fruityloops

T

Terry

Mitglied
Dabei seit
15 Aug 2002
Beiträge
21
Reaktionen
0
Ort
behind you!
die meisten von euch werden es schon kennen, ich finde dieses proggy einfach nur gut:

fruityloops

schaut es euch einfach mal an...
 
Moin,

Ich kann dir wirklich nur recht geben, Fruity ist Sampler, GrooveBox und Wav-Editor in einem und für mich absolut unumgänglich. Außerdem ist es absolut einfach zu bedienen, man brauch eigendlich nicht mal nen Handbuch.
Auch mit Cubase und Reason in meiner Schublade, Hardware-Effektgerät und GrooveBox komm ich an Fruity nicht vorbei.

Mag zwar für manche "Profis" zu Simpel zu sein aber für Einsteiger eigendlich unumgänglich

In diesem Sinne Greez@all <--MAik
 
Hab zwar nicht die größten Erfahrungen mir Fruity, aber hatte es auch mal ne ganze weile zum testen... Für Einsteiger wirklich eines der besten proggies, vorallem weil es einfach zu verstehen ist... Letztendlich kommt man aber an die großen proggies nicht vorbei, wenn man etwas professionelles machen will - ist dann aber halt komplizierter zu lernen...

Greetz Mark
 
@mark

man kann mit fruity durchaus auch pro sachen machen. wenn man sich in den fruity foren umschaut, kommt man manchmal aus dem staunen nicht mehr raus. ich wuerde mir ja noch gerne reason anschaffen...aber dieser preis :(
 
ja klar, der preis für reason is hoch, aber schau mal was du damit bekommst... paar synthies, nen sequencer, sampler, bla bla bla... wenn du das alles hardware-mäßig kaufen würdest, bezahlst dich ja dumm und dämlich ;) Und zudem soll es auch noch richtig "fett" klingen...
 
[quote author=MarkSmile link=board=25;threadid=4209;start=0#39276 date=1029449241]
wenn du das alles hardware-mäßig kaufen würdest, bezahlst dich ja dumm und dämlich ;) Und zudem soll es auch noch richtig "fett" klingen...
[/quote]

ich muss erst mal mit den drehreglern von den analog synthies (ts404) klar kommen...ich werd mir wohl mal ein paar buecher zulegen muessen :(

...dann ueberleg ich mir das mit den propeller-koepfen nochma :)
 
Mach das ;) Bis jetzt hab ich aber nur gütes über reason gehört, also der Kauf lohnt sich bestimmt...

Greetz Mark
 
Hab sowohl Fruity als auch Reason und komm mit beiden gut klar, muss aber ehrlich sagen das mir Fruity besser gefällt, da man mehr kreativität einsetzen kann und es scheiße ist mit Reason auf eigene Samples zuzugreifen...
 
moin. das mit dem "an professioneller software nicht vorbei" heisst nicht gleich, dass FL an einer gewissen stelle unbrauchbar wird und man auf Cubase et.c. umsteigen muss, sondern, dass man früher oder später wenigstens zusätzlich eine professionelle software mit hinzuzieht. Zum beispiel für komplexe MIDI-Arrengements, wo man vieleicht auch mal was selbst einspielen möchte u.s.w.

desweiteren möchte ich nochmal betonen, dass die meisten VST, DXi und DirectX plug-ins wunderbar mit fruity loops laufen.

nicht zuletzt kann ich mir vorstellen, dass cubase auf dauer schneller ist als fruity loops, sprich: letzteres überlastet schneller.

ach so: reason klingt gut, rebirth klingt auch gut. und viele leute verschicken demos, weil sie so ne geile, nahezu revolutionäre kick-bass hinbekommen haben. das problem: das label will songs, keine sounds. von daher würde ich im vergleich lieber auf die vielseitigkeit einer solchen software schauen. Auf der anderen seite hast du in dem moment verloren wo du dran denkst was die labels wollen...
 
[quote author=DjKeeper link=board=25;threadid=4209;start=0#39474 date=1029683244]

nicht zuletzt kann ich mir vorstellen, dass cubase auf dauer schneller ist als fruity loops, sprich: letzteres überlastet schneller.

[/quote]

du hast schon recht - aber mein p4 2ghz bringt auch fruity nicht zum schwitzen ;)

was benutzen denn eigentlich die profis? ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die nur mit "hardware" produzieren. kennt da jemand ein paar schlagworte?
 
na der kai tracid benutzt z.b. die fm7 von native instruments und glaub ich die rm3 oder so... dann hat ein techno-künstler teile seines albums mit reason produziert.... frag mich abe jetzt nicht wer...
 
[quote author=Terry link=board=25;threadid=4209;start=0#39505 date=1029691286]
du hast schon recht - aber mein p4 2ghz bringt auch fruity nicht zum schwitzen ;)[/quote]
Cubase wird mit sicherheit auch auf deinem intergalacticalmikrowellenrechner besser laufen als fruity loops - allerdings gibt es da ein problem: die meisten VST plug-ins laufen auf einem P4 nicht ohne weiteres. [->"denormalisation"] Mit anderen worten: dahamwamalsorichtichpechjehabt. ;)
 
komisch, ich habe einige vst´s schon in fruity am rennen...funzt ohne probleme...
 
und wo liegt jetzt der wiederspruch? (ich wette jetzt is ruhe im karton - wie immer wenns interessant werden soll)
 
Wattn wiederspruch denn?

