Frankfurt

T

TMJ

Well-known member
Mitglied seit
1 Sep 2005
Beiträge
153
Reaktionen
6
Ort
Schweiz
@ alle Frankfurter oder solche die sich in Frankfurt auskennen!!!

Ich werde in den Monaten Juni und Juli ein Praktikum bei der Frankfurter Neuen Presse absolvieren und freue mich riesig darauf! (Auch wenn's nicht gerade die FAZ ist :) )!
Momentan bin ich auf der Suche nach einem Zimmer in einer WG, welche mich in diesen beiden Monaten aufnehmen könnte. Falls hier also jemand in Frankfurt wohnt und gerade ein Zimmer in einer WG für diese beiden Monate zu vermieten hätte, wäre es sehr schön eine Nachricht zu bekommen, um allenfalls über eine Vermietung nachzudenken!?!?!?

Eine zweite Frage, welche wahrscheinlich besser beantwortet werden kann:
Obwohl Frankfurt, soviel ich weiss, nicht gerade berühmt ist für seine Clubs und Nachtaktivitäten, würde es mich trotzdem freuen wenn mir jemand Tipps geben könnte, wo man gewesen sein muss und was man gesehen haben sollte!! Geile Clubs, Sehenswürdigkeiten, Bars, Restaurants etc...

Bereits im Voraus danke für die Antworten

Lg Tobi
 
Jean l'eau

Jean l'eau

el HAM dulela
Mitglied seit
17 Jun 2005
Beiträge
707
Reaktionen
118
Ort
Taunusstein
huhu,

also Clubs kann ich aus eigenen Erfahrungen empfehlen das U60311, Cocoon Club (gut, is bissl schicki-micki, aber man sollte mal drin gewesen sein ;) und die Vinylbar. Es gibt bestimmt noch einige andere, aber ich bin eher in Mainz in 50 Grad /Starclub etc. anzutreffen *g* (Wenn denn das Geld mal da ist :))

Liebe Grüße und viel Spaß bei deinem Praktikum!

jan

edit: das robert-johnson könntest du dir vielleicht noch angucken, aber das kenne ich nicht :) vielleicht einfach mal googlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DJ-Supercharger

Active member
Mitglied seit
26 Okt 2005
Beiträge
28
Reaktionen
0
Ort
Frankfurt
Hi!

Also ich als Frankfurter kann dir da mal ein paar Tipps geben:

Clubs:

1. Jade Club (Hanauer Landstr. direkt neben Bauhaus Baumarkt im Jade Gebäude von Ardi Goldman) - Sehr empfehlenswert. Gute DJ´s, House / RNB / Hip Hop, Sonntags mit Live RNB Sängern, nicht allzu teuer

2. Cocoon Club (Sven Väth´s Baby, die geilste Anlage die ich je in einem Club gehört habe und ein super Lichtdesign) Eintritt ca. 10€ - 20€ je nach DJ´s. Muss man aber gesehen haben!

3. U60311 an der Hauptwache (Dort haben schon einige größen der Szene aufgelegt, von Carl Coxx, Villalobos, Aquaviva, Disco Boys, Rother, Dlugosch, Väth usw.)

Das waren schonmal die besten Clubs in FFM. Gibt noch einige andere erwähnenswerte Clubs wie z.B. Galerie, King Kamehameha, MTW, East, Union Halle (kein Club aber viele gute Party Events) etc. aber dazu empfehle ich die aktuellen Dates auf regionalen Homepages zu checken. www.caroli-city.de

Was man auch gesehen haben sollte ist Sachsenhausen mit seinen unverwechselbaren Ebbelwoi (Apfelwein) Kneipen.

Solltest du noch Fragen haben, nur zu!
 
T

TMJ

Well-known member
Mitglied seit
1 Sep 2005
Beiträge
153
Reaktionen
6
Ort
Schweiz
Herzlichen Dank schonmal für die ausführlichen Tipps und Antworten!

Hab vor einigen Stunden nun gerade definitiv zugesagt, das Praktikum anzunehmen.

Weiss jemand von euch, wie man am besten an ein WG Zimmer für 2 Monate kommt? Hab bisher auf www.deutschland-wg.de und www.wg-zimmer.de gesucht! Leider hats momentan für den Juni/Juli noch keine Angebote! Vielleicht muss ich ja noch eine Weile warten und dann gibts die eine oder andere Möglichkeit!

Lg Tobi

PS: WM: Tickets sind wohl auch in Deutschland keine zu bekommen!?!? :D
 

Ähnliche Themen

 
Oben