Fruty Loops - Effects-probleme

J

jazee

Mitglied
Dabei seit
23 Dez 2007
Beiträge
14
Reaktionen
0
Ort
Baden-Württemberg
HeyLeutz!
Ich mach meine Beats seit längerem mit FL 3.4 und hätte dazu mal ne Fräge:

Kann man die Effekte auch auf einzelne Sampler legen anstatt auf den ganzen Track? Z.B. einen Flanger oder einen Filter? Vieleicht überseh ich da dauernd was...

Hoffe auf baldige Antwort!:)

MFG - Jazzöh
 
Geht bestimmt, guck doch einfach ma im Handbuch. Da gibts doch bestimmt n Teil zum Thema Effekte.
 
Warum has n du nur die CD? Normalerweise wenn du das legal erworben hast muss auch ein Handbuch dabei sein. Ansonsten nutz ma den support von denen von Imageline.
 
Habs garnich erworben.. das isja schon recht alt das programm. ich habs von nem kumpel bekommen. abba ich such einfach nochn bissl im netz rum.. iwo muss ja was erklährt sein mensch!:mad:
 
Linksklick auf deinen Sampler im Stepsequencer, dann erscheint "Channel Setting". In diesem Fenster, ganz oben recht siehst du ein 2stelliges Nummernfeld, das mit "FX" untertitelt ist. Mit diesem Feld weisst du dein Instrument einem eigenen Mixerkanalzug zu. Da klickst du rein und scrollst nach oben. Jede Zahl entspricht einem Kanalzug im Mixer - Master. Jetzt musst du nurnoch in den gerade deinem Instrument zugewiesenen Kanalzug ein VST Effekt Plug-In laden. Voilà!
Wenn du jetzt willst, dass nur ein Takt oder nur ein Paar Noten mit diesem Effekt belegt werden, dann kannst du das über "Automation-Clips" machen (rechtsklick auf den "Mix-Regler" bzw "Amount-Regler" des Effektplug-ins -> "Automation-Clip"). Kann sein, dass es noch andere Möglichkeiten gibt, aber mir persönlich ist nur der Weg über die Automationen bekannt! Ich hoffe, war was du wissen wolltest. Viel Spass beim ausprobieren! Das sollte dich ein gutes Stück nach vorne bringen!
 
Boah! vielen, vielen dank! das ich ned selber drauf gekommen binn:p jetz hab ich glaub ich bald alles aus dem sequencer geholt..:) dsch echt cooooooool
 

Neue Themen


Zurück
Oben