freeware recording software

N

NetVampir

Well-known member
Mitglied seit
9 Mrz 2002
Beiträge
106
Reaktionen
1
moin

ich würde gerne mal meine eigenen sets am pc aufnehmen, und wüsste gerne, ob es da ein freeware recording programm gibt! es soll nur zum aufnehmen über den line-in gut sein!

thx
 
Arb

Arb

Zuhouseplayer
Mitglied seit
4 Feb 2001
Beiträge
2.075
Reaktionen
56
Ort
Zwischenraum
freeware-mäßig wirst du da kein glück haben. du kannst allerdings auch mit dem audio-recorder von windows über den mic-eingang aufnehmen. besondere funktionen und gute qualität hast du dann aber nich.

Audiograbber, Wavelab oder Soundforge sind zu epmfehlen. gibts aber nich umsonst.
 
G

Gast1490

Guest
Ich machs mit meinem alten Music Maker, das reicht bei mir vollkommen. Ansonsten als Freeware solltest du mal nach Cool-Edit gucken, muss man aber leider nach 30 Tagen freischalten ...
 
N

NetVampir

Well-known member
Mitglied seit
9 Mrz 2002
Beiträge
106
Reaktionen
1
[quote author=Arbraxas link=board=25;threadid=5357;start=0#49772 date=1038318352]
Audiograbber, Wavelab oder Soundforge sind zu epmfehlen. gibts aber nich umsonst.
[/quote]

wo bewegen die sich denn preislich so?
 
Badtrans

Badtrans

N00b
Mitglied seit
13 Jan 2002
Beiträge
2.334
Reaktionen
28
Ort
Haiger
Ich nehme meine Sets immer mit dem Programm "ALC-Record" auf. Ist ganz legal als Freeware zu haben und wirklich nicht schlecht - mit ner LED-Kette, die bei der Aufnahme läuft und das Proggi kommt auch mit großen Dateien klar. Habe letztens eine 1:17 h lange Wav-Datei ohne Probleme aufgenommen. Ausserdem hat es eine Funktion, die Übersteuerungen verhindert, in dem Sie den Ausnahmepegel automatisch herunterschraubt und dazu kann es die Balance ausgleichen.
Es gräbt sich auch nicht in die Registry ein - also ein kleines perfektes Proggi.

Hier kannst Du's ziehn.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
218
Netwizard
N
K
Antworten
32
Aufrufe
554
Deleted member 75313
D
N
Antworten
10
Aufrufe
213
Nait_Chris
N
P
Antworten
10
Aufrufe
550
daswadan
D
 
Oben