Fragen zu Nadel und System

L

Life

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
25 Dez 2002
Beiträge
65
Reaktionen
0
Also erstmal welche Nadeln in der mittleren Preisklasse sind gut, und wieso gehen damit meine Platten beim scratchen, drehen etc... nicht kaputt ? worauf muss ich achten ?

und welches System is gut ? oder is die Nadel egal und es kommt nur auf das System an ?

bitte schreibt mal alles rund um Nadel und System was mir weiter helfen könnte

danke
 
Hi,

Sehr empfehlen kann man "Ortofon" Nadeln. Es gibt da verschiedene Modelle für den jeweiligen Gebrauch.
Wichtig sind Klang, Rillenhalt, Plattenverschleiß und Haltbarkeit der Nadel.
Es kommt bei der Wahl der Nadel auch drauf an, wofür du sie benutzen willst. Wenn du Scratchen willst brauchst du andere Nadeln, als wenn du nur Mixen willst.

durchsuch einfach mal das "DJ Tools" Subforum. Dort findest du ne Menge Infos zu verschiedenen Nadeln.

MfG Brill
 
also ich kann nur das system von ortofon mit nightclub nadel empfelen!
 
Also die Ortofon Concorde Systeme sind wirklich das Non-Plus-Ultra was du bekommen hast, allerdings auch nicht ganz billig. Generell eignet sich fast jedes sphärisch geschliffene Ortofon-System zum Scratchen, jedoch würde ich dir, wenn es Ortofon sein soll das Ortofon Scratch S oder Nightclub S System empfehlen.

S.C.A.S.H.
 

Neue Themen


Zurück
Oben