Fruity Loops und mein Sylenth1 Problem

OTravisO

OTravisO

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
8 Okt 2008
Beiträge
180
Reaktionen
1
Ort
Denkingen, BW
HiHo Gemeinde,
seid ein Paar Wochen beschäftige ich mich nun auch mit Fruity Loops, habe mir die FL 9 XXL Version gekauft und so weit funktioniert fast alles wie ich es will (ist eigendlich momentan mehr rumprobieren ;) ).

Nun habe ich bei einem Kollegen, der FL unter Windows fährt das Sylenth1 Plug In entdeckt welches mir auf anhieb extrem gut gefallen hat. Zu Hause angekommen erst einmal google nach diesem PlugIn abgegrast und sofort eine Demo Version geladen. Auf dem Mac installiert und FL Studio geöffnet. Standardmäßig wie ich es bis jetzt kenne auf Channel, Select und dann Find new bzw. quick scan gedrückt aber mein FL findet mir die Sylenth File nicht. Sie ist auch nicht dort wo die anderen ddl files sind. Gefunden habe ich eine vst Datei des PlugIns. Ich kann bei der Installation keinen Ordner o.ä. auswählen und selbst wenn ich die Datei verschiebe wie z.B. in den Ordner wo meine anderen ddl Files laern findet Fl nix.

Hatte jemand von euch villeciht shconmal ein ähnliches Problem und weiß wie ich das ganze beheben kann bzw. wie ich das PlugIn zum laufen bekommen kann (wohlgemerkt unter Mac).

Ich danke schonmal im Voraus für die Hilfe.

Gruß
 
Irgendwie verwirrt mich gerade deine Aussage: Mac und dll?

dll gibt es doch nur unter Windows. Bei Mac kannst du VST, AU, MAS und RTAS haben, aber nicht dll.

Ist das jetzt was spezielles bei FL? Ansonsten gehört die VST Datei in den VST Ordner:

System/Library/Audio/Plugins/VST
 
Einige der ddl Files funktioieren auch nicht, andere wiederum schon. Das Problem ist, das ich im System ordner keinen Audio Ordner ausfündig machen kann. Im Ordner der HDD ist ein Audio Ordner wo die Datei des PlugIns drin ist (HDD-Librabry-Audio-PlugIn-VST) Allerdings scheint der Ordner ja nicht richtig zu sein, da mir mein FL das PlugIn immer noch nicht anzeigt/erkennt =/.

Gruß
 
HiHo Gemeinde,
seid ein Paar Wochen beschäftige ich mich nun auch mit Fruity Loops, habe mir die FL 9 XXL Version gekauft
Gruß

Wie kann man denn die alte Version kaufen? FL Studio ist doch mittlerweile in der 10. Version... und XXL heißen die schon lange nicht mehr. Ach doch, bei gully und den ganzen torrent seiten heißen die FL 9 XXL Version. Komisch :D
 
Mit dll kannste lange rumprobieren, wird auf dem Mac nicht laufen, ist eine Standard Windows Datei.

Brauchst schon die Installationsdatei für den Mac.
 
Haha,
Seit wann gibt es FL für den Mac?
Aber zu deinem Problem:
Sylenth1 funktioniert auf dem Mac nur, wenn du ein Intel Prozessor hast.

http://www.lennardigital.com/modules/downloads/

Hier ist die "echte" Demo Version. Lad dir es runter, starte FL Studio als 32-Bit Version Scan deine Plug-Ins.
Starte FL wieder als 64 Bit und dein Mac findet es :)
 
Hey leute ich hab auch mac und hab jetzt auch sylenth1 und es geht eig auch aber wenn ich speicher dann wieder auf mach speichert er nicht den sound den ich eingestellt hab und manchmal dazu macht er auch kein ton wenn jmd weiß was daran faul ist bitte bescheid sagen ..
 
Hey leute ich hab auch mac und hab jetzt auch sylenth1 und es geht eig auch aber wenn ich speicher dann wieder auf mach speichert er nicht den sound den ich eingestellt hab und manchmal dazu macht er auch kein ton wenn jmd weiß was daran faul ist bitte bescheid sagen ..

eine demo version oder du hast es dir runtergelade -> KAUF ES DIR
 
Wie kann man denn die alte Version kaufen? FL Studio ist doch mittlerweile in der 10. Version... und XXL heißen die schon lange nicht mehr. Ach doch, bei gully und den ganzen torrent seiten heißen die FL 9 XXL Version. Komisch :D

nein noch viel witziger ist, dass es nur illegale Versionen für Mac gibt, denn FL Studio gibt es offziell nicht für den MAC. Wollte es mir letztens auch anschauen, aber hab Mac und da hatte sich das für mich erledigt.

max. er hats unter Wine oder so laufen, aber meiner Erfahrung nach ist das schwachsinnig. D.h. würd ich hier erstmal nicht weiterhelfen ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben