[Fragenkatalog] Dringend neues Mischi

Wie wärs mit reparieren? :eek:
Is doch "nur" ein phono eingang kaputt, das kriegt ne fachmännische Hand bestimmt wieder hin oO
Vor allem scheint das Geld ja nicht zu Hauf da zu sein. Also doch lieber nochn bisschen Sparen, bevor man sich jetz auf Gedeih und Verderb irgendwas neues besorgt.
 
ich würde dir auch erstmal raten, zum fachmann zu gehen um das problem zu schildern. da kann man vll auch fragen, in welcher gegend sich der preis der reparatur bewegt - dann kann man immernoch entscheiden

vll muss nur etwas nachgelötet werden und dann hat sich das wieder - wer weiß!

ich würde erstmal sparen und mir was richtiges zulegen - an dem man auch lange spaß hat!
 
Danke für eure Vorschläge.Anscheinend ist der Reloop RMX-40 DSP doch nicht so schlecht.Scheint da Meinungsverschiedenheiten zu geben.

Einen Mischer von 500€+ möchte ich vorerst ausschließen, da leider kaum Geld vorhanden ist.Und alles was neu rein kommt muss mehr oder weniger auch wieder weg.
Wenn hier jemand ein Mischpult welches die Kriterien erfüllt zum vk hat einfach Pn.

Zu den Effekten:
Ihr habt schon recht.Die werden wirklich etwas überbewertet.Doch ich benutze diese gerne (Flanger+Loop). Vllt. sollte ich ganz auf Console umsteigen und meine Platten digitalisieren :d

Ich werd wohl doch zum Reloop rmx-40 DSP ,einen denon x1100 oder gar einem Behringer DDM 4000 greifen.

mfg Dj DarkShark
 
ich vermute mal, als threadersteller und nutzer des gesuchten pultes
kann es der dunkelhai schon festlegen, dass er nicht scratchen muss. ;)

Ich finde Scratchen ist doch auch eher nur ein "Effekt" mit dem man (jeh nach Genre) spielen kann.
Ich brauche für meinen Musikstyle,Techno,Hardstyle,Hardcore nicht am Table rattern wie ein irrer :D

mfg Dj DarkShark
 
der sound ist verzögert, und woher willst du das wissen, haste eben ne mittwochsproduktion erwischt wo alles glatt gelaufen ist.

Also du behauptest jetzt wirklich, dass der Sound aus der Headphone-Buchse stark verzögert rauskommt?

Das kann ich dir nicht so recht glauben. Is doch mit Sicherheit analog - da kann gar nix verzögern.

Wenn überhaupt würde der Master-Buss ein paar ms verzögern, weil er eventuell digital durch's Effektgerät geht. Aber sicher nicht der Headphone-Buss.

Vielleicht hast du ja ein Montags-Produkt. Ich habe bereits 3 RMX 40 genutzt und hatte nie das Problem.




Kannst du mal n Video oder sowas machen, wo man das nachvollziehen kann? Ich kann dir das echt überhaupt nicht glauben....
 
Leider kann ich noch kein neues Teham erlffnen von daher frage ich hier einfach mal:

Ich benutze zur Zeit Traktor Scratch Duo mit den Time Code Cds, möchte aber noch ne alternativ Möglichkeit haben um dieses anzusteuern. Dies ist mit einem Midi-Controller ja möglich und soweit ich weiss über ein Midi Fähiges Mischpult.

Ein Controller fällt aus Platzgründen bisher aus daher wollte ich fragen welches Mischpult(müsste dann ein 4-Knal werden) kann ich nutzen um damit beide virtuellen Decks von Traktor Duo anzusteuern.

Djm 700 oder muss da schon was von Allen Heath her? Nur bei letzteren habe ich kleine Jogwheels entdecken können.

Wie funktioniert dann überhaupt das angleichen von Tracks bei Voll-Midifähigen Mischpulten ohne Jog-Wheels??

Viele Fragen ich weiß aber in Sachen digitalem Auflegen bin ich ein totaler Noob;-)

Wenns hier nicht reinpasst darf man mir auch gerne eine pn zukommen lassen.
 
Passt hier schon rein, keine Sorge ;)

Die Frage ist erstmal, wie viel du ausgeben willst. Es gibt ein paar Geräte, die das können, was du suchst und die Preisspanne ist groß. Geht los mit dem Behringer (mit Behringer geht's ja immer los :p) DDM4000 und endet bei Allen&Heath Xone 4D.

Jogwheels braucht man heute nicht mehr zwingend. Kannst dir alle MIDI-fähigen Taster und Regler so belegen, wie du willst.
 
Passt hier schon rein, keine Sorge ;)

Die Frage ist erstmal, wie viel du ausgeben willst. Es gibt ein paar Geräte, die das können, was du suchst und die Preisspanne ist groß. Geht los mit dem Behringer (mit Behringer geht's ja immer los :p) DDM4000 und endet bei Allen&Heath Xone 4D.

Jogwheels braucht man heute nicht mehr zwingend. Kannst dir alle MIDI-fähigen Taster und Regler so belegen, wie du willst.


ja den xone 4d habe ich schonmal gesehen aber für jemanden der fast nur zu Hause auflegt ist das ein wenig zuviel des Guten.

Wie schauts mit einem Pioneer 600 oder 700 aus, bzw kann man mir mal die Mixer aufzählen mit denen ich wie gesagt beide virtuellen Decks anwählen kann und nicht einen zusätzlichen Controller kaufen muss!? Hab nämlich weiterhin auch vor meine zwei 800er mk 2 in meinen sets zu benutzen.

Bzw wäre ich über günstige aber auch gute genannten Alternativen sehr dankbar.
 
mein vorschlag wäre auch der DDM 4000 gwesen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben