Fragen zum Ecler Nuo 3

andRe´

andRe´

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21 Aug 2006
Beiträge
118
Reaktionen
1
Ort
Uelzen
Nabend,

hab leider per suchfunktion nichts nützliches gefunden.

1. Frage

Also, möchte mir ein Ecler Nuo 3 kaufen und stehe gerade vor der frage ob man da 2 TT's + Korg Kaoss Pad 3 und ein Denon 3500 anschließen kann. Weil wen man so unter den Produkt beschreibungen schaut steht da zb:

Effekte können via PRE/POST Switch beliebig dem Eingangssignal zugeführt werden. Wichtig für den Einsatz eine Korg Kaoss Pad und ähnliche Geräte

Heißt das jetzt das ich das Korg Kaoss Pad 3 an diesen Effekt Eingangsignal anschließen kann und mir immernoch der 3. Kanal für den Denon zur verfügung steht und die anderen 2. für die TT's? Oder muss ich sozusagen immer den 3. Kanal zwischen dem Kaoss Pad und dem Denon aufteilen? Blick da gerade nochnicht so durch weil ich anfänger bin, sonst würd ich zum Nuo 4 greifen weil der ja ein Kanal mehr hat.

2. Frage

Nach ihrem Erfolg mit dem 4-Kanal-Mixer Nuo-5 präsentiert Ecler-DJ nun den Nuo3, einen professionellen 3-Kanal DJ-Mixer mit Effekteinheit. Eine würdige Fortsetzung der Nuo-Serie.

Was für Effekteinheiten sind dabei? Weil finde auf Bildern vom Mixer nichts. Dachte immer nur der Nuo 5 hat Effekteinheiten

So das wars auch schon, hoffe mir kann wer helfen.

Schöne grüße,
andRe´
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Du kannst deine zwei TT's, den DENON und das KP anschließen. Das KP steuerst Du über SEND/RETURN. Somit hast Du alle drei Kanäle belegt und kannst auf jedem Kanal noch dein Effektsignal einspeisen.
Interne Effekte hat das NUO3 nicht.

Hoffe geholfen zu haben!

Grüße D'naught :)
 
Gibt zu deinen Fragen einen Testbericht, wo alles beantwortet wird ;)

Aber ich sags trotzdem nochmal...

zu 1) Der Nuo hat 3 Eingänge UND noch nen Send/Return für nen Kaoss Pad, also kannst du soweit alles anschließen, wie du willst.

Zu 2) Ich kann beim Nuo 3 auch nix an Effekten feststellen, zumal der ja noch extra den Anschluß für nen externes Effektgerät hat. Vielleicht meinen die mit Effekten auch die Möglichkeit, die Frequenzen zu killen :confused:

EDIT: Mist, war einer schneller :D
 
Ich danke euch beiden für die schnelle hilfe :) Dann brauch ich mir ja doch kein Nuo 4 holen.

schöne grüße,
andRe´
 
Wenn du dir den 3er holst, dann berichte mal, wie du ihn findest. Will mir das Teil auch zulegen, hab auch schon dran gestanden, hätte aber gerne noch so mal ne Meinung außer dem Testbericht :)
 
Joa kann ich gerne machen :) Aber wenn ist es nur nen Bericht von einem der bis jetzt noch nicht viel ahnung hat :D

Bzw der sollte bald kommen hab ihn mit der Sammelbestellung bestellt. Hab ich oben nur ned hingeschrieben sonst denken alle: Mensch der André der kauft erst und schaut den was das teil kann :D :D

schöne grüße,
andRe´
 
Ich würde bei mir auch nicht sagen, das ich Ahnung hab... bei nem VMX-200 :D Mir gehts einfach nur mal darum, zu hören, wie zufrieden andere Leute sind. Denn 500 Euro sind nun auch kein Pappenstiel ;)
 
Joa, das stimmt allerdings :) Ist immer besser mehrere erfahrungen zu lesen bevor man sich etwas kauft was nicht gerade wenig kostet. Immerhin kann der eine alles toll finden und der andere dem gefällt etwas nicht was der 1. toll findet und nicht erwähnt hat :D

schöne grüße,
andRe´
 
Ich muss mal schauen, das ich irgendwo den Urei 1603 antesten kann :D Hab keine Lust, das Teil erst bei Thomann zu bestellen und es dann nach 30 Tagen wieder zurückschicken zu müssen ;)
 
Würd das auf jedenfall ausnutzen, vorallem wen man ihrgendwo wohnt (wie ich), wo es im umkreis von 100Km kein vernüftiges geschäft gibt wo man was testen kann :)

schöne grüße,
andRe´
 
D'naught schrieb:
Weil ich mir da blöd vorkommen würde, ein Pult nachm anderen zu bestellen und alle wieder zurückschicken, wenn die mir nicht gefallen... *g*

@andre

Ich hab den Elevator hier direkt um die Ecke, ganze 5 Min. mitm Fahrrad... Da brauche ich nicht lange suchen... (auch wenn man die Mitarbeiter mal etwas nerven muss, bis die einen mal testen lassen :D)
 
@Tyke
Du kommst doch aus Münster. Hat der Aufzug des Schreckens keine Urei Mixer in der Ausstellung? :confused:
 
Haben die den da kein Urei 1603 stehen ? :)

Wen ich was teten will muss ich schon nach Hannover oder Hamburg fahren :(
Und als armer student, kann man das nicht jede woche machen ^^

schöne
 
nö, die haben da nur den 1601er stehen... Im Lager hamse noch den 03er... aber die Herrschaften sind ja zu Faul, mal ein Gerät auszupacken und anzuschließen :rolleyes:
 
Den geh hin und sag den das du interesse hast den zu kaufen aber ihn vorher Testen willst ^^ Kenn hier bei mir auch sowas ähnliches... So nach dem Motto: Wir haben eh genug kunden.

schöne grüße,
andRe´
 
Hab ich ja schon getan... Antwort war, das es zu kompliziert sei, etwas anderes anzuschließen, außer dem, was schon da stehen würde. Hab die natürlich gefragt, ob die denn nix verkaufen möchten... Angeblich ja, aber man müsse schon wissen, was man haben will :rolleyes:
 
Naja den würd ich das Teil einfach Online bestellen zuhause Testen und den zurückschicken ... Kommt zwar aufs gleiche raus aber wens die Tüpen nicht anders lernen :D

schöne grüße,
andRe´
 
Ganz ehrlich: Ich hab sowieso nicht vor, beim Fahrstuhl was zu kaufen :D Thomann hat da einige, nicht unerhebliche Vorteile... u.a. 3 Jahre Garantie... Und eben die Tatsache, das man 30 Tage lang testen kann... Nur ist es halt immer doof, wenn man sich erstn Urei bestellt, den zurückschickt, dann nen Nuo 3 nimmt, der auch wieder zurückgeht etc :D Ich weiß ja nicht mal, was ich überhaupt nehmen soll... Urei, Nuo, DN-X1500, Xone 62, Rane Empath oder weiß der Geier was auch immer :D
 
Hehe ^^ Wünsch dir noch viel spass bei der endscheidung :D Ne, immerhin sind die 30 Tage dafür da das du es Testen kannst. In nem normalen geschäft kannst du es normalerweise da testen und wen du es dann zuhause auspackst kannst es ned mehr zurück geben :) gute nacht ^^

schöne grüße,
andRe´
 
Zuletzt bearbeitet:
hab den ecler nun 3 monate - dickes teil einfach :D
die großen potis sind ein traum und killen alles weg was im weg steht ;) die vorhörsection is auch hammer weil man zwischen mix und cue hin und her faden kann.

du kannst jeden der 3 kanäle einzeln zusammen vorher oder nachher in die effektschleife zum kaos schicken

2 tts plus nen denon krigste locker dran

theoretisch würden dran passen 2 tts plus finalscratch/serato, 3 cdplayer und noch mal nen line-in
da musst du aber dann halt hin und her switchen - deine 2 tts und den cd player kriegste aber ohne switchen dran, ergo kannst du alle drei gleichzeitig benutzen
 
mariusssl schrieb:
die vorhörsection is auch hammer weil man zwischen mix und cue hin und her faden kann.
Also kann ich mit dem Nuo 3 auch rein übern Heady mixen? Sprich also, wenn ich die PFL-Sektion auf "Mix" stelle, höre ich unterm Heady das, was am Master anliegt?
 
right ;)
is echt geil wenn man nachts aufwacht und bock hat einen an den tellern zu brennen :)
 
Tyke_m_22 schrieb:
Ganz ehrlich: Ich hab sowieso nicht vor, beim Fahrstuhl was zu kaufen :D Thomann hat da einige, nicht unerhebliche Vorteile... u.a. 3 Jahre Garantie... Und eben die Tatsache, das man 30 Tage lang testen kann... Nur ist es halt immer doof, wenn man sich erstn Urei bestellt, den zurückschickt, dann nen Nuo 3 nimmt, der auch wieder zurückgeht etc :D Ich weiß ja nicht mal, was ich überhaupt nehmen soll... Urei, Nuo, DN-X1500, Xone 62, Rane Empath oder weiß der Geier was auch immer :D

Garantie haste aber doch beim Elvator auch, oder?
Und nach 30 Tagen kannst es auch zurückgeben.
 
S.O.N. schrieb:
Garantie haste aber doch beim Elvator auch, oder?
Und nach 30 Tagen kannst es auch zurückgeben.
Beim Elevator hast du nur 2 Jahre Garantie... und du kannst ein Gerät innerhalb 10 oder 14 Tagen (genau weiß ich es nun nicht) umtauschen...
 

Neue Themen


Zurück
Oben