Fragen ...

S

StaRX

Mitglied
Dabei seit
23 Jun 2004
Beiträge
18
Reaktionen
0
Hi ,
Bin noch Anfänger und habe ein paar Fragen :
1. Ich lege HipHop & RnB auf , ( will natürlich auch scratchen )
Ich habe 2 Omnitronic DD-3250 Turntable , ein Behringer vmx 300 Mischpult und 2 ortofon concorde scratch nadeln ,
wie hoch muss ich das Gegengewicht einstellen und wie das antiskating ? In den Anleitungen steht davon nichts ,
hab auch bei der such funktion nichts für genau mein equipment gefunden
2. An welchen stellen von einer Platte scratcht man ?
Ich kenne die Scratch moves aber weiss nicht an welchen stellen ich scratchen soll , das hört sich ja an jeder Stelle anders an ...
3. An den beiden Turntables ist je noch so ein kleines kabel mit das vorne so eine art metallene Kabel hat , wo muss ich das reintun ?
thx im vorraus
 
1. gewicht usw steth in der anleitung vom system !
gibs auf 3g und antiskating auf 0 oder 3. musst probieren was besser hinhaut.

2. scratchen musst du auf der 2ten platte (also nicht auf der beat platte). da kannst du entweder einen hihat oder lyrics scratchen. versuch mal einfach alles. wenns gut klingt dann passts !

3. das is die erdung. die musst du an die schrauben hinten am mischpult hängen weil sonst ein brummen aus den boxen kommt.
 
zu 1. ich weiss nicht auf wie hoch das gegengewicht ist weil dort keine Markierung da ist die anzeigt wie hoch es gerade ist , wie sieht man denn wie hoch es ist ?
zu 2 . was ist ein hihat ?
ich hab doch immer eine Platte mit nem Lied laufen und mit der anderen scratch ich ...
 
*seufz*

2. An welchen stellen von einer Platte scratcht man ?
Ich kenne die Scratch moves aber weiss nicht an welchen stellen ich scratchen soll , das hört sich ja an jeder Stelle anders an ...

es gibt kein scratch gesetz, man scratcht da wo sichs gut anhört...
besonders gute stellen findet man auf battle platten (bevor du hier fragst, guck ins hiphop forum, da gibts grad erst *wieder* einen thread drüber...)

zu
1.
10603009e.jpg

das is zwar nich genau deiner, aber auch ein omni, und du hast diese zahlen nich auf deinem Plattenspielergewichtding?

wenn doch, dann les die anleitungen bzw. das forum, das gewicht stellt man immer gleich ein...

grizto
 
zu 1. doch die habe ich schon aber wo ist denn da eine markierung die zeigt wieviel gerade eingestellt ist ?
zu 2. wuerde trotzdem gern wissen was ein hihat ist
und an die rechtshänder :
wie macht ihr das am linken TT scratcht ihr da mit der linken hand (also mit beiden Händen ) oder nur mit rechts ? wobei ich finde wenn du am linken TT mit der rechten Hand scratchst du die ja ziemlich verrenken musst ...
 
sollte man sich nich bevor man mit dem auflegen anfängt und alles kauft informieren?!

und wie du scratcht und alles ist deine sache, machs wie du am besten kla kommst und richte dich nicht nach andern leuten.
 
ja sicher aber da steht auch nicht wo die markierung ist ...
 
Doch das steht in dem Link sehr genau erklärt, einfach mal jeden Schritt ganz genau lesen und in die Praxis umsetzen
 
Wer antwortet ist selber schuld... (inkl. mir selbst) :D

PS:
1) RTFM
2) Im Forum oder im ganzen Netz suchen
3) RTFM
 
@StaRX
Genau man... Read The Fu*king Manual und tue endlich was für dein Geld...

@Stocky ... Thx
 
Fast übersehen:

wuerde trotzdem gern wissen was ein hihat ist


DRU0009047-000.jpg

PAISTE
Dimensions 14" Medium Heavy Crunch HiHat




DRU0000649-000.jpg

Pearl
H-855 Hi-Hat Maschine


Wie sowas klingt, sollte jeder musikinteressierte Mensch wissen ;)
 
diese visuellen Lernmethoden...wahnsinn ich bin aus dem Häuschen ;)
 
@dynamike: vielleicht denke ich heut abend mal dran neue fotos zu machen, die wand die da so kahl is, ist mittlerweile nich mehr so :)

wenn du die wand gesehen hast, kannste mich N.E.R.D. Freak nennen ;)
 
und weil ich so gnädig bin und auf der arbeit nix zu tun hab und mim privat-lappi hier bin und weil ich damals für den red ne file gemacht hab, bei dem man erkennt was ne snare is hab ich jetzt grad ma die file editiert, so dass am ende ne hihat bleibt (waren ja auch genügend gründe)



das das nur eine art von elektronischen HiHats ist dürfte klar sein (closed noch dazu) und das auch shaker die funktion übernehmen können dürfte auch klar sein... BLA
achja, das was ganz am ende nur noch da bleibt is ne hihat :D

@Rest: ihr brauchts nich zu loaden, ihr wisst ja was das is, und is ne 20sek arbeit :)
 

Ähnliche Themen

kkrriissii
Antworten
3
Aufrufe
12K
kkrriissii
kkrriissii
D
Antworten
1
Aufrufe
938
DJJustis
D

Neue Themen


Zurück
Oben