Suche Ideen/Liste für Freestyle Songs

4

433

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21 Sep 2005
Beiträge
66
Reaktionen
0
Hallo,
suche noch ein paar weitere Freestyle songs.
Folgende hab ich schon:
  • Alexia - My only desire
  • Gina Dee - Limelight
  • Lil' Suzy - Take me in your arms
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Five of Ten - If you want my love
  • Five of Ten - All I need to know
  • The Officer - Let me fly
  • The Officer - Cry
  • The Officer - Welcome to my live

:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*kram*

Gestern in der Disco (Mainstream-Electro-Guetta-House-Schuppen:d) kamen ein paar Mädels an und meinten ich solle doch mal ein bisschen "Freestyle" auflegen. Da Ich mit diesem "Freestyle" aber bisher eher gar nichts zu tun gehabt habe, wollte ich natürlich dass die Mädels mir paar Tracknamen nennen. Doch die wussten auch keinen und führten mir stattdessen irgendwelche Tanzschritte vor (recht langsame Seitschritte in geordneter Fomation, wie ich Sie schon US-Highschool Kids auf Soulja Boy etc. tanzen sah).

Nun ist meine Frage:

WAS MEINEN DIE MIT FREESTYLE??? :confused::confused::d
 
Freestyle is folgender sound :


(lil suzy -take me in your arms)

oder freestyle - don´t stop


würde ich jetz imho als freestyle bezeichnen ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay. :D
Also ich bin mir natürlich nicht 100%ig sicher, aber ich bin der Meinung dass die Mädels solchen Sound bestimmt nicht gemeint haben :d:d ...Es ist halt immer wieder schön zu sehen wie ausgeprägt die musikalische Bildung beim breiten Volk ist.
 
doch arctica...ich denk die meinten das..ich kenn das bei uns aus der großraumdisse wo die als bei soner mukke diesen ententanz aufführn und alle gleich o0
 
Hm.. Und wie kommt das jetzt zu dem Namen Freestyle? Ist das nicht einfach eine Art Electro-Funk à la Kraftwerk und Konsorten?
 
Soweit ich weis kann man die Bezeichnung "Freestyle" frühestens seit dem Album von Tony Butler und seinem Album "Freestyle" mit der besagten Musik in Verbundung bringen.
"don't stop" von Freestyle und "take me in your arms" von Lil Suzy sind schon genannt worden, ausserdem sind Titel von Stievie B und Johnny O (besonders unter meinen russischen Lansleuten :D) sehr populär geworden.
Die große Mehrheit der Tracks setzt sich fast ausschlieslich aus einigen wenigen Samples der frühen Elektro Bewegung (Bambaataas "planet rock" als Beispiel) zusammen.
 
Okay. :D
Also ich bin mir natürlich nicht 100%ig sicher, aber ich bin der Meinung dass die Mädels solchen Sound bestimmt nicht gemeint haben :d:d ...Es ist halt immer wieder schön zu sehen wie ausgeprägt die musikalische Bildung beim breiten Volk ist.

Doch das ist gerade, was die Mädels wollen. Das kenne ich auch noch von früher aus der Disco. Damals war es total in. Dann ist es wieder in den Untergrund verschwunden. Aber noch heute gibt es Künstler u.a. auch aus Deutschland die die Musikrichtung produzieren. Und es gibt einen gruppentanz dazu, den ich unter anderem auch in der Tanzschule gelernt habe.

Die Musik heißt, soweit ich weiß, Freestyle, weil es den Künstlern außer dem 2 Step Beat selbst überlassen beleibt, wie sie den Rest ausgestalten. Old School Freestyle hat eigentlich den Ursprung in 70er Disco und 80er Breakdance. Die New School teile gehen jetzt eher Richtung Electro (Siehe Freestyle Project). Unter anderem gibt es auch die Musikrichtung Miami Bass oder auch als Booty Bass bekannt, die in diese Richtung geht und etwa zur selben Zeit entstanden ist (Siehe Egyption Lover oder Maggotron etc.).
Was die Mädels aber meinen ist schon eher das Old School Freestyle. Meine Cousine ist auch ganz heiß drauf.
Weiterhin heißt es Freestyle, weil man dazu ursprünglich nach eigenem Belieben dazu getanzt hat und jeder seinen eigenen Stil entwickeln konnte. Das mit dem Guppentanz ist erst viel später dazu gekommen.
Außerdem ist Fresetyle auch unter dem Namen Latin Hip Hop bekannt, weil Elemente aus der Freestylemusik auch in den Hip Hop übernommen wurden und weil damals die meisten Künstler aus Lateinamerika kamen. In Brasilien ist die Musikrichtung beispelsweise noch immer sehr populär. In Amerika gibt es auch noch konzerte und die Musik wir oft währen den Spring Break Partys gespielt. Steve B und Pitbull habe ja erst kürzlich dafür ein gemeinsames Lied aufgenommen das eine Neufassung des Liedes "Spring Love" ist.

