Freude schöner Guetta Funken bei Youtube!

isses nicht aber auch verschwendung von zeit und energie, sich über guetta, tiesto & co auf zu regen? die sind ja nun kein neues phänomen mehr. popmusik gibts schon immer (selbst im elektronischen bereich), und dass eingängige musik gerne gehört wird, ist auch keine neue erkenntnis. nicht umsonst ist volks(tümliche)musik bei grossen teilen der bevölkerung so beliebt. gleiches gilt für den schlager, oder fliessband teeniemukke.

aber irgendwann ist man es doch leid, sich darüber auf zu regen, dass mit schlechter musik und show soviel geld umgestzt wird. ich rege mich auch kaum noch darüber auf, dass die leute mir zuerst mit guetta oder kommen, wenn ch sage dass ich sehr gerne house höre. ich höre auch gerne techno und noch immer sagen manche menschen wenn sie das hören: "ach ja, scooter und so was". da zuckt man dann halt mit der schulter und lädt sie zur nächsten eigenen va ein. mache ich einmal im jahr und lade die ganze abteilung ein. meist zieren sie scih und sagen: damit kann ich nix anfangen, nur um dann später als erste auf der tanzfläche zu stehen und die nacht durch zu feiern.
da is meine eneregie doch viel besser aufgehoben, als in diskussionen darüber, ob elektronische popmusik eine daseinsberechtigung hat oder nicht.
 
guetta?

weil er eine dauergrinsende schießbudenfigur ist, die billigen pop produziert und trotzdem (oder gerade deswegen) lächerlich hohe gagen bekommt, weil promoter in aller welt glauben, dass er "der beste dj der welt" sei, weil sie rankings lesen, in denen die ergebnisse von den leuten abhängen, denen die promotoren beim promoten erklärt haben, dass er der beste dj der welt ist.

resultat: er wird überall, auch bei events mit ansonstem ernstzunehmenden lineup, gebucht, was die stimmung zusammenhaut (siehe urban art forms vor 1,5 jahren), und seine musik wird überall gespielt, weil der dodl von newcomer glaubt das wäre es, was die leute hören wollen, weil in allen charts der welt der guetta drinsteckt.

rant over.

man könnte es einfach auch so ausdrücken: er hat alles erreicht was man als erfolgreicher musiker erreichen muss, ob er nun technisch der begabteste DJ ist wage ich mal zu bezweifeln und sei auch mal dahingestellt, aber so schlecht kann er doch nicht sein wenn er nunmal einen Hype angefangen hat den 80% der Weltbevölkerung mitmacht, ich erinnere dass ich ihn persönlich nicht mag, wie auch den Afrojack mist nicht, im großen und ganzen spiele ich nur elektronische Tanzmusik weil ich es bei einem gemischten abend einfach verlangt wird (spiele aber immernoch sehr blacklastig) , aber persönlich höre ich Hip Hop (nein nicht Chartlastig) oder ab und an Rock. um zurück zum thema zu kommen möchte ich noch sagen, dass der Hr. Guetta ja gar nicht so schlecht sein kann wenn seine Musik überall gespielt wird, ihn wirklich jeder kennt und er geld wie heu scheffelt. jeder hat seinen eigenen geschmack aber mir kommt es so vor dass da auch viel neid im spiel ist (nicht von dir jetzt direkt sondern im allgemeinen). ich denke auch dass fast alle wissen dass man mit reinelektronischer musik weder reich noch berühmt wird zumindest nicht auf Guetta und konsorten niveau, weil nun mal die masse nicht auf 8 minütiges tunz tunz steht
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
guetta?

resultat: er wird überall, auch bei events mit ansonstem ernstzunehmenden lineup, gebucht, was die stimmung zusammenhaut (siehe urban art forms vor 1,5 jahren), und seine musik wird überall gespielt, weil der dodl von newcomer glaubt das wäre es, was die leute hören wollen, weil in allen charts der welt der guetta drinsteckt.

rant over.

na bumm, wenn ihr alle so darüber denkt... :rolleyes:

Wenn ein David Guetta auf einem UAF gebucht wird, und dort nicht ankommt, obwohl er SEINEN Sound und seinen Style spielt, dann hat das nichts damit zu tun, ihn auszubuhn... sondern dann ist das ganz klar ein Planungsfehler des Veranstalters ;)

Warum?
Von einem Festival in dieser Größe erwarte ich mir schon, dass die Verantwortlichen wissen, wen sie da buchen.
Genauso wie ein Armin van Helden oder wer auch immer, wird sich ein Guetta nicht um 180% drehen, nur damit er auf einem UAF gut ankommt, er dafür "seinen" leuten aber einen komplett anderen Sound antut.
Wenn der hochverehrte VA dann trotzdem auf einem (sehr sehr sehr elektronistischem Festival) einen durch und durch kommerzigen David Guetta bucht, ist oder war er selber Schuld!

Am großen Ski-Opening in Schladming ist er sehr gut angekommen, Armin van Helden wäre das beim typisch kommerzigen Publikum in Österreich nicht... schon mal darüber nachgedacht? ;)
Wäre dieser in Schladming gebucht, darf man bei einem Flop auch ihm keine Schuld geben, denn er wird seine Arbeit schon getan haben, vor einem falschen Publikum...

PS: Bin kein David Guetta Anhänger... nicht mal ein Fan oder sowas, nur mal so als Nachtrag...

Lg Yoshi
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe hier nur meine meinung niedergeschrieben. warum? weil ich um 2 in der früh schlecht mixen kann während meine freundin im zimmer nebenan schlafen sollte, und weil ich ohnehin am computer arbeiten sollte.

anyhoo, die existenzberechtigung von grottiger musik an deren erfolg festzumachen ist ja wohl ein schlechter scherz. mit oberflächlichen konzepten und dem richtigen marketing kann man nämlich ALLES populär machen.
nationalsozialismus? 100mio europäer konnten nicht irren.
katholizismus? eine milliarde menschen kann doch schon gar nicht falsch liegen.

nein, ich werde nicht eher ruhen, bis in meinem umfeld keiner mehr den bösen g-namen erwähnt.
 
Ich hab mir das jetzt nicht angeschaut und ich hör Guetta, aber auch andere solcher Leute meist nur im Radio in ner Werkstatt, aber eins weiß ich:

Guetta verdient auf jeden Fall besser als 99,99999999% der Leute hier!
Gut, man könnte jetzt sagen, Real verdient auch gut mit umetikettiertem Gammelfleisch, aber naja..........;)


Guten Tag!
 
Es wurde zum Text schon vieles gesagt. Ich möchte aber nochmal unterstreichen, dass nicht nur die Wortwahl, sondern auch der Inhalt einfach schlecht ist. Mal ganz davon abgesehen, dass man hier fast schon von Rufmord sprechen könnte, wenn es nicht so albern wäre.

Wären wir bei Mushido oder einem anderen, minderbemitteltem Asi-Rapper, würde ich nichts besseres erwarten. Man kann David Guetta mögen (gibt viele) oder eben nicht (gibt auch viele). Selbiges gilt für jeden anderen Menschen, der in der Öffentlichkeit steht. Weshalb man das aber in einem (zugegeben: ziemlich coolem und aufwändigem) Video kund tun muss, ist für mich nicht verständlich... :rolleyes:

Du (evol) solltest dein vorhandenes Talent besser einsetzen.



@Livingstone +1
 
Zuletzt bearbeitet:
So sehr ich David Guettas Produktionen auch hasse -
Ich muss Serkan stellenweise Recht geben!

Es grenzt sicherlich an Rufmord ( nicht falsch verstehen, ich stehe meinungstechnisch hinter Dir!!) und Du solltest das möglichst nochmal umschreiben, damit man Dir rechtlich nix anhaben kann.

Video- und tracktechnisch kriegste von mir ein dickes Like,
der Text war aber nicht viel mehr als armselig :D


Resumé:
Danke fuer das Kundtun deiner und meiner Meinung,
aber bitte nochmal textlich überarbeiten!
Sonst top!!!
 
Alle hier im DJF würden also anstatt Unmengen an Kohle und Fame zu kriegen lieber unbekannt bleiben? Macht euch nichts vor, der Mensch ist doch käuflich... ;-)
 
Guetta verdient auf jeden Fall besser als 99,99999999% der Leute hier!

Nenn mir einen, hier im Forum, der hier ansatzweise das Verdient! Und sei es im Hunderttausend Bereich! Dieser Darf sich gerne bei mir melden, ich brauch noch Fame! :p


In diesem Forum hassen ungefähr 95% den Mainstream, also besonders Getta! Ich lese aber nur von ******* Lyrics!? Ihr seid also die Ultra Texter, die auch noch nenn Beat erfinden!

Bis zum 31. ten haben eh die ganzen Nörgler weder einen besseren Beat, noch einen besseren Song auf Lager! So sieht`s aus, und so ist es!!!!
 
Diese Argumentationen über David Guetta nehmen ja langsam schon "Vinyl vs. Mp3" - Ausmaße an...

Aber das Video is genial ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben