Französischer reggae/dancehall

faultier

faultier

Ufo Head
Dabei seit
25 Apr 2007
Beiträge
482
Reaktionen
32
Ort
Kronach
Da bald weihnachten vor der tür steht und ich bald wieder arbeiten kann und noch dazu an weihnachten etwas geld bekomm, liegt es natürlich nahe, dass ich mir ein paar neue platten zulegen möchte.

Mein problem ist nur, dass ich französischen reggae sehr gerne mag, aber leider kaum bzw. eigentlich keine artists kenne. Im internet habe ich schon einige male nach französischem reggae gegoogelt, nur finde ich leider nicht viel. Das einzige was ich kenne, ist das was, auf wikipedia steht und rasta bigoud.

Da ich leider nicht mehr kenne, und fast alle artists die bei wikipedia stehen keine singles verkaufen, zumindest da wo ich suche, habe ich einfach ein problem mit dem einkauf. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ich mir ein paar bands, artists oder auch internet-seiten sagen könntet die mir vlt weiterhelfen;)

Es wäre auch gut, wenn die von euch genannten namen bei soundquake oder africanbeat zu bekommen sind. Da gibt's im moment grade wieder das angebot, dass singles nur 2.45 bzw 2.49 kosten. Und da möchte ich natürlich zuschlagen:)

Ich danke schon mal im voraus;)

Ach ja, und auch wenn mein name sich so anhört, als ob ich faul wäre, ich habe mich schon wirklich sehr oft informiert und natürlich auch alle alten threads hier im forum durchgeschaut:cool::p


Edit: da ich gerade ca 2 stunden hier im internet verbracht habe, habe ich trotzdem noch ein paar sachen gefunden. Ist aber auch nicht viel, deswegen wäre ich trotzdem froh, wenn mir jemand noch ein paar namen sagen könnte. Bin wie gesagt leider nicht so gut mit französischem reggae vertraut.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab viele franz sachen im inet radio gehört waren aber alles nur mixtapes:mad:

suche auch noch en paar artists
 
Weißt du noch wie diese mixtapes heißen, bzw von wem die gemixt worden sind? Ich habe mir auch mal überlegt ein paar soundsystems anzuschreiben. Kann ein bisschen französisch sprechen, deswegen mag ich die musik auch sehr gerne:)
 
Mir fällt spontan Raggasonic ein. Habe allerdings von denen noch nichts auf Vinyl gesehen.
Lord Kossity ist glaub ich auch französisch.

Ich recherchiere mal ein bisschen... Meld mich noch mal
 
ja da gäbs noch lyricson, wie schon erwähnt ragga sonic, blacko, baby g, valley, jamadom, seal. viele von denen haben nen tune auf em pruple ting riddim auf em back to zion label.

peace
 
Bost & Bim ... sind zwar sehr international, aber deren Myspace Freundesliste liefert diverse Verlinkungen in den französischen Reggaekosmos.

Die Seite kennste bestimmt schon? Liefert auch einiges an Links. Ist aber - wer hätte das gedacht ^^ - auf französisch.

Meine Erstberührung mit französischen Artists war übrigens Anfang der Neunziger Daddy Yod . Sollte ich mal wieder rauswühlen.
 
Bost & Bim ... sind zwar sehr international, aber deren Myspace Freundesliste liefert diverse Verlinkungen in den französischen Reggaekosmos.

Die Seite kennste bestimmt schon? Liefert auch einiges an Links. Ist aber - wer hätte das gedacht ^^ - auf französisch.

Meine Erstberührung mit französischen Artists war übrigens Anfang der Neunziger Daddy Yod . Sollte ich mal wieder rauswühlen.


Das is doch mal ein guter anfang. Jetzt muss ich morgen mal schauen, was ich auf platte bekomm. Ach ja, die seite kannte ich. Zum glück kann ich einigermaßen gut französisch sprechen:):D . Ich hoffe mal, dass ich bis weihnachten ein paar platten finde.


Edit: Habe gerade einige sachen auf der reggaefr seite gefunden. Ich muss nur leider jetzt erst mal gehen. Ich werde aber morgen hier mal ein paar artists posten. Ich bin jedoch über jeden namen der genannt wird froh:)
 
Zuletzt bearbeitet:
vous avez oublié tonton david!!

http://www.youtube.com/watch?v=au-pnKSY0QU peuple du monde

und
http://www.youtube.com/watch?v=_pDh87xzCHI chacun sa route

sind glaub ich seine bekanntesten sachen

dann gibt es noch tryo, die von sich sagen, dass sie reggae acoustique machen. ich find es klingt mehr so nach chanson... sind aber seehr cool, wüsst jez aba ned wie man die in einem mix einbringen könnte
schon genannte
lyricson (hörtipp: night and day) das lied find ich ur geil
dub inc

bouge de là von Mc solaar hat auch was grooviges entspannendes, auch wenn er eg hip hop macht.
 
Also ich kenn da Pierpoljak, Djamatic (beste reggaemusik überhaupt) und saïan supa crew
 
Zuletzt bearbeitet:
RAF Camora

Das ist wie man im Fußbal sagt ein Allrounder: er rapt deutsch und französisch, er macht hooks in französisch und deutsch und er macht sehr viel reage, ich würde es sogar "moderner Reage" nennen. Das macht einfach Spaß da zu zu hören.

Information und Hörproben gibt es im beatlefieldforum.com und auf seiner MySpace www.myspace.com/rafcamora
 
also ich find in den liedern nix was nur ein bisschen mit reggae zu tun hat.

sag evtl mal ein bsp lied!
 

Neue Themen


Zurück
Oben