Ich muss jetzt einfach mal was zur langen Diskusion beitragen:

Während ich mich bei Reason immer wieder Ärgern muss, das die Effekte den Sound nur unwesendlich verändern,
kann ich bei Fruity (sowie auch bei Cubase) Samples allein mit den Effekten unkenntlich machen. Außerdem sind die beigelieferten Samples von Reason nicht wirklich Hochwertig.
Die Tatsache, Dateien (zb. WAV) nicht direkt von Platte in den Sampler laden zu können, ohne nervige Pakete für Reason zu ertsellen ist sogar richtig ätzend...

Andererseits simuliert Reason die wichtigste Hardware eines Profis (sogar an die Verkabelung wurde gedacht), was den Einstieg in die Arbeit mit wirklicher Hardware vereinfacht.
Auch der Sequenzer ist der Playlist von Fruity weitaus überlegen.

Aber eigendlich ist es ja jedem selbst überlassen, welche Software er bevorzugt. Ich denke mal das kommt auch besonders auf das Genre der Mucke drauf an.
Und ohne kreatives Einsetzen der Proggis geht ja bekanntlich eh nix...

in diesem Sinne,
Greez@all <--MAik
 
widerspruch? verstehe ich jetzt auch nicht...

der p4 ist schon lange genug am markt, dass die programmierer dieses kleine hinderniss ueberbruecken sollten - man kann naemlich das entstehen von de normalisierten zahlen verhindern.

ich schliesse natuerlich nicht aus, dass einige aeltere plugins noch probleme haben...

so, dies ist keine mathe stunde - back to topic ;)

@mandreeze ich wollte mir reason 2.0 evtl zulegen. gibt es da wirklich solche probleme mit eigenen wav´s?
 
Soweit ich weiß, wurde beim P4 der Schwellwert ab dem eine Zahl als denormalisiert interpretiert (?) wird erhöht.
Plug-Ins die beim P3 im normalisiertem Zustand gearbeitet haben, weil eben auf dessen Schwellwert angepasst erzeugen nun plötzlich beim P4 denormalisierte Zahlen.
Alle betroffenen Hersteller werden aber wohl mit Sicherheit sehr schnell an P4 angepasste Updates nachreichen.
 
@Terry

Du musst, um eigene WAVs einzubinden, deine Dateien in sogenannte ReFills Packen. Das sind sone art Libarys, in die sämtliche Reason Files reingeschmissen werden (also nicht nur die Samples, sondern auch Patches für die Synthies usw...).
Leider ist das Programm zum Packen der Dateien nicht grad konfortabel, hab noch auch kein Manual für gefunden...

Wenn du unbedingt nur mit eigenen Samples arbeiten willst, ist Fruity schon die bessere wahl...

Greez@all <--MAik
 
[quote author=Terry link=board=25;threadid=4209;start=0#39869 date=1030061615]
ich schliesse natuerlich nicht aus, dass einige aeltere plugins noch probleme haben...
[/quote]

ist steinbergs halion ein älteres plug-in?

"komisch, ich habe einige vst´s schon in fruity am rennen...funzt ohne probleme... "
das nenne ich einen wiederspruch, er wiederlegt eine behauptung (die ich so in diesem fall nicht getätigt habe). aber dies ist keine mathe-stunde, back to topic.
 
Jaja. Wer lesen kann ist klar im Vorteil :)

Topic:
Ich arbeite seit längerem mit einer Kombination aus Fruity Loops 3, Reason 1+2, Rebirth, Soundforge und diversen VST-Plugins z.B. von Digitalfishphones. Der Dominion von denen ist ein echtes Profi-Master-Tool.

Wenn man genug Zeit, Lust und vielleicht ne bessere Soundkarte als die On-Board hat, kann man damit durchaus auch professionelle Sachen machen, die nur noch für den Markt gemastert werden müssen.

@endless-dial
Kann ich das so stehen lassen? Ich denke schon, oder?
 
wie einige bemerkt haben (die betroffenen wissen bescheid),
habe ich einige beiträge aus diesem thread gelöscht.
ich möchte zum thema "warez" nicht schon wieder hier in ausschweifende diskussionen verfallen.
themen dazu werden gelöscht (wie hier habe ich auch die darauf bezogenen antworten gelöscht).

:splat:
 
Ehmja, Fruity soll sehr gut sein ... Ich würde auch gern meine Erfahrungen darin sammeln ...

Desshalb meine Fragen:

Wo bekomme ich F. her?
Was ist die neueste/beste Version
Und wie sieht es mit Adressen bzw. Pages für Sampler Downloads aus?

bitte helft mir weiter ... ;)
 
Ja ich weiß!!! Doch blos möchte ich nicht unbedingt dafür was hinblechen wollen ... Gerade saug ich mir hier die Version 3.5.6 ... Blos ist es just ein Demo !!!

Wer kann weiterhelfen?
 
[quote author=DJ ChieVo link=board=25;threadid=4209;start=0#46378 date=1036241058]
Ja ich weiß!!! Doch blos möchte ich nicht unbedingt dafür was hinblechen wollen ... Gerade saug ich mir hier die Version 3.5.6 ... Blos ist es just ein Demo !!!

Wer kann weiterhelfen?
[/quote]

Geh am besten schonmal in Deckung... *fg*

ScAsH
 

Neue Themen


Zurück
Oben