Frankfurter Clubs?

Am Lineup kanns ja eigentlich(zumindest Freitags) nicht liegen,denn das is doch meist vom feinsten ?!

Ist halt eine andere Kundschaft als die Dauer-Tänzer woanders..
Obwohl die Preise echt eine Frechheit sind.. 3,50€ für ein 0,25 Wasser ist das Billigste was du bekommen kannst..
Langsam wirds aber echt OT, stimmt schon :d
 
was noch recht interessant und nahezu nen Geheimtipp ist, sind die selten stattfindenen Partys im Schauspielhaus.
Hier spielten zB Boris (Ostgut Ton, Berghain Resident) und Manuel Raven (Robert Johnson Resident). Das ganze auch noch für kostenlosen Eintritt. Sylvester war hier auch nen starkes Line-Up.
scheint so als tut sich wieder was in Frankfurt. Sonst finde ich noch den Hafen2 und je nach Event das Tanzhaus sehr empfehlenswert.
Die großen Clubs wie Cocoon und mittlerweile auch das Johnson meide ich momentan, weil hier auch die Musik immer mehr in den Hintergrund gerät.
 
Ich war neulich mal im U60, Kumpels haben da an nem Donnerstag aufgelegt. Der Club ist von der Location an sich echt GEIL, echt hart :)
Ich als bayrischer Halbprovinzler war mit der Luft da drin leicht überfordert, 6 Stunden hab ichs ausgehalten, dann hab ich denen vor die Tür ge****t. Und das lag nicht am Alk, ich hab nicht viel Getrunken weil ich Bilder machen sollte.
Da darf man halt noch rauchen, und die Lüftung ist ein Witz.
Auf dem Klo endviele Kokanasen, aber hey, so ist das scheinbar in den "angesagten" Clubs.
Meinen Kumpels wurde gesagt sie sollen voll aufdrehen, der Xone war schon weihhhhhhhht im Headroom, was man auch ein wenig gehört hat (ich zumindest.)
Von der Athmo isses übelst geil, die Leute da feiern noch richtig hart auf die Mukke ab, echt ein Erlebnis. Personal hab ich als nett erlebt, die Securities warens auch (oder lags daran das ich mit den Djs da war?^^)

Also ich kann das U60 auf jeden Fall mal empfehlen, für Leute die bisher nur in Großraumdissen unterwegs waren wirklich interessant und man kann geil feiern.
 
Zuletzt bearbeitet:
also, ich musste letzten freitag (oder war es samstag? jedenfalls hat umek gespielt) kurz ins u60 und es war halbleer und grottenschlecht. war ausserdem wirklich nur gezwungenermassen. freiwillig kriegt mich da keiner mehr rein, nachdem die türsteher einen umgebracht (!!) haben und das u60 darauf nicht angemessen reagiert hat.

komme gerade aus dem lilo gefallen. da geht's bestimmt heute nacht auch noch min. 2h rund, wäre bestimmt geblieben, wenn ich morgen nichts vorhätte. ata vs gerd janson back-to-back.
 
Ata vs Gerd Janson ... klingt ja oberfett :)
Klär mich mal bitte ein bischen über das Lilo auf

Blöd, dass es keine Seite mehr wie Nachtabc gibt.
 
also, das lido ist in der moselstr. 32 mitten im nutte-viertel ;)

ist wohl den rest der woche ein verranzter und heruntergekommener table-dance/strip club/sex kino laden. zwei räume (von denen einer zu war) plus ein vorraum mit garderobe. der raum mit der musik ist klein mit provisorischer bar und erhobener DJ kanzel. sind wohl sonst stripper in dem raum, da ein nur halb-abmontierter strip-pol zu sehen war. soundsystem ist seeehr amtlich.

parties nur donnerstags! öffnet um 23:30, aber füllt sich so etwa wie das RJ (d.h. um 00:30 war es noch ziemlich leer, um 1:30-2:00 dann aber brechend voll). gestern hat erst der janson gespielt, dann der ata kurz allein und dann beide back-to-back. den do davor waren oliver hafenbauer und der joscha von deo records da. vom publikum her ist es etwas älter, vielleicht vergleichbar mit den gelegentlichen veranstaltungen, die im RJ (meist sonntags) tagsüber laufen.
 
ja das klingt ja wirklich nach nem Geheimtip mit amtlichen Line-Up. Was kostet hier der Eintritt?
 
6 euro.

hab mir gerade überlegt: könnte auch sein, dass der laden pleite gegangen ist und nur deshalb ata und konsorten da ne wöchentliche party machen können. wenn das stimmen würde, wäre das bestimmt keine langfristige geschichte...

