Fruity Loops 5.x Preis?

G

Gast5881

Guest
Hallo,

ich bin auf der Suche nach nem Angebot für Fruity Loops (bissl was spielen usw, nix dolles)

Jetzt hab mich mal so gesucht und siehe da, 89,-EUR kostet "FRUITY LOOPS Studio Fruityloops Edition 5.x"

Hab mir gedacht, vielleicht findest Du ja was gebrauchtes bei eBay und da bin ich auf folgendes Angebot gestoßen:

eBay, Terratec Phase 22 Soundkarte + Fruity Loops 5 + Wavelab

Die Soundkarte interessiert mich eigentlich nicht, mich wundert es nur, dass es eine Soundkarte (ob gut, oder schlecht, sei mal dahingestellt), Fruity Loops 5.x (Vollversion) und Wavelab Lite mit 192kHz Unterstützung für 79,-EUR bekommen kann.

Da steht zwar Vollversion, aber könnte das auch sein, dass die nur z.B. mit der Soundkarte funktioniert? Also eine Art "Bundle"?

Hat da jemand Erfahrung?

Gruß M

//Edit: Anfrage an Käufer hab ich schon gestellt, aber vielleicht hat ja jemand bereits Erfahrung mit sowas gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also normalerweise sollte die Software nicht an die Soundkarte gebunden sein. Ich würde allerdings mal fragen, ob das die Original Software ist. Der Zusatz "mit gedrucktem Handbuch" find ich was komisch.
Manche versuchen ja so krumme Sachen, nur um so anderen Kram loszuwerden.
 
HI maik
Ich würd mir das original angebot schnapppen das biste auf der sicheren seite.
und 10 euros mehr sind ja auch net weiter schlimm.kenn das Angebot von Ebay
aber wenn du auf die Soundkarte nicht angewiesen bist nimm lieber das original.
Die karte allein kostet bei thomann 75 Euro.
 
Ich bin jetzt etwas verwundert über die Antwort vom Verkäufer, ich bin eigentlich schon fast dazu geneigt, die Software bei Ihm zu kaufen:

wir können Dir nur die Software verkaufen, wenn du möchtest. Dies ist eine
100%ige Vollversion. es gibt sogar ein Handbuch dazu, welches sonst nicht
der Fall ist. Der Preis für die reine Software wäre 49,00 EUR + 6,00 EUR
Versand.
PowerSeller, Shop vorhanden...sieht alles recht i.O. aus...
Bewertungsprofil: 3343
Positive Bewertungen: 99,4%

Ich weiß ja nicht, ich weiß ja nicht...

Gruß M
 
mh,

kann jetzt leider keine Information entdecken, ob es sich nun um eine abgespekte Version handelt (wo hast du das gelesen?). Aber das "Fruity Edition" macht mich bissl stutzig. Hab gesucht aber keine "Fruity Edition" gefunden:

flpreis7lu.gif


Der wird mir doch keine Schülerversion andrehen (die ja nicht schlechter ist, nur halt für Schüler *lol*)

Die "Edition" für 89,-EUR würd mir ja persönlich reichen..naja, hab den nochmal angefragt, mal sehen was da kommt.

Gruß M
 
Hi Maik
Genau dieses Fruity edition machte mich auch stutzig.Deswegen kam ich ja zu schlussfolgerung das es sich um eine abgespeckte Vers. handelt bzw handeln könnte.
Ihc glaube allerdings nicht das es die Schulvers. ist da diese ja nur Schüler und studenten (mit nachweis) ausgegeben wird.diese Darf ja nicht als normale Version verkauft werden.bzw einfach umbenannt werden.
Ich würde mir an deiner Stelle lieber ein paar euros mehr ausgebenfür die edition.Ich hab mir die xxl vers. gekauft und bereue das nie und nimmer. ist einfach mehr dabei. nur.Zum spielen langt die kleine. updaten kann man bestimmt immer noch wenns nicht mehr ausreichen sollte.
Greetz Croopa
 
Also, der Preis ist für die Studio - Version. Ist auch keine Schülerversion sondern die mussten einige Phase26 - Soundkarten ohne Fruity Loops verkaufen.

Die sind halt jetzt über, einziger Nachteil, gibt kein Orginalkarton. Aber Orginal Datenträger, Orginal Handbuch.

Ich überleg mir das mal...

...weil 49EUR klingt irgendwie verlockender zum spielen als 89,-EUR.

Gruß M
 
Hi maik
Letzendlich ist es ja deine Entscheidung.Mach wie du denkst.und wenns die Studio hätt ich auch keine bedenken mehr.Ich sag dir aber gleich,wennmanns mal checkt machts süchtig *gg*
Was ich sehr lobenwert finde,ist das du dir die Software Kaufen möchtest und nicht illigal ziehst, auch wenn du nur damit "spielst"
Greetz Croopa
 
ich halte nicht soviel von bundles aber warum nicht
ne soundkarte (hab jetzt kA wie gut die ist aber scheint ja ganz in ordnung)
und dazu fruity loops klingt garnicht schlecht ... fruity edition hab ich auch nonit gehört ... studio und producer sind ja so die gängigen falls dus kaufst kannst du
ja mal berichten :)
 
Hier sind erstmal die Daten für die Fruity Loops Edition, leider in engl.

Fruityloops Edition contains:
External generators.
16Bit 44KHz stereo.
External midi control
Unlimited number of channels
4 to 64 notes in a pattern sequencer.
Integrated TS-404 bassline.
Support for VSTi & DXi.
Export to wav, MP3 & MIDI.
Playlist.
Piano keyboard.
Life Time Free Updates to this edition.
Piano roll allowing chords.
Full automation of all wheels.
ASIO support (allowing 2ms latency!).
Internal controllers.
Can be used as VSTi client in hosts like Cubase, Sonar, Logic, Orion, ...
Life Time Free Updates to this edition.
Product price: $99 USD

An deiner Stelle würde ich es kaufen, außerdem kannst du die FL für knapp
70 Euro auf Producer Edition upgraden, weil du dann Terratec Soundkarte
besitzt. Greif zu, die Software ist umsonst und läuft mit jeder anderen Sounkarte auch.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
7K
Razor
R

Neue Themen


Zurück
Oben