Französischer HipHop

M

MC

Power-User
Dabei seit
4 Jul 2002
Beiträge
907
Reaktionen
0
Ort
HH
Was haltet ihr von Franz HipHop,bisher hab ich nicht so viel davon gehalten,vor allem weil ich nix verstehe,aber ich hab jetzt ne CD von nem Kollegen gbrannäää gekauft,und teilweise sind die Träxx so derbe!!!!!!!!!
Also is ne echte bereicherung für mich : )

[glow=red,2,300]MC 8)[/glow]
 
Doch, mag ich auch ganz gerne...als ich im Sommer in Fankreich war lief da die ganze Zeit franz. Rap...schließlich müßen die im radio 50% franz. Lieder oder so spielen...weiß nicht die genaue Prozentzahl...
Aber da rocke schon einige!
Am bekannstesten in D ist wohl "NTM"...z.B. "Thats my people"
kennt einer "Saian Supa Crew"?Haben ein neues Lied..."X-Raisons" oder so...(ich glaube das heißt übersetzt "X-Gründe"...bin aber keine franz. As, was ich heute in der franz. Arbeit mal wieder eindrucksvoll unter beweis setllen konnte... :D )
Die haben auch bei den HipHop-Open gerockt! haben Beat-Boxen voll drauf!

Frederik
 
Da kann ich nur zustimmen, Hip Hop aus Frankreich ist voll geil !!
Die HipHopper haben in Frankreich aber derbe Probleme weil es fast keine Jams gibt. Das kommt daher das auf den ganzen Jams immer sehr viele Gangster gekommen sind und dann hat es jedesmal heftige ausschreitungen gegeben. Viele Französiche Hip Hopper sagen auch dass die Deutschen Hip Hopper stolz auf sich sein können mit dem was sie geschafft haben (bezogen auf die deutsche Szene).

Ps Checkt mal Mr. R

Cya Camou
 
Krass hab ich garnicht gewustt,das die Franzosen so abgehen,ich dacht die futtern nur Baguett : )
Generell denke ich,das wir in der nächsten Zeit viele neue internationale Rap´´s zu hören bekommen werden,denn so langsam breitet sich Rap nciht nur in Dtld. sehr stark aus,in Spanien etc. geht auch immer mehr,bin mal gespannt,was kommt!!

[glow=red,2,300]MC 8)[/glow]
 
Hip Hop ist halt zu Zeit "modern" (leider). In jeder Werbung versuchen die Produzenten nach dem Trend zu gehen und Hip Hop einzubinden (Fernsehen, Zeitschriften,...) ich hoffe das ändert sich bald wieder.
 
Naja du hast schon recht,das HipHop zur Zeit eine ModeErscheinung ist,alllerdings bringst du es sehr negativ rüber!
ICh finde es eigentlich ziemlich genial,internationale Raps zu hören,und wenn die Crews,durch diesen Hype es schaffen an die Öffentlichkeit zu gelangen,haben wir auch die Möglichkeit  unseren Horizont zu erweitern,oder hast du schonmal italienischen oder grichischen Rap gehört???
Diese ganze Hypesache hat natürlich auch negative Seiten,aber man sollte die positiven nicht vergessen!

[glow=red,2,300]MC 8)[/glow]
 
Ich habe ja auch NICHTS gegen internationalen Hip Hop,
hab´ schon italienischen, kroatischen, Russischen und chinesischen Hip Hop gehört. Habe zwar kein Wort verstanden aber es gibt schon Tracks die sich geil anhören.
Nochmal zurück auf die HH Szene: Der Grundgedanke der Hip Hop Szene war doch "anders zu sein" als die Gesellschaft. Darum finde ich den ganzen Leute die Mainstream gehen scheiße.

Cya Camou
 
Ja stimmt schon so halbwegs,obwohl ich nciht unbedingt sagen würde,das der Grundgedanke von HipHop uist anderes zu sein,aber vo ding her hast du recht,nur d€r Grundgedanken entstand auch unter anderen Umständen!
Heudde sind die Umständ€ halt anders!
Womit ichs nciht befürworten will!

[glow=red,2,300]Mc 8)[/glow]
 
Also meine Meinung:

Französischer Hiphop ist geil!
Hab paar Alben hier und der Hammer!
Richtig fette beats!

ciao
 
franz hiphop is schon ganz nett auch wenn ich nicht ein wort verstehe *g*
aber das hiphop gerade eine mode erscheinung ist ist auf der einen seit gar nicht schlecht denn dann wird die bevölkerung mal aufmerksam und die szene wird ein wenig angekurbelt was auch mal nicht schlecht ist. die andere seite ist allerdings das nun sehr viele chart sampler draussen sind auf den samy  drauf ist, selbst ein programmierer in meiner firma hört das nun dauernt weiß nur leider nicht was samy denn eigentlich sagen will... :( aber naja wie gesagt nun haben auch mal crews die extrem unbekannt sind, gibt ja nun mehr als genug auch mal ne chance auf nen größeren jam zu kommen was nun aber nicht heißen soll das hiphop kommerz werden soll...
blub bla...
 
Aber hallo jetzt kommt ma wieder runter von euerm "Hip Hop is ja so modern, des fünd ich scheise!"-TRIP.
Wenn Hip Hop zur Zeit nicht so modern wäre gäbe es längst nicht so viele Jams und fette BEATZ...
Klar gibt´s viele Typen die nur auf die Kohle aus sind, aber Hip Hop wird allgemein zur Zeit ganz schön hochgepuscht: Check ma das SPLASH-Festival... so was hätte es ohne ein wenig Kommerz nie in dem Ausmaß gegeben. Über den "KEEP IT REAL DEAL!" sollte sich jeder selbst Gedanken machen!!!!  

Und jetzt mal was zum französischem Hip Hop:
Also mein lieber MC... da fragt man sich doch ob du den Namen wirklich verdient hast???
Denn in Frankreich geht einiges, NTM und Cut Killer sind nur die Spitze des Eisberges, darunter steht ein mit Deutschland vergleichbare Struktur. In Frankreich gibt es noch eine höhere Jugendarbeitslosigkeit als in Deutschland und da greifen die Kids oft zum Mic oder zur Spraydose um sich mitzuteilen... v.a. in Paris wo ich letztes Jahr für´n paar Tage war merkt man das doch recht intensiv.

Und von wegen... da gibts nicht so viele Jams. :-:)-(
NTM feat. Cut Killer (+etlichen B-Boys) in Paris 1997
da waren bei einem Konzert mal eben nur 100.000 Leute :):)
 
Also erstmal sehe ich das mit dem Hype aähnlich wie Butterfly,was ich ja auch schon geschrieben habe!!

Das ich meinen Namen verdiene weis ich,dann es ist halt meine Name,und da giebts nix zu verdienen!
Und das ich mich noch nicht so lange mit Franz. HipHop beschäftige sollte da wohl auch kein Problem sein!
Wenn du die Szene schon lange kennst ist es sicherlich sehr schön für dich,ich hab mich früher halt nicht so auf andere Szenen konzentriert,sondern eher um das,was in meinem Umfeld abging!
Und jetzt fangen wir bidde nciht an damit zu pralen,wer welchen Dj oder MC kennt,obwohl er nochg undergroud o.ä. ist!

[glow=red,2,300]MC 8)[/glow]
 
"Yes... and Strike out!!!"

Okay, ich räume jetzt mal teilweise ein das MC* mit seinen Anschuldigungen Recht behält!!! :-(
Ganz so krass war´s aber net gemeint... ich denk mal sich hier über verschiedene Szenen auszutauschen sollte im Vordergrund stehen!!!
Französischer Hip Hop ist und bleibt aber dick!!!
Da gab´s z.B. mal ne Aktion wo ein Sprayer aus Paris (Name ist mir leider nicht mehr geläufig) auf 250 weissen Plattencovern sein Werk präsentierte, was ne ganze Zeit in Düsseldorf ausgestellt wurde.
Jedenfalls werden die Plattencover jetzt in Verbindung mit verschiedenen Bands bei vielen Plattendealern vertickt... da erhält dann jeder einen kleinen Ausschnitt find ich mal ne kreative Idee
 
Die franzosen machen soo phatte beatz
Mein tip : holt euhc
ma NTM Le clesh Boss vs 4 my People round 4 !!
Kostet ca.8-9 € beinhaltet 4 tracks jeweils mit istrumental und acapella !!!!!!!! Besonder geil is der beat  von :"Pose ton gun 4 my peope remix"
Einfach kaufen lohnt sich !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
[move][glow=red,2,300]SegA[/glow][/move]
 

Neue Themen


Zurück
Oben