Freunde an das Equipment lassen??

G

Gast8072

Guest
Hallo alle zusammen !ich hab mal ne Frage und zwar ob ihr mal eure freunde an die TT's lasst wenn sie fragen?habe das mal ne Zeit lang gemacht und ich muss sagen ich muss mir jetzt neue TT'S holen(Technics sl1210 mk5).Die Nadel war ständig aus den Händen gerutscht Kratzer auf den TT'S und so weiter.... :rolleyes: Also wenn ich meine neuen TT'S habe lass ich da keinen mehr ran ausser richtige dj'S die ahnung davon haben!wollt mal fragen was ihr dazu sagt! :confused:
 
AW: Freunde an die TT's???

Hi,

also manchmal lass ich schon nen freund ran, aber nur mit guter einweisung auf was er zu achten hat, passiert auch meistens nix! Ist aber eher die ausnahme das ich da jemanden ranlass.

MFG

HaXan
 
AW: Freunde an die TT's???

Hmz..ab und dann ma. Wird den Leuts vorher noch vorgerechnet, was das ganze an Kohle kostet. Denne dürfen se mit dem Vermerk ran "Was Du kaputt machst, hast Du gekauft". Bisher noch nix passiert, kommt aber extremst selten vor, dat da überhaupt jemand ran möchte.
 
AW: Freunde an die TT's???

Wirkliche Freunde - Ja.

Irgendwelche "dahergelaufenen" Jungs, welche sich als "Freunde" ausgeben oder Leute, zu denen man schon lange keinen Kontakt mehr hatte ganz klar - Nein.

... schließelich kostet professionelles Equipment einiges an Geld und am Ende, gesetzt den Fall, es passiert etwas; sprich es wird was beschädigt, dann will es keiner gewesen sein... :rolleyes:
 
AW: Freunde an die TT's???

ja scheinbar sind meine freunde zu betrunken wenn ich ihnen das sage :D
Mal ne andere Frage habt ihr eine oder mehr Platten wo ihr sagt da darf keiner ran :confused: ?Ich z.b. hab Ne US Promo von Leshea Feat Masta Ace-U Know da Place da darf keiner ran.
 
AW: Freunde an die TT's???

Mein Plattencase schmücken 23 Endlosrillen (u.a. "Illegal Loopz") und da darf absolut keiner ran, weil mir die Platten mehr oder weniger "gold" wert sind ;)
 
AW: Freunde an die TT's???

Meine Freunde haben so einen Respekt vor der Technik, weil sie keine Ahnung davon haben, dass sie damit vorsichtiger umgehen als ich :D
 
AW: Freunde an die TT's???

also ich lasse auch nur meine "echten" freunde ran. und die gehen denn, wie bei nik wel, auch extrem vorsichtig mit allem um. naja sage halt auch immer das alles, auch wenns nur ein billiges set ist, recht teuer war.
 
AW: Freunde an die TT's???

also bei mir wollen eh nur die freunde ran die selber auflegen.
alle anderen haben noch nie das beduerfniss gehabt daran rumzuspielen, ausser am mischpult.
 
AW: Freunde an die TT's???

Wenn bei mir jemand ran will, will der eh nur mal scratchen :D Das kennt man ja. Dann leg ich halt ne Battle-Tools-Platte auf, die ich mir irgendwann mal zum schrotten geholt hab. Da is mir dann ******egal, was die damit machen. Wenn was andres kaputt geht (Nadel etc.) kann ich mich bei den Leuten, die ich überhaupt bei mir rein lasse, drauf verlassen, dass mir das auch ersetzt wird.
 
AW: Freunde an die TT's???

bei mir war bisher nur die freundin dran, sonst niemand-und das ist auch gut so ;)
bei kumpelz hab ich zuviel angst dass die einfach unvorsichtig sind oder im suff irgendeinen ******* bauen! ---> also nur sehr ungern...
 
AW: Freunde an die TT's???

Bei mir darf jeder an mein Equipment der ne Haftplicht hat ;)

Nein, Blödsinn. Wer bei mir auflegen möchte, kann dies tun. Wird alles kurz erklärt, vorallen die "Das auf keinen Fall!". Ich achte allerdings darauf, das der Alkoholpegel nicht allzu hoch ist.

War zwar ******e teuer, aber ich wüßte auch nicht, was da so schnell kaputt gehen könnte. Mir ist auch - am Anfang - meine Nadel öfters abgestürzt, hat aber nie solche Kratzer (eigentlich garkeine) gegeben, so dass ich mir hätte neue TTs kaufen müssen.

Gruß M
 
AW: Freunde an die TT's???

also einigen freunden kann ich das schon machen lassen. erklär ich kurz und steh dann daneben, damit die da kein ******* machen. wenn sie scratchen wollen - bitte. ich hab billig-platten für die ich 10 Cent (!) bezahlt habe. und ne mongo-nadel. Also. wenn sie spass dran haben. aber ich achte drauf was sie machen. meine guten platten gibts nicht. und auch nicht jeder darf ran, genau wie maik-l more schon gesagt hat, wer derbe breit ist, kommt nicht ran. :D
 
AW: Freunde an die TT's???

Jupp, genau, wer kein Plan hat oder derbst fertig mit sich und seiner Umwelt ist, kann abloofen gehn, da kann er noch so jammern, da gibts kein Pardon, ne ne dafür ist mir das zu heilig und war auch mächtig teuer das ganze.

Bei Leuten die selber auflegen no Problem, aber wie gesagt auch mit hohem Alk- & Drogenpegel hängt da ganz fett das Schild:

NO WAY!!!!!!!!!!
 
