
Leider muss ich Euch noch mit ein paar Fragen nerven.
Mich reizt wenn ueberhaupt das Medium Mp3 bzw. CD-DVD
1. Gibt es schon festplattenbasierte Mp3 Player die ich ueber ein Mischpult ansteuern, pitchen etc kann?
2. Gibt es Anbieter die neueste Vinyl´s in Mp3-form gegen Bezahlung zum Download anbieten? Ich muesste mir eigentlich hier in Russland keinen Kopf machen was Mp3´s angehen aber ich will bezahlen was ich spiele. ;)
 
Kauf Dir ein FinalScratch, dann haste keine Probleme...

Ist zwar nicht exakt das, was Du suchst, bietet aber den besten Kompromiss...
 
Willkommen im Forum :)

Für Mp3 bieten sich ja förmlich die neuen Mp3-CD-Payer an. Da kannste Pitchen und co. und bist unabhängig vom Musikmedium (naja fast ... geht ja nur CD ;) ). Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit mit Laptop und Traktor aufzulegen. Ich hab auch irgendwo mal geleses, das es für Traktor nen Midicontroller gibt. Am besten mal hier im Forum suchen. Es wurden schon viele hilfreiche Threads zum Thema MP3 gestartet.

Grüße triple D
 
Des weiteren beitet fast (leider nur fast) jdes Label mittlerweile Ihre Vinyls als Mp3 zum Download an.
Meisstens so um die 320kb also astrein.
Einfach mal nach deinem Label deiner Wahl googeln und schauen ob die es nicht Online anbieten.
Leider hat das Vandit bis heute noch nicht fertiggebracht, auf vielfachen Wunsch von kumpels. *tss
 
Wie meine Vormannen bereits ansprachen, würde auch ich dir einen der neuen Mp3-DJ-Single-CD-Player empfehlen (Bsps. wären hier der Pioneer 200 oder der Denon S-1000).
Ist dir das jedoch zu kostspielig bieten sich als Alternativlösung diverse DJ Controller an (Behringer, Hercules, Roland, usw.) -> für die ersten Gehversuche als DJ OPTIMAL! Vor allem da sich solche rein auf das digitale Deejaying beschränken, das du ja bevorzugst.

Greetz D.J.S.H. ;)
 
Super dankt Euch Leute, hab ich wieder was zum gruebeln. Also ich denke eine zentrale Seite wo alle Label ihre Vinyls als MP3 einsenden und dann fuer die User zum Download bereitstellen waere noch ene Marktluecke. ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben