freundkarajan meets Googoo @ Romy S., Stuttgart

B

benztownpatze

Power-User
Dabei seit
10 Mrz 2005
Beiträge
517
Reaktionen
1
Montag, 31.12.2007
Happy New Year
freundkarajan meets Googoo
freundkarajan, Mario Kober, Eric Guse & Tom Humljan
Romy S., Stuttgart, Beginn: 23:00 Uhr – Open End

Kaum dreht man sich um, schon ist ein weiteres ereignisreiches Jahr ins Land gezogen. Ein Jahr voller Wandel, was die lokale Clublandschaft sowie die Entwicklung der elektronischen Musik angeht. Grund genug also am 31.12. einmal kurz inne zu halten um zu resümieren was war und sich auf das vorzubereiten, was kommen mag.

Eine gute Gelegenheit dafür bietet sich heuer im Stuttgarter Romy S, das seit Anfang Dezember jeden Samstag mit einem elektronischen Programm aufwartet und dies auch im neuen Jahr so beibehalten wird. Am diesjährigen Silvesterabend dürfen die Benztown Artists Mario Kober, Eric Guse und freundkarajan die Musikgeschichte des vergangenen Jahres erzählen, die seit vielen Jahren ein fester Bestandteil des Stuttgarter Nachtlebens sind und durch ihr enormes Engagement ganz dicht am jeweiligen Puls der Zeit sind.

Durch ihren stets in die Zukunft gerichteten Blick schaffen sie es immer wieder sich mit deepen, melodiösen und minimalen Sounds aufs Neue selbst zu definieren. So hat Mario Kober als Minimalist seines Zeichens erst kürzlich zwei neue und höchst erfolgreiche Remix-EP's auf seinem Label Googoo Records veröffentlicht. Zusammen mit Eric Guse kümmert er sich intensiv um sein Label und man kann ohne Übertreibung erwähnen, dass die Arbeit fruchtet und die internationale Reputation pro Veröffentlichung mit exponentiellem Charakter in die Höhe schnellt.

Das Duett freundkarajan hingegen ist nicht alleinig in einer musikalischen Sparte anzutreffen. Aus ihrer Sicht gesehen unterscheiden sie relativ digital zwischen, in ihren Augen, guter und schlechter Musik, egal ob das nun unter Techno, Detroit, House, Elektro oder Minimal fällt. Das spiegelt auch den diesjährigen Trend vieler Veröffentlichungen wieder, bei denen diese grobe Unterscheidung eh nicht mehr möglich ist. So wird momentan sehr viel mit einer Vermischung aus o. g. Stilrichtungen gearbeitet, was sich ergo auch in den Sets der Vinyl-Junkies freundkarajan reflektiert. Deshalb ist es wahrscheinlich am besten, wenn man persönlich vorbeikommt um sich einen eigenen Eindruck der präsentierten musikalischen Happen zu machen oder um einfach nur Geschmacksicher und dem Anlass entsprechend zu feiern - Prosit Neujahr!
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
582
benztownpatze
B
B
Antworten
0
Aufrufe
630
benztownpatze
B
B
Antworten
0
Aufrufe
896
benztownpatze
B
B
Antworten
0
Aufrufe
1K
benztownpatze
B

Neue Themen


Zurück
Oben