Fruity Loops und Nano Pad

A

alaskapad

Mitglied
Dabei seit
3 Nov 2008
Beiträge
9
Reaktionen
0
hej!
ich habe mir heute das nano pad von korg gekauft... jetzt habe ich alles mögliche installiert( ja richtig, ich bin technisch nicht so ganz fit und man sagte mir auch das das alles ganz einfach ist)... fruity loops erkennt auch das nano pad, aber wie kommt da jetzt sound raus? mir wird auch immer gesagt, das ich das nanopad nicht richitg registriet habe etc... irgendelche tipps?
danke!
 
Aus dem Nanopad wird nie Sound kommen. Der kommt aus Deiner Soundkarte.
Kannst Du mit dem Nano Funktionen in FL steuern?
 
ehrlich gesagt weiß ich grad garnicht wie ich damit irgendwas steuern könnte...
 
ehrlich gesagt weiß ich grad garnicht wie ich damit irgendwas steuern könnte...

Na aber :) Das ist ja wie ein Opa, der ein Auto in der Garage hat aber nicht mit fährt.
Hast Du das in der Annahme gekauft es sein eine Soundkarte? Wie kommt man auf sowas?
 
ich dachte es wäre gut zum einstieg um musik zu machen... sprcih die tasten zu drücken und dann kommt ein sound/sample whatever... klingt diletantisch... ist es wohl auch, aber wie gehts denn nun?
 
natürlich, hab ich nicht gedacht das das ne soundkarte ist, so blöd bin ich jawohl nicht.... mir ist die funktion schon klar,ich habe auch diesen editor versucht zu benutzen, aber irgendwie funzt das nicht....
 
Das Pad wie in der Anleitung sicherlich beschrieben mit dem Computer verbinden, dann in der Software die Pads zuweisen, (midi-learn, steht in der Anleitung der Software, ganz sicher. ;)).
 
ah, ich hab jetzt was davon gelesen das ich den eingangsport bei fruity loops wählen muss... wo mach ich das?
 
Alter, setz Dich auf Deine vier Buchstaben, lese ne Stunde die beknackte Anleitung, de ersten Schritte, was auch immer und wennde dann was nid kapiert hast, melde Dich nochmal. Dat muß Dir selber doch langsam peinlich sein, diese, sry, "komische" Fragerei oO
 
ich habs, kann fl jetzt übers pad steuern, aber kann ich es jetzt auch über den editor mit eigenen sound belegen und dann in fl nutzen? sorry, aber eine blöde frage musste echt noch sein...
 
Du scheinst das Prinzip des Pads immer noch nicht verstanden zu haben.
Da kann man überhaupt keine Sounds "drauflegen", (sonst wärs nen Sampler), sondern lediglich etwas mit ansteuern.

Mach dich mal schlau was midi und was ein midi-Controller ist dann wird dir das ganz schnell klar. :)
 
auch wenns es wieder böse worte hagelt, ich hab das jetzt schon verstanden, aber welches tol bei fruity loops kann ich nutzen, wo ich die sound selber "aussuche"? also, das ich im prinzip selbst aufegenommene klänge abspielen kann, das ist doch wohl möglich, oder?
 
Alsooooo...
Es gibt bei Fruity loops den Sampler,wie der name schon sagt kannst du hier deinen Sound von der Festpltte drauf machen.
Dann gibt es noch den Slicer ähnlich wie der Sampler,aber mit dem Unterschied das du dein Sample zerhackstückel kannst.....
dann gibt es noch den Compressor,hier kannst du auch deinen Sample drauf einspeissen und die sounds verändern.....
auf diverse Vst spielereien gehe Ich jetzt nicht ein....
aber mit Fruity loops kannst du schon ein wenig umgehn?
oder ist die Software etwa nicht original?
 
okay, danke... ich bin leider einer der menschen der alles ausprobiert und nicht irgendwelche bedienungsanleitungen studiert, aber das sollte ich mir wohl langsam angewöhnen....
 
Hallo,

ich habe das Problem das ich den Ez Drummer nicht mit dem Nano Pad zum laufen bekomme.

Ich hatte es installiert und dann natürlich geöffnet, dann sollte ich es registrieren, leider ging dieses nach zig mal nicht, da er den Code nicht annimmt.

Dann habe ich es über die Tooltrack Homepage registiert, ging wunderbar, wurde auch bestätigt, das Programm wollte trotzdem noch den Lizenz Schlüssel haben, hat ihn aber nie angenommen.

Jetzt nach tausendmal deinstallieren und neu installieren funzt es immer noch nicht.

Kann mir da vielleicht jemand helfen?

Falls jemand das Programm schon zum laufen gebracht hat, kann er mir bitte erklären wie er vorgegangen ist, also Schritt für Schritt installiert hat und wohin und wieso?:confused:

Ach so, ich habe es auf Vista drauf.

Vielen Dnak schon mal für eure Hilfen, es macht mich wirklich wahnsinnig:mad:
 
in der software kannst du jedem pad einen befehl zuordnen
nanopad.jpg


man kann die bennenen wie man will,...

danach sollte eigentlich jedes? programm bei dem man irgendwelche midi/control funktionen erlernen kann die tasten auf druck erkennen.
 
Interessante Sache hier mit dem Nano Pad. Bei mir am Pc macht er sich soweit ganz gut und es ist wirklich sinnvoll sich vorher einmal die Anleitung durchzulesen, zur Not auch 2 mal.
 
Hallo!
Habe mir auch grade das NanoPad geholt, komme jetzt aber nicht so ganz zurecht mit dem Routing des Touchpads...
Kann mir jemand sagen wie ich 2 verschiedene Regler durch die X- bzw. die Y-Richtung des Pads steuern kann? Beim berühren des Pads wird immer nur die X-Richtung erkannt.
Beim Korg Kontrol Editor kann ich für X und Y des Pads verschiedene CC-Nummern eintragen, weiß nur leider nicht wie ich die nun verwenden kann um einen bestimmten Regler zu steuern!
Danke im vorraus!
Grüße Liquid Powder
 
Hat jetzt zwar nichts mit dem Nano Pad zu tun, aber ist wahrscheinlich ein ähnliches Problem. Bin auch nicht sehr bewandert mit FL, gerade erst angefangen.
Habe die Korg Electribe daten über midi in den Rechner, kann sie auch anhören, jedoch nicht mit den Originaltönen -> wo kann ich die Sounds dafür runterladen?
Zweites Problem(glaube ich zumindest) ist, dass alle Drumparts über den selben Midikanal laufen. Wie kann ich dort die einzelnen Sounds dem richtigen Kanal zuordnen; alles seperat aufnehmen???
 
ganz ehrlich? ich nutze das pad auch mit fl und musste kaum etwas selbst einstellen, die oktaven im pianoroll sind bestens gesetzt. zu der ersten frage des thearderöffners: wenn jetzt mal irgendeinen sound in Fl anwählst, solltest du ihn bereits durch druck auf eine taste auf dem nanopad hören, es gibt nur selten plugins, bei denen es erst ab ner gewissen oktave losgeht. deshalb versteh ich deine frage nicht wirklich, selbst ohne vorher genau etwas eingestellt zu haben solltest du bereits einen ton triggern können.
 

Neue Themen


Zurück
Oben