Freut sich hier denn keiner auf die kommende 3er Version des Traktors

mfshva schrieb:
nein traktor bleibt (vorerst) Finalscratch exklusiv
Allerdings kannst mit deiner RME Box auch Djdecks , Mivibes DVS oder Pro oder virtua dj mit vinyl nutzen. Auch wenn ich nicht verstehe was es am Digiscratch so zu meckern gibt.

naja also es scheint so, als würde alcatech in nächster Zeit, nichts in Sachen update etc unternehmen. Schau dir doch mal die Konkurenz an und vergleiche.
Es mögen wohl nur spielerreien sein, aber die ein oder andere wäre sicher interessant. :confused:
 
das alcatech nix macht ist nicht wahr. Letzten Samstag war ich beim deejayladen zu ner Digiscratch Vorführung da war der Projektleiter von Alcatech da, die arbeiten schon mit hochdruck an verbesserungen aber wie er richtig sagte bei NI arbeiten wohl um die 80 leute und bei alcatech vielleicht ein zehntel da kann man natürlich keine neuen versionen alle paar monate bringen. Und über solche "spielereien" gibt es geteilte meinungen die meisten pro dj´s wollen so einen krempel meist nicht dran haben (siehe serato) sondern eine stabile soft mit möglixhst geringer latenz. aber wie gesagt arbeiten tun sie an ner neuen digi
 
Also ich habe neulich mit einem Bekannten geredet der die Version 3 von Traktor mal probieren konnte (der arbeitet in einem DJ Online Shop) und der meinte, dass man so wie bei allen Versionen bis her die Teile/Module die man nicht braucht wegschalten kann. Das gilt für Die FXs,für die 2 Zusatzdecks genau so wie für den Webshop.
 
Also ich freue mich schon auf Traktor. Ehm nochma was zu Mixvibes 6 PRO. Es ist ein sehr professionelles Programm und wenn man einen 16 Kanal Mixer hat und min 8 Soundkarten, kann es ja ganz Lustig werden aber wollten wir mal wieder auf dem Boden zurückkommen.

Was ich an Mixvibes 6 PRO vermisse ist die "SYNC" Taste von Traktor. Daher hab ich bislang nur Traktor weiter empfohlen für Newcommer. Wenn Mixvibes 6 Pro diese "SYNC" Taste hat wo beide Beats einander finden denke ich kann Traktor nur noch durch die einfache Benutzerführung punkten und durch das klaare Design. Aber ich glaube diese Diskussion soll hier nicht heissen: "Traktor vs Mixvibes 6 PRO" sonder eher ob wir uns auf Traktor 3 freuen und ich tue das :)

In diesem Sinne have fun!
 
Also wenn die es bei NI nichtmal hinbekommen das man traktor dj auch mit nem 1er FS bedienen kann dann muss man ehlich sagen für 80 Mann sehr schlechte Leistung. Bin auf Digiscratch 2 umgestiegen und sehr zufrieden. Ok läuft zwar nicht aufm Mac aber auf Win stabiler als FS.
 
wozu braucht man sync taste? denke du willst auflegen und dj sein! völliger schwachsinn diese taste.
 
dj marc-el schrieb:
wozu braucht man sync taste? denke du willst auflegen und dj sein! völliger schwachsinn diese taste.

Find isch auch! Es sei denn es kommt ihm nicht darauf an "DJ" genannt zu werden und "props" zu kriegen"

Also was man mit 16 Decks will raff ich auch net...
 
timmey schrieb:
Find isch auch! Es sei denn es kommt ihm nicht darauf an "DJ" genannt zu werden und "props" zu kriegen"

Also was man mit 16 Decks will raff ich auch net...

Nun, wer BeatMatching nicht beherrscht sollte es natürlich erstmal lernen. Den anderen nimmt die Sync Taste einfach ca. 20 sec. Arbeit ab ;-)

Christian
 
d´birch schrieb:
Nun, wer BeatMatching nicht beherrscht sollte es natürlich erstmal lernen. Den anderen nimmt die Sync Taste einfach ca. 20 sec. Arbeit ab ;-)
Wahre Worte! Ich finds garnet schlecht das als Notlösung zu haben. Wenn man mal was falsches drückt, z.B. den pitch-Regler versehentlich verschiebt, und man hat nurnoch 18 Sekunden, kann einem das etwas "aus der Patsche helfen" :)
 
timmey schrieb:
Find isch auch! Es sei denn es kommt ihm nicht darauf an "DJ" genannt zu werden und "props" zu kriegen"

Also was man mit 16 Decks will raff ich auch net...

Wir waren in der Diskussion was NI & MixVibes unterscheidet. Daher meinte ich das mit der "SYNC" Taste. Ich wollte kurz hervorheben, was NI so einfach macht.

Ich brauch kein "SYNC" da ich eh nur Vinyl auflegene und den PC nur für Beats like Rebirth brauche :) Aber ich denke "Otto Normal Verbraucher" können die "SYNC" Taste gut gebrauchen. Freund von mir legt nur mit Traktor auf dank SYNC kriegt er schöne Mixe hin :)
 
gibts keine DEMO ? ich hab das xone92 und würds gerne mal in combi testen.
 
War auch eher spasseshalber so von mir gesagt.

Wenns ne Demo gibt, wird sie sicherlich als erstes auf nativeinstuments zu haben sein. Also einfach da schauen und saugen wenns sie gibt!
 
tic tac schrieb:
gibts keine DEMO ? ich hab das xone92 und würds gerne mal in combi testen.
also am Freitag kam ein Newsletter das man jetzt kaufen kan und so aber auhc voin Demo sieht man immer noch nix auf der HP. Ich denk mal afst dass es keien gibt weil es warscheinlich zu groß ist. Wird auch auf DVD ausgeliefert und nicht mehr als CD die die letzten Versionen...
 
@CoarseBeat, da werden sicher nur ein paar Zugaben auf der DVD sein. Das Hauptprogramm ist sicher unter 100MB groß. Wie Plangin schon schrieb erscheint die Demo wohl erst 1-2 Wochen nach der Vollversion.
 

Zurück
Oben