AW: Freunde an die TT's???

hmm bei mir hat sich das so eingebürgert dass die da rangehen ohne zu fragen. Ich hab bisher immer skeptisch geguckt. Aber ich glaub ich häng demnächst mal ein schild an meine Mixwand wo draufsteht "Keiner fässt das Equipment an ausser sein Eigentümer" Am besten mit schön leuchtender schrift damit man es auch im schwarzlicht erkennen kann. Manche leute scheinen echt keinen respekt vor teuren fremden sachen zu haben :rolleyes:
 
AW: Freunde an die TT's???

Ich hab auch kein Problem damit wenn sich n Kumpel mal an den Decks versuchen will. Im Gegenteil, so können die Leute gleich mal sehen wie das wirklich läuft mitm Auflegen. Die meisten stellen sich das ja alles so easy vor. :D
Alledings habe ich da dann ein paar Spezial Platten die ich eh nicht mehr spielen würde, falls es dann wirklich mal zum "Unfall" mit der Nadel o.ä. kommt.
Nüchtern müssen die Leute bei mir aber auch sein. :)
 
AW: Freunde an die TT's???

Sinu schrieb:
hmm bei mir hat sich das so eingebürgert dass die da rangehen ohne zu fragen. Ich hab bisher immer skeptisch geguckt. :rolleyes:

nicht böse gemeint, aber wo wohnst du?! :confused: :eek:
 
AW: Freunde an die TT's???

Leuten denen ich es zutraue dürfen hinter die Teller allerdings nur nach Einweisung.
Ich habe es schon erlebt das n Kumpel son Typen mitgebracht hatte. Bin dann Kaffee holen gegangen und als ich wieder in Zimmer ging war der Typ am scratchen mit Hardcore Platten :confused:
Da bin ich ein wenig ausgerastet und hab die beiden gebeten zu gehen :D

Ich hasse es wenn Leute kein Wertgefühl haben und dann meinen "oh yeahh scratchen is cool"
 
AW: Freunde an die TT's???

also das ist eher selten das sich da ein "nicht-dj" rantraut. und die die dj´s sind haben selber die ausstattung zu hause und auch ahnung davon.

meine freundin wollte es letztes auch mal probieren und hatte auch eigene vinyls mitgebracht. halbe std einweisung und los gings. an den turntabels / mixer ist nichts passiert (ich stand auch die ganze zeit daneben).
ok neue nadeln hab ich auch schon vorher gebraucht, aber ihre platten...na ja ...sahen nicht mehr so doll aus *kraaaaaaaatz-schliiiiedddder* ;)
 
AW: Freunde an die TT's???

ich lass nur meinen besten kumpel ran....und meine beste freundin (in mühevoller monatelanger arbeit) der ich es beigebracht hab , die ma für mich auflegt :D nur scratchen kannse gar nich is aber nicht so wichtig
 
AW: Freunde an die TT's???

Ich lasse auch wirklich ungerne Leute an meine TT's ran, schon aus dem Grund, weil sie sich damit nicht auskennen.

Ein Mal kam 'nen Couseng zu mir zum Besuch und wollte es auch Mal ausprobieren. Da wollte ich nicht so sein und habe ihn Mal dran gelassen. Da nahm er die Slipmates runter und wollte 'ne Vinyl drauflegen :rolleyes:

Dann habe ich ihn aber nicht mehr drangelassen^^

Ist aber auch öfters der Fall, dass wenn ich einen dranlasse, dass sie nicht mit der Nadel klarkommen, rutscht immer aus den Händen :rolleyes:
War aber bei mir am Anfang auch so :D
 
AW: Freunde an die TT's???

Also meiner meinung nach kann da nich soooo viel passieren, das man z.b. die systeme wechseln muss... ich lass gern mal ein ran, aber die meisten haben angst oder wagen sich nicht! mein set is auch kein teures equipment, aber wenn meine mutter mal ins zimmer kommt um sauber zu machen und ich sehe wie sie die dinger putzt dann könnt ich ausrasten111111
nur wirds manchmal kriminell wenn manch richtiger trottel drangeht und die nadel anhebt und voooollll am zittern ist, sowas kann ich mir nicht angucken!
 
AW: Freunde an die TT's???

Hab in meiner WOhnnähe keine Freunde die sich damit auskennen.
Kommt schon mla vor das die herkommen und eben s´blöd scratchn wollen.
Hab da auch genung battle Platten die nix wert sind, aber um meine Nadel hab ich immer angst..da muss ich ma mal eine schrott nadel kaufen, die kein Wert hat.
 
AW: Freunde an die TT's???

Also Freunde lass ich ran wenn sies ausprobieren wolln. Auch wenn sie keine Ahnung haben dann erklär ichs ihnen halt. Scratchn dürfen die allerdings nicht. Und wenn jemand ne Nadel zerstört wird die halt ersetzt.
 
AW: Freunde an die TT's???

Meine Leute legen selber auf und kennen sich aus die können ohne zu fragen ran gehen, die wissen was es kostet und was alles wert is und wenn was drauf geht dann is es selbst verständlich das es erstzt wird!

Die die sich nicht auskennen lasse ich normaler weise auch ran wenn es nicht irgendwelche dahergalaufenen sind und wenns sie noch normal aus schaun (alocohol)!

Ich heb meine alten nadeln immer auf die kann man dann drauf haun wenn einer mal drann will der nicht so geübt is und die lass ich dann hald auf irgendwelchen trash platten laufen!
 

Neue Themen


Zurück
Oben