Fragen zum Notebook, auf was achten für Traktor Scratch Pro?

W

Whoohadda

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
12 Mai 2008
Beiträge
57
Reaktionen
1
Hallo Gemeinde

ich schaue mir nun seit Wochen die Angebote diverser Hersteller an. Dabei ist mir folgendes aufgefallen:

macht es Sinn, auf einen eSATA Anschluss zu bestehen oder dauert das zu lange im Liveset FLAC Files in Traktor reinzuladen?

macht es Sinn oder bringt es was, auf stromsparenden DDR3 RAM zu achten?

ist Windows 7 OK, oder sollte man für Traktor doch wieder XP aufspielen?

was gibt es noch zu beachten, ich denke 4 GB RAM, der auch oft noch bis 8GB aufrüstbar ist, reichen...

bin auf Eure Meinungen gespannt

Lieben Gruss an alle und DANKE
 
eSATA brauchst du nicht und DDR3 RAM musst du nicht drauf achten. 4Gb RAM reichen locker aus, es wird ja nur 1GB empfohlen, daher sollte 4GB sicher reichen. Zu Windows7 oder Xp kann ich dir nichts sagen. Habe selbst ein MAC BOOK PRO.
 
Ich würde zu XP tendieren, da es offensichtlich mit Vista und Win7 Probs gibt.

Offensichtlich? Was wäre das denn genau, was so offensichtlich an Windows 7 Probleme macht? Ich würde ja auch gerne auf win 7 umsteigen und versuch natürlich im Vorfeld abzuklären, ob es da Hindernisse gibt, aber abgesehen von dem üblichen "Karte XYZ hat nicht passende Treiber" oder "Software ABC ist so (unsauber / veraltet) programmiert, dass sie unter Win 7 nicht läuft" ist mir noch nichts unter gekommen.
 
eSATA brauchst du nicht und DDR3 RAM musst du nicht drauf achten.

Wieso braucht man kein eSata? Wer mit größeren Audiofiles arbeitet und davon mehrere gleichzeitig von Platte liest, der wird eSata gut gebrauchen können.
Drauf bestehen ist nicht unbedingt angebracht, aber wenn ich mich zwischen 2 Notebooks entscheiden muss, ist für mich eSata ein Kriterium.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte mit Vista 64 Ultimate noch nie Probleme. Und das auf nem Dual Core mit 2 GB Ram von Toshiba.
 
Zuletzt bearbeitet:
also nen i3 core kann ich dir nicht empfehlen wenn du hardware von vestax besitzen solltest denn die haben da eine inkompatibiläts meldung ma raus gegeben.... ansonsten kann ich dir nur sagen was ich auch allen sage die ein laptop zum auflegen nutzen...

hol dir nen Mac book pro oder so...
 
nachdem einige leute gemeint haben sie müssen den inhalt ihrer alten post massenhaft aus dem forum löschen wurde es so geändert das man die posts nur eine bestimmte zeit editieren kann

@Sg_Tom
wenn du mir den text den du ändern willst und den link zu entsprechenden post als pn schickst kann ich es gerne für dich ändern:)

sry4ot
 
danke für die info

wenns jemanden juggt :) hab mich für den Samsung q-330 Silver entschieden....
 

Neue Themen


Zurück
Oben