Frankfurter Clubs?

die Chromogamia im Cocoon mit Peter fetzt immer (weil die Musik passt) ist aber auch nicht immer gut gefüllt...

@ sebfa
denke aber das am 18. zu seiner Geburtstagsfeier wieder richtig voll wird, ich bin am Start :)
 
Das Silbergold an der Konstablerwache hinter dem C&A(House,Fidget,Indie)
Tanzhaus,Dora Brilliant Gutleutstrasse 294 (Techno)
 
Danke für die Zahlreichen antworten, war jetzt mal im Sky Club, Living, und im 101.
Letztes Wochenende bei Laidback Luke im Cocoon und ich muss sagen DAS WAR DER OBERHAMMER in so nem geilen Club war ich noch nie vorher. Hatte LL letztes Jahr shcon in Düsseldorf im 3001 gesehen das war schon Geil aber jetz das schoß echt nochmal den Vogel ab :)
Werde mich weiter durch den Clubhimmel wühlen ;)
 
Ja, LL im Cocoon soll wieder sehr gut gewesen sein. Ich konnte leider nicht kommen, war aber stattdessen dann am letzten WE bei Fedde Le Grand. Hat sich ebenfalls gelohnt, ein sehr guter Abend. Generell gehört der Cocoon Club zu meinen Lieblingsclubs.
 
mein absoluter lieblingsclub is das U, beste musik zu amüsant abgestürzten Leuten.
das 50Grad in Mainz kannste mittlerweile in die Tonne treten, ausser wenn mal wirklich geile acts angekündigt sind.
zu erwähnen wäre noch das Europalace, sind zwar viele Kinder da, doch die sammeln sich i.d.r. auf dem r'n'b/charts-schiff und im technoclub gehts gut ab. Am Samstag Dj Falk dort.
 
die besten frankfurter clubs sind immernoch in offenbach :D
 
mein absolut favoriter club in ffm ist das u60311. zu geil, zu laut und zu abgespaced. also eine überlegung wäre auf jeden fall wert (=
 
Geil ist es da auch, wenns draussen kalt ist, und einfach nur eine Dampfwolke ausem eingang kommt. Und drinne Tropft das Kondenswasser von der Decke.
 
cocoon is immer gut was los vorallem wenn leute wie hawtin, väth, villalobos usw auflegen ansonsten aufjedenfall sehr geil ists u60311 richtig techno verrückte leute, die verstehn was vom feiern
 
Richie Hawtin kommt am Freitag ins Cocoon, leider habe ich an diesem Abend keine Zeit, dabei steht Hawtin ganz oben auf meiner "unbedingt-mal-im-Club-sehen" Liste...
 
Also, ich war das letzte mal im Cocoon vor ca 1 1/2 Jahren und es hat mir absolut nicht gefallen. Sehr viele "chicas"(Kurze Leopardenkleider udn Hauptsache viel Schminke und Solariumbräune) und das erschreckenste war: um 3-4 als ich anfangen wollte zu tanzen, war es schon ziemlich leer. Sind dann in die Vinylbar gelaufen und da ging es noch gut vorwärts :p
Wenn du gerne mal auf die fresse-electro hörst kann man dir die dontbelievethehype veranstaltungen im Monza empfehlen. http://www.dontbelievethehype.net/ da findest du teaservideos.

Nach dem Monza gehts bei uns meistens nochmal ins U60 zum afterburner...jedoch soll das bald schließen, seit dem Vorfall mit dem Türsteher und so.
Offt wurde mir das Tanzahus empfohlen und da will ich auch mal hin, kann aber noch nix dazu sagen.
 
Den Eindruck hatte ich auch. Selbst bei Väths Geburtstag hatte sich der Laden schnell gelehrt. Irgendwann gingen die Lichter an und ich wurde Richtung Ausgang "gekehrt". :D
Aber die Lounge ist am Schluss sowieso am besten!
 
monza soll auch ganz gut sein, kein plan obs schon erwähnt wurde.
 
Gibts das U echt noch ? Sollte das nicht mal wg diesem Vorfall dicht gemacht werden mit dem Türsteher ?

Lohnt es sich denn aktuell noch,ins Cocoon zu gehen ?
Hört sich ja schon fast so an,als sei das Cocoon etwas auf dem absteigenden Ast,was die Anzahl des Publikums angeht.
P.S.: ich vermiss das Omen :(
 
cocoon ist schei***, u ist schei**

was lohnt sich?

im housigeren, ruhigeren bereich: silbergold, robert johnson, lido (nur donnerstags), hafen 2

wenn's etwas mehr vorwärts gehen soll: tanzhaus/dora, robert johnson (je nach booking), die parties von den le bonheur jungs (in verschiedenen locations, aber oft in der sprendlinger landstr. in offenbach).

ausser dem lido gehen z.zt. diverse andere locations im bahnhofsviertel an den start. scheint momentan der trendige stadtteil zu sein. jedenfalls gibt's zum teil in bars, strip bars und generell ehemaligen rotlichtviertellokalitäten events. die veranstaltungen aus dem freebase umfeld ("smile for a while", "frühsport") sind auch empfehlenswert. gestern war zum beispiel eine in der daimlerstr. im ostend in einer off-location. da geht's auch mehr vorwärts.

alles nur meine 2c...
 
