Fragen zum Producing und MIxen mit Software+Hardware

P

Panic Wasano

Power-User
Dabei seit
26 Sep 2005
Beiträge
258
Reaktionen
5
Ort
Berlin - Kreuzberg
Hi Leute , hab ein paar fragen zu meiner Situation. Ich fliege im Juli nach Florida für 3 Monate. Da ich einerseits aufs djing nicht verzichten will , andererseits in der zeit auch langsam mit dem producing anfangen will , sowie für all meine hobbies etc sowieso einen neuen pc oder laptop gebraucht hätte habe ich mir folgendes gedacht. Ich verkaufe mein Set Denon Dn-S1000 + DJM 600 , kaufe mir einen Apple iMac mit logics + ein Midi-Keyboard zum produzieren und zum mixen den Xponent von M-Audio + Traktor oder ähnlichem. Somit hätte ich alles unter einem Hut. Zu dem besitze ich noch ne externe Soundkarte von M-Audio Sonica Theatre.

Meine frage an euch ist nun ob es eine bessere alternative gibt oder ob mein set für meine ansprüche eigentlich genügen sollte.
Des weitere wollte ich euch fragen ob ich jetzt noch irgendwas vergessen habe , kenne mich leider nicht so gut mit dem thema aus. Würde alles ohne probleme mit dem mac funktionieren oder muss ich noch sachen beachten oder eventuell sogar noch geräte dazu kaufen!?!


danke euch allen :D

Mit freundlichen Grüßen
panic
 
oder falls du ums midikeyboard herum kommen willst empfiehlt sich ableton live, da kann man auch mit der Tastatur produzieren (besser als mit der Logic Keyboard emu) Streetsounds von Garraud ist komplett so entstanden.

was natürlich auch geht, ein 25 Tasten keyboard zulegen und traktor damit bedienen. Dann hättest du 2 Fliegen mit einer Klappe. könntest also das Keyboard auch zum produzieren nutzen. Dazu gibt viel Infos im Netz zu Finden
 
Gutes mobiles producing Tool ist die M-Audio Ozone. Hat ne 2 in / 2 out Soundkarte, 2 Oktaven Midikeyboard + 8 Midi Drehregler. Zum Producing find ichs völlig ausreichend. Mic eingang mit Preamp und Phantomspeisung ist auch vorhanden, wenn du Vocal aufnahmen machen willst.

DJ Software kannste damit auch steuern. Musst aber halt ein bißchen improvisiern und probiern wie du dir am besten die regler zuweist.
 
als keyboard werde ich mir wahrscheinlich m-audio axiom 25 besorgen. soll ganz gut sein für den anfang. bei dem controller muss ich nochmal gucken.... xponent oder vci100 hmmmmmm
 
von der verarbeitung is der vestax klar besser aber ich würde zur xponent greifen , da du mehr portis hast und die jogwheels sehr gefallen und vorallem die Soundkarte sehr guten Sound liefert! :)
 
oder falls du ums midikeyboard herum kommen willst empfiehlt sich ableton live, da kann man auch mit der Tastatur produzieren (besser als mit der Logic Keyboard emu) Streetsounds von Garraud ist komplett so entstanden.

Bla. Logic ist Ableton in allen lagen überlegen wenn's um's produzieren geht. Logic ist ein sehr mächtiger Sequencer, ableton live ist ein Audiobearbeitungstool mit sehr neuen und guten Ansätzen, steckt aber als Sequenzer immernoch in den Kinderschuhen. Außerdem warum sollte man auf ein Keyboard verzichten wollen? Man gipst sich ja auch nich die Arme ein und geht dann zum auflegen.


Was das Macbook angeht stimme ich dir aber zu, lieber das als einen Imac.
 
Also ich meine kauf dir macbook + Logic + m-audio axiom 25
tracktor + VESTAX VCI 100

Und dan noch für alles eine Soundkarte +M-audio FireWire Audiophile.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für eure antworten! wie gesagt beim controller hab ich mich noch nicht entschieden. muss nochmal die nach und vorteile abwägen. laptop kommt bei mir eher nich infrage... bin nich so ein fan davon , vllt später mal. keyboard , logic und imac steht.bin kein ableton fan..... außerdem passt logic für meine anforderungen perfekt. muss mal gucken was da noch auf mich zukommt. für den anfang hab ich an passive monitore gedacht , sprich JBL control 1. ich denke die würden für den anfang reichen. hab ya auch nich endlos geld ;)


thx all
panic
 
Bla. Logic ist Ableton in allen lagen überlegen wenn's um's produzieren geht. Logic ist ein sehr mächtiger Sequencer, ableton live ist ein Audiobearbeitungstool mit sehr neuen und guten Ansätzen, steckt aber als Sequenzer immernoch in den Kinderschuhen. Außerdem warum sollte man auf ein Keyboard verzichten wollen? Man gipst sich ja auch nich die Arme ein und geht dann zum auflegen.


Was das Macbook angeht stimme ich dir aber zu, lieber das als einen Imac.

wenn man mal von etwas keine Ahnung hat, sollte man ....

Live hat nichtmal ein Audiobeareitungstool, zumindest in Version 6 also worauf stützt sich dein Wissen. Logic ist mehr audioeditor als live weil es sogar einen Audioeditor hat. Ich hab beide Programme und weis wenigstens wovon ich rede. Dann noch die interne Verarbeitung ind 64 bit live 7 zu max 24bit logic sagt auch schon viel.

Mit Logic anzufangen ist auf jeden Fall eine richtige Entscheidung mir gefällt der Workflow um einiges Besser als bei Live. Allerdings gibt es auch sehr viele Vorteile in Live alleine die Zonenverwaltung im Sampler ist EXS24 weit überlegen.

die beiden Programme nehmen sich nix. Sie sind für proffesionelle Produktionen bestens geeignet wer beide hat ist klar im Vorteil besonders bei Remixen :cool:
 

Ähnliche Themen


Zurück
Oben