EDIT 16.03.12: im lido sind jetzt auch ab und zu am WE parties
 
Zuletzt bearbeitet:
war schon jemand im zoomclub? ist das der ex-sinkkasten?
 
war schon jemand im zoomclub? ist das der ex-sinkkasten?

jop isses. Der Club ist ansich ziemlich klein dafür ziemlich voll. Man sollte aber auf jedenfall aufs LineUp achten da dort von minimal bis Metal live konzert sein kann. Ich war bisher einmal bei Dubstep da, die musik war gut nur die anlage war eine der schlechtesten die ich bisher gehört habe, völlig übersteuert und schmerzhafte hochtöne :rolleyes: aber laut paar aussagen habense das wohl etwas in den griff bekommen.
Sehr zu empfehlen ist dann einfach weiter laufen ins 311, da ist der Druffifaktor nicht ganz so hoch wie im "grossen raum" U60.
Logischerweise die Home im MTW oder die veranstaltung "wir sind anders" im Level 6 in Darmstadt.
Das Cocoon sollte man sich einmal anschauen, am besten freitags vor 12uhr bei freiem Eintritt, da die anlage und die Location sehr schön ist. Leider macht das "sehen und gesehen werden" Publikum die stimmung kaputt. Feiert kann man dort wenn überhaupt nur in der Lounge.
 
War jemand schonmal nach der re-opening im U?

Beim Announcement hiess es ja, dass das 60 erstmal geschlossen bleibt. Is aber inzwischen wieder offen, oder? Gibts unterschiede zu früher, oder schepperts noch in alter Manier?
 
Ich kann das Gibson nur empfehlen! Vor allem Freitags, wenn Disco not Disco oder Defected in the House am start ist. Aboslute Top Dj´s am Start! Dimitri from Paris, Magician, Simon Dunmore etc. Allerdings nur was für Freunde von echtem House, Deep House oder Nu Disco bzw. Disco. Wer auf Laudback Luke,Avicii, IKEA House oder sonstiges steht, geht besser ins Cocoon.
Samstags ist Resident Night, da ist immer sehr voll. Residents können sehr gut mixen, spielen aber samstags eher Bigroom.
Deswegen gehe ich immer freitags :)
 
War jemand schonmal nach der re-opening im U?

Beim Announcement hiess es ja, dass das 60 erstmal geschlossen bleibt. Is aber inzwischen wieder offen, oder? Gibts unterschiede zu früher, oder schepperts noch in alter Manier?

Vom scheppern hat sich nichts verändert. Nur das Publikum ist etwas neu und etwas jünger als vorher.
 
Im 311 ist die Anlage verändert worden und klingt besser, meiner Meinung nach.
Im U60 angeblich auch, habe aber beim spielen dort kein großen unterschied zu vorher gemerkt. publikum ist nunja... drogenlastig...
 
Silbergold an der Konstablerwache ist auch ziemlich nett!
Jeden Donnerstag freier Eintritt.
Musik: Indie,Electro,Tech House und manchmal bisschen Fidget
 
Mal ne Frage:
Ich war an nem Sonntag da und musste feststellen, dass einige Clubs geschlossen waren u.a. damals auch das Cocoon. Wohin kann man denn gehen wenn HipHop/Rap oder House angesagt ist? Die üblichen Verdächtigen?
 
da finden jetzt auch abifeten statt ....

Wer - wie ich als Mainzer - den EuroPalace kennt braucht garnicht mehr zu überlegen ob er da noch hingeht.... Ich weiß ja nicht wie das Cocoon mal war, aber besser wird's jetzt sicher nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja Sie haben aufjedenfall auch VIVA und MTV als "Sponsor",

die VIVA Club Rotation findet dort statt, MTV.Hauptstadt...

Aber ob dort wieder wie damals die Big City Beats stattfinden wird, bin ich am zweifeln...

Ich finde ebenso das LineUP der Eröffnungsfeier etwas "mau" hätte mir da einen wirklichen "STAR" Dj gewünscht.
 
Also im Tanzhaus trifft man nur auf korrekte Leute und die Stimmung übertrifft meiner Meinung nach jede Vorstellung :)
 
wir haben in frankfurt zur zeit ein riesen problem was clubs angeht.
-u closed
-vinylbar (bar99) closed
-monza closed
-cocoon closed

es wird zur zeit viel auf off locations ausgewichen,wie kommune 2010 oder gunes theater.

das tanzhaus ist uns noch geblieben,aber da ist die anlage leider soo leise :(
musikalisch ist hier auch alles fest gefahren...viiiel zu viel techhouse,ich kanns nicht mehr hören.

ich werfe einfach mal das gambrinus in bad homburg in den raum...nichts besonderes,aber man kann wenigstens noch gescheit feiern.

31.05 kommt rettung
torsten kanzler und niereich im alten monza !

ein lichtblick !
 
Gibt's Clubs die auch Sonntags offen haben?
Bin diesen Sonntag auf dem WorldMusicDome und wollte anschließend vielleicht noch weiterziehen ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben