Französischer Rap

G

Gast12043

Guest
Da ich in Luxemburg wohne bin täglich mit französischem Rap konfrontiert und ich wollte hier einfach mal wissen in wie weit die Deutschen in diesem Thema drin sind.
Kennt ihr französische Acts?
Wenn ja, postet sie bitte und schreibt Kommentare dazu
 
ich finde es gar nicht schlecht, aber kenne mich auch nicht wirklich gut aus.

ein problem in meinen augen ist, dass sich viele franz. rapper flowtechnisch sehr ähnlich sind. also es stechen wenige durch einen besonderen flow heraus.

ich schaue oft zik über sat und da läuft franz. rap pur, ob underground oder mainstream, aber flowtechnisch geht es leider sehr monoton zu.

trotzdem ist der style und die art wie dieser rap entsteht, zu respektieren.

actmäßig ist mir bis jetzt kool shan (wird der so geschrieben?), booba sowieso und hamed daye aufgefallen. natürlich neben den allseits bekannten iam, saian supa crew u.ä.
 
Kenne nur ganz wenig von nem Freund und das was ich kenne finde ich gut (wesentlich besser als deutscher "Chart-Rap") und da ich so wenig kenne ist das mit dem Flow kein problem für mich ;)
 
kool shen is neben joey starr Mitglied von NTM,einer doch relativ bekannten Gruppe in Frankreich^^

Flowtechnisch würde ich sagen gibt es nirgends so krasse Unterschiede als im Franz Rap, da schon alleine die verschiedenen "Accents" sehr unterschiedlich sind.
Meiner Meinung nach ist Franz. Rap der einzige Rap, der dem Sinn des Hip-Hop noch wirklich treu geblieben ist(Man schaue IAM)
Aber ich will darüber lieber keinen Streit anfangen^^
 
Hab mir vor 2 jahren als ich in frankreich war ein album von kool shen geholt...mus sagen is gar nich so schlecht hab aber vieles nich kapiert aufgrund meiner schlechten französisch kentnisse ^^
 
kool shen hatte doch mal dieses eine kommerzielle release, also als underground würd ich ihn sicherlich nich bezeichnen... :confused:
 
Franz. Rap hör ich gern zum entspannen.
z.B.: Shurik´n, Faf Larage, Pyroman, Double Pact, Bif 2000, Less du Neuf, IAM, Saian Super Crew, ...
 
Das geilste Cut Killa Assassin de la Police.

Alt aber geil...
 
Cut killa war bei uns in der disse^^ assassin de la police is ja so was von hammergeil,das schreit bei uns die jugend immer,sobald ein Polizeiauto vorbeifährt^^
Nee aber Cut killa ist sowas von abgegangen...

Naja, aber ka. das beste am Franz. Rap ist meiner Meinung nach immer noch der Text... Viel viel nachdenklicher als deutscher oder amerikanischer
 
Was ich noch ganz gern an Französischen Rap mag wenn man das den Rap nennen kann ist Bouga Rhoff und natürlich Matt Houston wo der wohl ehr in den Bereich RnB fällt! :)
 
Ich kann dir bloß "Original Bombattack" ans Herz legen ! Supercoole Beats. Mal entspannt mal sch´nell, alles drin !
 
Ich glaub der einzige französische act den ich kenn is MC Solaar, über den hab ich sogar ma französisch-referat gemacht...
der hat ma was mit Gangstarr gemacht...

kenn aber bloß 2-3 tracks von dem =)

wie is der so, kennt den jemand?
 
Ja MC Solaar ist natürlich bekannt, der macht mehr so zurückhaltende Sachen. Ist aber auch mehr Kommerz da unten.
Was ich sehr geil finde: 113!!! 113-militant ist hammer!
ansonsten halt den standard: IAM, NTM
sehr nett auch saian supa crew, besonders wenn man beatbox mag.
 
Kennt jemand von euch KDD??
Is so aehnlich wie IAM, bloss bissl "softere" Beats...
aber trotzdem sehr fett!
 
tragédie find ich auch sehr gut

ist zwar nicht so wirklich rap aber gefällt mir sehr..
 
das geilste was french-rap zu biten hat finde ich einfach NAP
die combo ist einfach genial. Weiss nicht einmal ob die noch musik mache hab nur gehört das der einte voll auf jazz oder so umgestigen ist (auch nicht schlecht :) )
 
Dann setz es am besten gleich noch hier rein, damits moeglichst viele lesen und des ja eigentlich net hier reingehoert ;)
 
Booba ist grad in Frankreich ziemlich gross. Habe ich so die letzten 2 Wochen mitbekommen.
 
wundert mich dass "sense unique" hier noch gar nicht gefallen ist, :confused: sehr entspannter, laid-back hip-hop...

sehr geil wie ich finde! :)
 
Zoolicious schrieb:
Ja MC Solaar ist natürlich bekannt, der macht mehr so zurückhaltende Sachen. Ist aber auch mehr Kommerz da unten.
mc solaar kenn ich auch hab n paar scheiben von dem hier irgendwo...*wühl,kram,such,endlichfind,freu*

is zwar kommerz hab aber schon schlimmeres gehört... :)

nachteil ich kann kein französisch :D

hört sich aber ganz gut an und ich kann mir das nötigste von meinem bruder übersetzen lassen :)

greetz kes
 
So. Wohne ja derzeit in Quebec und werd im Laufe der Zeit hier mal immer wieder paar Gruppen sagen, wenn ich wieder neue gehoert hab.

Ne recht gute Gruppe, mit wirklich sehr, sehr guten Texten ist "Loco Locass".
Haben zb ein Lied ueber Computerspiele,... (aehnlich Profis vom Topf), oder eins ueber Rassismus in Quebec,...
von den Beats her sind se nicht so direkt typisch HipHop drauf (viele mit Klavier eingespielte und weniger gesampelt). Is schwer zu erklaeren... wuerd se ein bisschen mit Manau vergleichen, die ich hierbei auch noch empfehlen kann ;)

Etwas poppiger HipHop is Jeune Demoiselle, eine Rapperin, mit zb dem Lied Diam (des ueber den perfekten Mann geht). Des is hier derzeit in den Charts und ich muss sagen ein ordentlicher Ohrwurm. Angenehmer Beat und der Refrain geht nicht so schnell wieder raus... Wenn jez in Deutschland so angehend Sommer waere und die Dame aus Mars oder sonst wo aus Frankreich waere, wuerde ich des Lied als moeglichen Chartstuermer veraussagen. Bin sonst net so der Charthoerer, aber des gefaellt mir echt gut!
 

Neue Themen


Zurück
Oben