Wenn du Freestle Lieder suchst, gehe auf www.freestylemusic.de
Die haben eine umfangreiche CD Bibilothek

Ich selber hab auch jede menge Freestyle CDs zu Hause, weil mir die Musik auch gefällt und mixe auch ein bisschen. Wenn du mal ein Mix Probe hören willst kann ich die nur mal DJ Magic empfehlen.

Z.B.:

http://www.break.com/usercontent/2009/6/dj-magic-classic-freestyle-mix-2-769308.html
 
Arlene - who will it be

BEAT REACTION - ITS TIME FOR PLEASURE

Leather And Lace- Rock Me Shake Me (DUB) /// wohl sehr bekannt das teil bzw. treibt bei einigen älteren die erinnerungsneuronen an ;-)

... /// find ich nicht auf YT aber ist so ein geiler abschieds/partyende-burner ;-)
nachtrag: weil der von 'the next generation' ist und laugh and say goodbye heißt ;-)

Teaz 2 Pleaz - I Want U (Extended)

es lohnt sich bei den alten sachen die vinyl's zu kaufen ! und nicht nur CD-sampler oder ... , denn dort hat man zusätzlich (zur radio+extended/clubversion) eigtl. auf jeder ne accapella und dub und instrumental drauf. also kann man auch wunderbar zum ohne stimme, nur beat, scratchen nehmen ;-)


so und nu du night2day :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Der einzig wahre Klassiker in diesem Genre

der johnny kommt doch nicht gegen: hey mr. dj ... an (rock me shake me) ;-)

spaß - jedem seine lieblinge ;-)

zu der zeit in den usa gab es ja so viele freestyle'ige popmusik - grad so mädelsingsang.

naja - so nach und nach mal voll machen den fred hier, aber mal schauen was night2day noch so hat außer shannon ;-)
 
Ist schon ne Ecke her aber 2004 hatte ich mal einen kleinen Freestyle Mix gemacht für Mobildisco etc...
Den Mix selbst hab ich nicht mehr aber noch die Tracklist (ohne Reihenfolge), im großen alles sehr poppig und für den Mainstream angelegt:

  • Body Base Featuring Alexander Thompson - Crying In The Dark
  • Body Base Featuring Alexander Thompson - My Only Desire
  • Chicco - My Love
  • Chicco - The Great Commandment
  • Collage - Diana
  • Collage and Lil Suzy - Dont you want me
  • Freak Style - Check Your Body
  • Gina Dee - Limelight
  • Intonation-Feat. Joee - Died In Your Arms
  • Kenny K. - Step Into My Beat
  • Lil Suzy - We'd Always Be Together
  • Pandera - In My Dreams
  • Sheena D. - Self Control
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute,

na dann halt hier. :)

die folgenden Songs waren seinerzeit 1983 auf dem Sampler, den ich seit längerem suche. Die Anderen fallen mir nicht mehr ein. Ist ja auch schon ne Zeit her. :)

  • Baobab - N.O.J.O.B.
  • Hot Streak - Bodywork
  • Shannon - Let The Music Play
  • London Aircraft - Supergirls
Ist aber inzwischen nicht mehr so wichtig, da ich mir die jetzt halt einzeln besorge. War eine aufregende Zeit. NDW ist langsam abgeeppt und Italo Sounds wie Hypnosis - Pulstar oder New Order -Blue Monday mischten die Szene auf. Und die Urrapper Grandmaster Flash, Curtis Blow, oder die Suggarhill Gang sorgten dafür, das auch die amerikanischen Einflüsse nicht zu kurz kamen. Ich muss immer lachen wenn ich heute mit meinem Sohn über HipHop diskutiere und wenn es darum geht wie wenig neu das alles ist. :)

Tja, ich bin ein Oldtimer war von Ende 81 bis 86 fulltime DJ bis 2002 Teilzeit und danach nur noch bei einigen Webradios und sonst halt auf Firmen/Hochzeits/Geburtstags-Veranstaltungen.

Jetzt plane ich mit einer American Audio VMS2 ein bisschen digitaler zu werden.

Ich wünsch euch eine schöne Zeit.

Gruß
Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na dann halt hier. :)
die folgenden Songs waren seinerzeit 1983 auf dem Sampler, den ich seit längerem suche. Die Anderen fallen mir nicht mehr ein. Ist ja auch schon ne Zeit her. :)


such mal nicht nach freestyle, sondern nach breakdance, beat street etc. sampler'n aus den 80ern ;-)
  • Cindy Volzing - i want you every day an night "fresh"
  • Noella - lonely days
  • Marie Venchura - my heart holds the key
  • Leather and Lace feat. Arlene - tender heart
und nu wieder der nächste ;)

meine US-freestyle-plattensammlung gibt noch genug namen her :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neue Themen


Zurück
Oben