Frische News vom Slex: Neue Pioneer Mixer

Slex

Strictly 4 the L. O. V. E
Dabei seit
13 Jun 2002
Beiträge
2.560
Reaktionen
78
Ort
Berlin
So neues aus dem Hause Pioneer...

Zwei neue MIXER...

Aber keine die dem Djm 500/600 ähnlich sehen... im Gegenteil... jetzt sind es BATTLEMIXER geworden...

Schaut her...

http://www.dj-corner.de/pioneer-djm707-big.jpg

Das der 707er DJM

und das der 909er DJM --- http://www.dj-corner.de/pioneer-djm909-big.jpg

Hier der Werbetext...

Pioneer hat heute seine beiden neuen Battle-Mixer der Öffentlichkeit vorgestellt. Da es sich um reine Battle-Mixer handelt wurde besonderen Wert auf die Fader gelegt, welche mit neuen Features wie z.b. 2fach Curve-Adjust (beide Seiten des Faders unterschiedlich einstellbar) und Feel-Adjust (es geht einstellen, wie leicht[schwer]-gängig der Fader gehen soll), wieder einmal neue Standarts setzen wird !

Laut Pioneer handelt es sich um den technisch hochentwickelsten Fader der Welt, nun können die anderen Hersteller zeigen was Sie können ... !

Der DJM-909 hat gegenüber dem DJM-707 noch eine eingebaute Effekt-Sektion, welche über ein Touch Screen gesteuert werden kann.
Die Geräte sollen im Dezember lieferbar sein und werden ca. 699,- € (DJM-707), bzw. 1199,- € (DJM-909) kosten.

--------------- ----------------- ----------


Die Mixer gefallen mir von der Optik irgendwie net... weiß net, sieht so billig aus... Aber das ist ja Geschmackssache...

Also postet eure Meinung...

Cu Slex
 
Re:Frische News vom Slex, ganz heiß und Neu....

[quote author=Electrospeedy link=board=13;threadid=8294;start=0#83331 date=1062008936]
Wäre nicht schlecht wenn zur Einführung die Preise der älteren Modelle fallen würden.
[/quote]

Ich denke da wird nicht viel mit den DJM 500 bzw. 600er Preisen gehn... da die neuen Mixer keinen Clubmixer sein werden...

Warum also?

Die Battlemixer von Pioneer kommen ca. Dezember raus...
 
Re:Frische News vom Slex, ganz heiß und Neu....

Sehen ja ganz nett aus und so...

An dem mit der Effekt-einheit hätt ich vielleicht sogar Interesse ;)
Aber 1200 € ??? Ne du, lass ma stecken!
Und dabei gebe ich ja das meiste für die tollen Fader aus, was für mich ja eigentlich Schwachsinn wär, weil ich kein Hip-Hopper bin.

mfg
 
Re:Frische News vom Slex, ganz heiß und Neu....

Ich würde als Scratch-Addicted eher den Stanton SA-12 kaufen, hat auch ne Effekteinheit und von Klang und Bedienung her absolut spitze, DJ Craze hat ja auch mitgewerkelt und wer sich keinen Empath leisten kann und gegen den Vestax 07 ne Phobie hat sollte sich eher den angucken.

Außerdem trau ich Pioneer nie in Sachen Preis/Leistung was vernünftiges zu :) , gibt wirklich bessere Modelle in dem Bereich, hab zum Beispiel außer an die oben genannten auch an den Numark PPD-01 gedacht ...
 
Re:Frische News vom Slex, ganz heiß und Neu....

Laut Pioneer handelt es sich um den technisch hochentwickelsten Fader der Welt, nun können die anderen Hersteller zeigen was Sie können ... !


...dann sollen die erstmal die RANE-fader toppen (über 20 millionen moves...) und dann kann weiter geredet werden!

ich stehe pioneer im moment sehr kritisch gegenüber,vor allem,was deren fader angeht!

soll doch mal jemand an deren fader 'ne nähmaschine anschliessen... ; )

gruss,
dan

...und ausserdem sehen die aus,wie 'ne kreuzung aus gemini 626 und roland dj-2000...
 
Re:Frische News vom Slex, ganz heiß und Neu....

Das geile ist ja:

Djm 500 wird in Japan hergestellt!

Das DJM 600 wird in China hergestellt!

Und die neuen 707er und 909er werden in MALAYSIA hergestellt... ;)

Greetz
Slex


THE EASTERN CONNECTION...
 
Re:Frische News vom Slex, ganz heiß und Neu....

Ich habe heute den DJM909 selbst gesehen und hatte auch das Vergnügen ihn selber anzutesten! Ich war heute auf der IFA in Berlin, wo ich beim Pioneer Stand auf den 909 getroffen bin und mich erstmal ein bisschen über die NEUE Technik erkundigt habe!

Zum Fader : Es handelt sich beim NEUEN Pioneer Fader um einen NON CONTACT Fader, was soviel heißen soll wie : KEINE VERSCHLEIßTEILE, DAMIT NIE MEHR FADERWECHSELN!!! So wollte es mir den Vertreter zumindest weißmachen! Der Fader soll angeblich ein Leben lang halten!

Das geniale an dem fader kommt aber erst noch! Es befindet sich im inneren des Mixers eine Schraube, mit der man den Crossfader an den eigenen Geschmack anpassen kann! So kann man einstellen, wie LEICHT/SCHWER er gehen soll, ob er zurückprallen oder stoppen soll...etc! Das finde ich, ist schon eine brauchbare Weiterentwicklung, die auch Sinn macht!

Viele von euch meinten, dass er eher Spielzeugmäßig aussehe. Ich war bisher der selben Meinung, doch als ich ihn dann in Reality gesehen hatte, war es doch nicht mehr so schlimm wie auf den Fotos! Wirkt zwar nicht sehr edel, ist aber in Ordnung!

Die Fader sind einfach genial! Sie waren EXTREM leicht eingestellt (noch leichter als die RANE oder die vom VESTAX SAMURAI) und gingen ab wie gebuttert! Das Touchpad mit dem man die Effekte steuert ist gewöhnungsbedürftig, aber mal was anderes und eigentlich ganz lustig! Jedoch sind die Effekte auf dem gleichen Niveau wie die ausgelutschten Effekte des DJM 600'ers! Die Verarbeitung des Mixers ist ebenfalls vergleichbar mit dem 500/600! Meiner Meinung nach ist das Pult seine 1300 €, die es angeblich kosten soll jedoch TROTZ DER FADER nicht wert!

Aber jetzt kommt der Knüller : Im Smalltalk mit dem Vertreter vertieft, bekam ich die Info, dass Pioneer bis Anfang des nächsten Jahres NOCH 2 WEITERE MIXER AUF DEN MARKT BRINGEN WILL! EIN NOCH GRÖßERES ALS DAS DJM 600, was jedoch dann wieder auf elektronische Musik ausgerichtet sein wird und NOCH EIN GERÄT IN DER DJM 600'er KLASSE!!!

Damit kann man getrost vermuten, dass spätestens Anfang 2004 die Preise für die DJM 500/ 600'er fallen werden! *freu*
 
Re:Frische News vom Slex, ganz heiß und Neu....

[quote author=DJ_Fruchtzwerg link=board=13;threadid=8294;start=0#83670 date=1062280607]
Ich habe heute den DJM909 selbst gesehen und hatte auch das Vergnügen ihn selber anzutesten! Ich war heute auf der IFA in Berlin, wo ich beim Pioneer Stand auf den 909 getroffen bin und mich erstmal ein bisschen über die NEUE Technik erkundigt habe!

Zum Fader : Es handelt sich beim NEUEN Pioneer Fader um einen NON CONTACT Fader, was soviel heißen soll wie : KEINE VERSCHLEIßTEILE, DAMIT NIE MEHR FADERWECHSELN!!! So wollte es mir den Vertreter zumindest weißmachen! Der Fader soll angeblich ein Leben lang halten!

Das geniale an dem fader kommt aber erst noch! Es befindet sich im inneren des Mixers eine Schraube, mit der man den Crossfader an den eigenen Geschmack anpassen kann! So kann man einstellen, wie LEICHT/SCHWER er gehen soll, ob er zurückprallen oder stoppen soll...etc! Das finde ich, ist schon eine brauchbare Weiterentwicklung, die auch Sinn macht!

Viele von euch meinten, dass er eher Spielzeugmäßig aussehe. Ich war bisher der selben Meinung, doch als ich ihn dann in Reality gesehen hatte, war es doch nicht mehr so schlimm wie auf den Fotos! Wirkt zwar nicht sehr edel, ist aber in Ordnung!

Die Fader sind einfach genial! Sie waren EXTREM leicht eingestellt (noch leichter als die RANE oder die vom VESTAX SAMURAI) und gingen ab wie gebuttert! Das Touchpad mit dem man die Effekte steuert ist gewöhnungsbedürftig, aber mal was anderes und eigentlich ganz lustig! Jedoch sind die Effekte auf dem gleichen Niveau wie die ausgelutschten Effekte des DJM 600'ers! Die Verarbeitung des Mixers ist ebenfalls vergleichbar mit dem 500/600! Meiner Meinung nach ist das Pult seine 1300 €, die es angeblich kosten soll jedoch TROTZ DER FADER nicht wert!

Aber jetzt kommt der Knüller : Im Smalltalk mit dem Vertreter vertieft, bekam ich die Info, dass Pioneer bis Anfang des nächsten Jahres NOCH 2 WEITERE MIXER AUF DEN MARKT BRINGEN WILL! EIN NOCH GRÖßERES ALS DAS DJM 600, was jedoch dann wieder auf elektronische Musik ausgerichtet sein wird und NOCH EIN GERÄT IN DER DJM 600'er KLASSE!!!

Damit kann man getrost vermuten, dass spätestens Anfang 2004 die Preise für die DJM 500/ 600'er fallen werden! *freu*
[/quote]

Danke für die nette Info ;)

Was gab es noch zu testen...?
 
Re:Frische News vom Slex, ganz heiß und Neu....

yeah neue DJM in der 600er Klasse wären super. Besserer Klang und Quali dann wäre das perfekt!

Ich warte gespannt drauf!
 
Re:Frische News vom Slex, ganz heiß und Neu....

Im Bereich DJ-Equipment nicht viel! Hatte noch den HAK 360 unter den Fingern und den Denon Scratch CD-Player (den 5000'er) und das wars auch schon!

Nochmal eben zum Denon CD-Player : Er hat mich schwer enttäuscht! Im direkten Vergleich mit dem Pioneer 1000'er hat er regelrecht MIES abgeschnitten!
 
Re:Frische News vom Slex, ganz heiß und Neu....

[quote author=djlaurin link=board=13;threadid=8294;start=0#83754 date=1062355853]
yeah neue DJM in der 600er Klasse wären super. Besserer Klang und Quali dann wäre das perfekt!

Ich warte gespannt drauf!
[/quote]

Jo aber dann sicher zu nem Preis der net mehr normal ist... halt genauso wie die jetzigen Preise von den DJM´s...

Frechheit...

Cu Slex
 
Re:Frische News vom Slex, ganz heiß und Neu....

Also ich denke, dass die die neuen Modelle (707 und 909) NIE IM LEBEN für den angegebenen Preis loswerden! 1300,- Tacken ist für diese Kiste einfach zuviel! Sorry Leute, aber da hättet ihr echt was einzigartiges auf den Markt bringen müssen um den DJ's mal eben 1300 Euronen abzuknöpfen!

NAJA EGAL! HAUPTSACHE DIE DJM 600'er PREISE FALLEN!!!
 
Re:Frische News vom Slex, ganz heiß und Neu....

[quote author=DJ_Fruchtzwerg link=board=13;threadid=8294;start=0#83757 date=1062356322]


NAJA EGAL! HAUPTSACHE DIE DJM 600'er PREISE FALLEN!!!
[/quote]

Net mehr zufrieden mit dem Pcv 275?
 
Re:Frische News vom Slex, ganz heiß und Neu....

Doch, klar bin ich mit meinem PCV 275 zufrieden, SOGAR MEHR ALS DAS! Allein mit der Qualität des Vestax kann Pioneer NIE IM LEBEN MITHALTEN ganz zu schweigen von den EQ's! Aber ich dachte jetzt an die Mehrheit von uns DJ's, deren Traum nunmal ein DJM 600 ist, weil er einfach der STANDART ist!

Es gibt doch immer 2 wie uns, die aus der Reihe tanzen müssen! (Bezogen auf den Vestax 275!) :-D :-D :-D
 
Re:Frische News vom Slex, ganz heiß und Neu....

[quote author=DJ_Fruchtzwerg link=board=13;threadid=8294;start=0#83760 date=1062357318]

Es gibt doch immer 2 wie uns, die aus der Reihe tanzen müssen! (Bezogen auf den Vestax 275!) :-D :-D :-D
[/quote]

Hehe das stimmt... Meines müsste am Dienstag kommen... vielleicht sogar am Montag... ein nettes Korg Kaoss Pad II ist auch im Paket ;D (Bilder vom Set kommen dann natürlich auch)

Vielleicht fallen die Preise ja auch net... also von den DJMs... Würde ich Pioneer zutrauen... hehe
 
Re:Frische News vom Slex, ganz heiß und Neu....

Cool! Die Bilder will ich dann natürlich sehen! UND DU MUSST MIR ALLES ZUM KAOSS PAD II ERZÄHLEN!!! Das Teil begeistert mich einfach und ich kanns gar nicht abwarten, bis ich mir endlich auch ein Kaoss Pad II leisten kann! Das dauert allerdings noch ne ganze Weile. Ich denke Weihnachten kommts spätestens untern Baum! *freu*
 
Re:Frische News vom Slex, ganz heiß und Neu....

[quote author=DJ_Fruchtzwerg link=board=13;threadid=8294;start=0#83763 date=1062359269]
Cool! Die Bilder will ich dann natürlich sehen! UND DU MUSST MIR ALLES ZUM KAOSS PAD II ERZÄHLEN!!! [/quote]

Werd ich machen... Hast mir ja auch alles zum Pcv 275 erzählt... Aber schau mal im Testgelände... da hat der SuperBrill einen Testbericht zum Koass Pad II getippt... auch sehr fein...

Aber ich werd dir dann auf jeden Fall noch so erzählen was geht... Wenn ich Glück habe, kommt das Paket morgen... wenn net dann spätestens am Mittwoch... reicht ja auch noch...

Cu Slex
 
Re:2 Neue Pioneer Mixer!!

oh, hab ich gesucht aber nicht gefunden. dafür sind meine bilder clear! ;)
 
Re:Frische News vom Slex, ganz heiß und Neu....

[quote author=DJ_Fruchtzwerg link=board=13;threadid=8294;start=0#83670 date=1062280607]
Aber jetzt kommt der Knüller : Im Smalltalk mit dem Vertreter vertieft, bekam ich die Info, dass Pioneer bis Anfang des nächsten Jahres NOCH 2 WEITERE MIXER AUF DEN MARKT BRINGEN WILL! EIN NOCH GRÖßERES ALS DAS DJM 600, was jedoch dann wieder auf elektronische Musik ausgerichtet sein wird und NOCH EIN GERÄT IN DER DJM 600'er KLASSE!!!

Damit kann man getrost vermuten, dass spätestens Anfang 2004 die Preise für die DJM 500/ 600'er fallen werden! *freu*
[/quote]

Hat Pioneer offiziell dementiert, war heute bei Schraube und als ich ihm davon erzählt habe hat er bei seinem Pioneer Kontaktmann angerufen und der hat dieses Gerücht dementiert, also wird nix mit neuem Pioneer Clubmixer ...
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
12K
Dave Kandis
D
Cedric D
Antworten
0
Aufrufe
3K
Cedric D
Cedric D
Jesusraider
Antworten
82
Aufrufe
10K
KaiZes
K

Neue Themen


Zurück
Oben