Fragen zu D-vinyl Serato fs

B

BIG_Tino

Power-User
Dabei seit
6 Okt 2004
Beiträge
270
Reaktionen
4
wieviel spieltzeit is auf einer cd von serato live scratch codiert? auch 10 minuten wie auf der vinyl??

was ist stabilier auf einen windows xp highend pc - fs oder d-vinyl (ich nutze den pc zum spielen usw. also nicht nur only fuer fs oder so)??
und welches der programme ist besser (ich lege wert auf sound, latenzen, bedienung ist ja eh ansichtssache...)?

wielang ist die spielzeit fuer cds von d-vinyl?
 
Beide Programme laufen stabil ,sound und bedienungsmäßig gibt es auch keine großen Unterschiede also eigentlich ist es wirklich eine Sache der persönlichen Vorlieben welches man nimmt (zum Beispiel welche Gui gefällt mir besser). Bei FS würde ich aber derzeitig nicht kaufen sondern auf jeden Fall auf die Version 2 warten. Oder dann die 1er gebraucht günstig abgreifen. ;)
Übrigens für Windows noch empfehlenswert wären Digiscratch(1ms latenz!) oder Mixvibes DVS (sehr günstig).
 
hmm also ich moechte trance auflegen. wegen anschubsen und so sollte die impendanz moeglichst gering sein. digiscratch?? kann man das mit cd player benutzen?? wie lang is son "cd"?? ich brauch unbedingt die zeiten. is sehr wichtig. mixvibes kostet "nur" 150 euro?? ich hab 2 technics 2 cdjs und nen xone
reicht das da aus oder is des nich so prickelnd?? sorry hab da keine ahnung von.
 
Also die Latenz nicht Impedanz hängt von System und Hardware ab bei den Windowsversionen und einen schnellen System sollte bei:
Finalscratch ca.8-10ms möglich sein
SSL ca.8-10ms ,Digiscratch ca. 1-3ms , Mixvibes DVS (mit maya44 usb!!!) ca. 4-9ms , zu Dvinyl konnte ich leider keine Angaben finden , die Dvs werte habe ich selber testen können ,bei allen anderen handelt es sich um Herstellerangaben , FS habe ich auch allerdings stehen dort keine Zahlen in der Latenzeinstellung. Alles um die 10ms und darunter ist zum mixen usw. vollkommen ausreichend (meiner Meinung nach) und vermittelt echtes Vinylfeeling.

Zu 2. ´weiss ich nicht genau bei allen, aber bei FS sind 22Minuten auf der Cd allerdings muss das Cd-Kit separat erworben werden für ca.50€.
Bei DVS ist Cd-Input von haus aus möglich musst nur den Timecode selber brennen hast dann 12Minuten auf Cd genauso lang wie die platte.
Und bei Digiscratch gibt es meines Wissens nach noch keinen Cd-input.
Dein Equipment reicht allemal zum Mixvibes Preis kommt aber noch eine 4x input 4x output soundkarte zum vernünftigen arbeiten , ausser du begnügst dich mit einem player und schaltest die kontrolle immer um. Bundle mit maya44usb 249,-€
Habe selber Finalscratch und DVS nutze aber jetzt meist nur noch DVS da es doch einiges mehr kann , aber stabil laufen beide. Benutze allerdings meist turntable , CD-input eigentlich nur in ner Bowlingbahn alle 14tage.
 
hi danke fuer deine antowort.
also mixvibes kostet ja nur 150 euro + sound kartenpreis. mir wuerde eine reichen wo ich nen out put zum mischer und fuer zwei geraete hab. sprich die cd player und mein pult sollen mit dem "dvs" verbunden werden.
so kannst du mich da mal bitte etwas aufklaerden. die home page von mixvibes find ich nich so doll :/. is die quallitaet des programms mit einen vernuenftigen soundkarte mit dem serato oder final scratch gleich zu setzen oder sollte ich doch lieber noch etwas sparen?? weil die anderen beiden produkte sind ja teuerer muss ja ursachen haben....
 
Der Preis eines Produktes sagt noch nix über seine Qualität aus, darfst nicht vergessen das Stanton auch nen Werbeetat für Fs hat der das vielfache des Mv Jahresbudgets ist.Ausserdem lässt man sich den Kopierschutz (die propietäre Soundkarte ,Scratchamp) teuer bezahlen. Aber egal also habe DVS und FS letzlich hätte ich mir FS sparen können (damals gab es aber noch kein DVS) . DVS ist genauso stabil und bietet eine (subjektiv!) bessere Soundqualität ; ausserdem hat es mehr funktionen. Hauptargument ist aber der Preis. Wenn du ordentlich geld hast kauf es dir mit ner Hammerfall von RME dann hast absoluten High-End (1-3ms Latenz) , falls du bloß vernünftig auflegen möchtest und nicht den Overkill brauchst , nimm das pack mit der Maya44usb für 249,- damit kannst genauso arbeiten wie mit FS oder SSL hast aber noch ein paar features die bei Stanton erst in der Version2 kommen.
 
also dank dir du bist echt genial :). also ich werd mir dann dvs kaufen.
so nun zu der sound karte.
sag mir mal wieviel ausgaenge ich brauch bzw. ich moecht schon was vernuenftiges. aber mehr als 300 € sollte die soundkarte nich kosten. sprich ich moechte dann nicht mehr als 450 euro ausgeben.
empfehl mir mal ein paar soundkarten.
von normal bis sehr gut, so in der reihenfolge. habe da wirklich nich die ahnung :/. so und ich kann bei dvs einfach sone timecode cd brennen ja?? hab ich das richtigverstanden?? kannst du des nochmal erklaeren, bitte..
aso und wenn ich das auf cd habe diese timecode da. dann kann ich doch ganz normal mit nem cdj 800 arbeiten oder? sprich loopen, vinyl modus --> scratch, pitchbending und halt cuepunkte setzen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis auf das loopen funzt alles , das könntest du nur über DVS nutzen (die dortige loopfunktion). An Soundkarten gibt es garnicht soviele für dich da die TerraTec Aureon 7.1 Firewire schon mal wegfällt da sie über nur 2xline input und 2xphono verfügt also nur für turntable nutzer. Du brauchst für 2CD-
Player natürlich 4xLine input ich empfehle dir kauf das Bundle bei mixvibes für 249,- mit der maya44usb die verwenden laut forum ca.80% aller DVS user. Ich rede hier natürlich von externen Laptop karten ,falls du einen normalen Pc verwendest gibt es natürlich jede menge (also intern) . Ich habe auch die 44usb und bin sehr zufrieden. Falls du noch bis Wochenende warten kannst mit deinem Kauf werde ich DVS am Freitag mal komplett mit CD-player (pioneer cdj-500) steuern im Club die ganze nacht , da ich sonst meist nur die turntables benutze.
Wenn du etwas mehr ausgeben willst hol dir das RME Hammerfall DSP (ca.400-500€) das an den PCMIA slot vom laptop und kannst mit 1-3ms(je nach PC) kratzen ,lso mehr geht zur zeit nicht im mp3-Vinyl-cd software sektor oder besser weniger latenz.
 
hey so fetzt.dank dir dann werd ich mir das bundle hohlen fuer 250 euro. ich wuerde es mir eh erst in so einem monat kaufen mir fehlt im moment des geld.
naja ok loopfunktion is eigentlich unwichtig solange der pitcher cue und staerttaste des cd players geht is alles ok.
so kannst du mir das mal erklaeren wie man des verbindet? also jetzt 2 cdj und xone mit pc und dvs? habe des noch nicht richtigverstanden.

PS ich wuerde sowieso nur ne externe karte nehmen weil ich mir spaeter noch nen laptop hohlen werde...
 

Neue Themen


Zurück
Oben