Naja,ich liebe zwar die Stadt Frankfurt,vor allem bei Nacht wegen ihres besonderen Flairs.
Ich war hier zwar schon öfters,kenne bisher aber nur das Omen(closed),Das Dorian grey(Closed) und das U.
Ich denke schon,das man das Cocoon mal erlebt haben sollte,alleine schon wegen der Anlage und der Optik des Clubs.
Is ja kein alltäglicher Club ^^
Aber ich werd mir auch gerne mal die anderen,erwähnten antun :)
Aber zurück zu meiner Frage(n):
Hat das U noch auf(scheint wohl so zu sein) ?
Gehts mit dem Cocoon so langsam abwärts ?
 
Also ich finde schon, dass man auf jeden Fall noch ins Cocoon kann. So schlimm wie es manche hier machen, ist es nicht. Kokser und "Möchtegerns" hast du im Tanzhaus genauso wie im Cocoon, wer wegen der Musik kommt, dem ist das Egal..

mMn muss man halt bei Cocoon sehr stark nach den Events schauen. Ich war vorgestern bei Karotte b-day (da war noch Gregor Tresher live [hammer!], Monika Kruse und auch in der Lounge hat das Line-up qualität), das war auf jeden Fall sehr gut. Davor war ich das letzte mal beim Restart..

Von der Anzahl der Leute ist es bei solchen guten Events ab ca 00-01Uhr voll. An Samstagen hast du halt das typische Feier/Atzen-Publikum, da würde ich einen großen Bogen ums Cocoon machen.
 
Verstehe.Ganz nach dem Motto : Hey,du hast mich angerempelt.Willste was auffe Fresse ?? :D
Danke für die Info ;)
 
Also ich finde schon, dass man auf jeden Fall noch ins Cocoon kann.
An Samstagen hast du halt das typische Feier/Atzen-Publikum, da würde ich einen großen Bogen ums Cocoon machen.
ich war, ehrlich gesagt, schon ziemlich lang' nicht mehr da. was ich vor kurzem erst wieder gehört hab, ist, dass es sich freitags schon richtig früh leert (so 4, 5 uhr rum), selbst bei gutem line-up. wenn das stimmt, kann ich nur anmerken, dass es im RJ oder tanzhaus deutlich länger voll bleibt. die letzten male, die ich im cocoon war, war's publikum auch nicht so dolle.
 
job, dass U lebt noch.
Sehr schön :)


ich war, ehrlich gesagt, schon ziemlich lang' nicht mehr da. was ich vor kurzem erst wieder gehört hab, ist, dass es sich freitags schon richtig früh leert (so 4, 5 uhr rum), selbst bei gutem line-up. wenn das stimmt, kann ich nur anmerken, dass es im RJ oder tanzhaus deutlich länger voll bleibt.

Das stimmt, aber meiner Meinung nach ist es im Cocoon einfach ein bisschen verschoben.
Ich war noch nicht im RJ, aber meine Erfahrung vom Tanzhaus ist, dass es sich ja auch erst sehr spät füllt, manchmal trotz gutem Lineup bleibt es sogar relativ leer. Dafür geht der Abend da ja dann auch sehr lange..

Im Cocoon füllt es sich etwas früher, ca ab 00 bis 00:30 kommen die Leute schon, dafür gehen sie auch früher. Das ist aber auch sehr Eventabhängig.

Ich selber geh wenn ich ins Cocoon gehe auch schon relativ früh hin, manchmal sogar schon 23:00. Ich mag es, wenn es sich langsam füllt und man am Anfang noch nicht diese "Enge" hat :d Dafür geh ich dann auch schon um 4-5, da dann meisstens alle Djs schon gespielt haben...

idie letzten male, die ich im cocoon war, war's publikum auch nicht so dolle.
Es sind halt mehr "Schicki-Micki-Leute" da und auch eine andere Stimmung.
 
ALso sozusagen Partycrowd(a la Omen) vs Schicki Micki im Cocoon:confused:
Ich meine,an irgendwas muss es ja liegen,das außgerechnet das Cocoon Probleme hat,mittlerweile den Laden voll zu halten..
Liegts an den Preisen ?
Is das ehemalige Väth Publikum erwachsen geworden ?

Am Lineup kanns ja eigentlich(zumindest Freitags) nicht liegen,denn das is doch meist vom feinsten ?!
 
Liegts an den Preisen ?
Is das ehemalige Väth Publikum erwachsen geworden ?

Am Lineup kanns ja eigentlich(zumindest Freitags) nicht liegen,denn das is doch meist vom feinsten ?!
vielleicht führt das jetzt ein wenig ins off-topic? wenn du wirklich an den antworten interessiert bist, empfehle ich dir, im forum der "toxic family" vorbeizuschauen, wo viele ehemalige OMEN jünger präsenz zeigen :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben