Fragen zum Denon Prime 4


D
DJ oldStyle
Well-known member
Mitglied seit
26 Feb 2010
Beiträge
245
Reaktionen
0
Ort
Nähe Bodensee
Hallo Ihr lieben :)
Bisher lege ich mit dem 10 Jahre alten Macbook Pro mit Serato DJ und dem Pioneer SX2 auf.
Da der Rechner "etwas" in die Jahre gekommen ist und auch langsam immer schwächelt, habe ich nun die Wahl zwischen dem Denon Prime 4 und einem neuen Laptop...

Den Prime finde ich schon interessant, weiß nur nicht, ob es in mein Workflow als Allround-DJ passt.
Daher stelle ich mal folgende Fragen, in der Hoffnung, dass sich jemand etwas damit auskennt - Videos habe ich schon viele dazu angesehen.

1. Suche über alles
Das ist die wichtigste Funktion für mich.
Da ich auch spontan Musikwünsche erfülle oder ab und zu ein paar Sekunden vor dem Ende des Songs noch eine andere Idee habe, suche ich über die komplette Library und ziehe dann das Lied auf das Deck -feddich.
Dabei geht die Suche nicht nur der Titel oder Interpret, sondern wirklich alles.
Ein Beispiel: Bon Jovi - Living on a prayer
Mal angenommen mir fällt in der Hektik der Interpret nicht ein, so tippe ich "prayer" ins Suchfeld und der Song wird gefunden (aber auch Madonna -like a prayer)
Geht das so mit dem Prime 4 (ohne Lappi) auch??

2.
Playlisten.
Die Listen, die ich am Prime erstelle (z.B. Name das Brautpaares), kann ich die zurück auf den Laptop synchronisieren? Quasi als Backup und dann auf eine neue Festplatte spielen?

3.
Neue Songs.
Jedes WE kommen ja neue Songs dazu.
Muss ich die dann in der engine Software einlesen und dann auf den Prime syncen? Muss ich dazu jedes Mal die Festplatte aus- und wieder einbauen oder wie muss ich mir das vorstellen?

4.
Umzug.
Die engine Software kann ja auch Playlisten von iTunes und Serato einlesen. Das passt für mich perfekt, da genau da meine Listen liegen.
Ich brauche dann also die Software von Denon, damit ich eine Festplatte mit komplett allen Songs erstellen und im Prime 4 einbauen kann?
Ziel ist es, ohne Laptop aufzulegen, bzw. als Backup.

Recht herzlichen Dank und einen schönen Abend
 
 

Neue Themen


Oben