Freizeitspielchen

JohnD
JohnD
trance-mission
Reaktionen
5
Da ich im Moment für die FH ein Skatspiel mit Internetanbindung programmieren muss, stelle ich mir immer wieder die Frage, wer das Spiel eigentlich spielt. Ich konnte das Spiel vorher nicht, habe aber die Parallelen zu Doppelkopf entdeckt. Letztendlich finde ich Doppelkopf aber viel besser, weil mehr Spaß und leichter... in der Schule haben wir früher in fast jeder Freistunde und Pause Doppelkopf gespielt. Hat echt viel Spaß gemacht...

Was spielt ihr denn noch gerne so für Kartenspiele, bzw. Würfeln, Knobeln, etc?

JohnD.

Dave O'Connec
Dave O'Connec
Praktikant
Reaktionen
1
Rommé spiel ich ganz gerne. Ist allerdings im Prinzip ein reines Glücksspiel. Ist das einzige Kartenspiel was ich spielen kann. Noch nicht mal Mau Mau behersche ich...
Pokern würde ich gerne können, bisher hats mir aber keiner beigebracht.

S
Samoht
Well-known member
Reaktionen
50
Hosentaschenbillard... :-D

Sorry, musste sein...

D
Dr.Pest
a plague upon thee
Reaktionen
3
Also ich poker zur Zeit am häufigsten. Kommt vom Ferienjob...da wird in den Pausen immer gepokert...geht ziemlich aufs Geld... :splat: :(:splat:

Terdion
Terdion
Well-known member
Reaktionen
11
Also wenn dann spiel ich eigentlich nur Skat (oder halt Doppelkopf). Ist einfach n kuhles Spiel(chen)! :)

cu,
Terdion

S
-sonic-
Banned
Reaktionen
0
...skat, romme, poker...bin schon froh wenn ich weiss wie das geschrieben wird...
alles was ich kartenmäßig kann ist mau mau, und das nicht einmal besonders gut...;)

G
Gast1678
Guest
Nix geht übers Pokern! Man muß keine hohen Einsätze spielen. Wenns im Cent Bereich bleibt ist das schon Ok. Habe früher mit Freunden um Pfennige gespielt. Echt cool! :)

Q
q-flad3n
Well-known member
Reaktionen
0
[quote author=TranceFan link=board=8;threadid=8230;start=0#82600 date=1061398640]
Rommé spiel ich ganz gerne. Ist allerdings im Prinzip ein reines Glücksspiel. Ist das einzige Kartenspiel was ich spielen kann. Noch nicht mal Mau Mau behersche ich...
Pokern würde ich gerne können, bisher hats mir aber keiner beigebracht.

[/quote]

beim pokern muss man nichts können :)
das is auch reine glücksache, naja vielleicht wäre auch angebracht, wenn du die einzelnen werte kennen würdest (royal flash, etc.)

gibts aber bestimmt im inet!

PhoneX
PhoneX
Atmosphärenelektroniker
Reaktionen
22
uiiiii, gegen Kartenspiele habe ich schon immer eine natürliche Allergie!!!

Ich habe diese Art Spiele nie gemocht, irgendwie klebt denen bei mir im Kopf immer dieses Kneipenimage an. So ödes Zusammensitzen und Kartenspielen, weil das Leben nicht mehr zu bieten hat *ätz* :D
Also ne.... da treib ich lieber Sport, les nen Buch, surfe im Netz etc. Und wenn ich meine Leute mal sehe, finde ich gibt es genügend Gesprächsthemen, über die man Abende reden kann. Und wenn wir mal nen Spieleabend machen, werden so Sachen wie Tabu oä ausgepackt. Mit nen bisken Witz und Action eben *g* (das kommt aber auch nimmer wirklich häufig vor)

...nein, aber bevor ich Karten auspacke, muss es schon auf mein geistiges Ende zugehen ;)

mikrowelt
mikrowelt
Vestaxfetischist
Reaktionen
0
na dann aber "elfer raus" weil skat spiele gibt es wie Sand am mehr und romee mittlerweile auch.

greetz Mikro

D.A.G.O.
D.A.G.O.
IDEAL
Reaktionen
30
GTA 4 Vice City.. Kommt nix ran. ;)

IloveTechno
IloveTechno
Gimme a funky groove
Reaktionen
5
Skat ruuul0rt!!!

;-)

Macht dick Spass und rockt die Hüdde. Dazu ein Bier und ggfs. Luntenspass und die loggere Skatrunde ist perfekt.

Kickt erst richtig mit ausfschreiben ;-))

Und dann nen Ramsch...

:)

Missb4
Missb4
♫ Turntable Artist ♫
Teammitglied
Moderator
Reaktionen
122
ja karten sind cool (da hab ich immer mal ne karte als ersatz im ärmel *g*) ... ansonsten würfeln oder diverse brettspiele kommen auch immer ganz gut !