FS >> DER LETZTE SCHROTT

M

Muki & STYLE

Power-User
Dabei seit
1 Mrz 2005
Beiträge
322
Reaktionen
9
Ich hab mir vor ca 4 Monate ein FS gekauft, und bin vor Anfang an schwer enteuscht. Nach 2 Stunden Mixen fängt das Programm an zu Spinnen, die Scratches sind miserabel ( electro style... ) und das Aku ist ja wohl das schlimmste was uns die Chinesen zusammengestellt haben. Es ist jetzt schon zum Zweiten mal kaputt. UND ICH KANN EUCH SAGEN DAS ZEUG IST SUPER GEFAERHLICH: Ich musste letzten Sonntag an einer Party Auflegen, hab mein ganzes Zeug zusammen gestellt. Mach den Mixer an die PA funktioniert nicht. Was nun denke ich? ziehen wir mal die Peiden PA kabel heraus und ersetzen sie durch andere... Als ich dann leicht mit meinem Arm an den Mixer herankamm , bekamm ich einen Stromschlag! ( Also es waren keine 240 V sondern ca 9... ) Aber ein mulmiges Gefühl bekam ich schon... Ich dachte zuerst meinen Verstäker spinnt, oder sogar meine XONE 92! Hab also noch mals alles durchanalysiert. Alles war korrekt eingestöpzelt. Dann sah ich mir die Strom zufuhr an nachdem ich nochmals am Mixer (auch abgestellt) einen Stromschlag bekommen habe. Dann sah ich das der Addabter vom FS glühte und hab in sofort herausgesteckt. Dann schien alles einigermassen zu Funktionieren.

Naja echt gefährlich das Zeug...

Greetz Muki & STYLE
 
hä? wo ist der zusammenhang zwischen final scratch, "pa-kabel", mixer etc?
VIelleciht schonmal daran gedacht dass dein rechner schlecht konfiguriert ist, das die soundkarte *******e ist, dann irgendwas mit dem ram "management" nicht stimmt etc?
 
Wusstet ihr schon, dass elliptisch geschliffene Nadeln gefährlich sind, weil man sich daran leicht die Pulsadern aufschneiden kann, wenn man den Tonarm unglücklich anfasst?
 
stocky schrieb:
Wusstet ihr schon, dass elliptisch geschliffene Nadeln gefährlich sind, weil man sich daran leicht die Pulsadern aufschneiden kann, wenn man den Tonarm unglücklich anfasst?

das erinnert mich an das junior jack album :)

images%5C131.jpg
 
@Ovi: die Soundkarte is doch der ScratchAmp, an dem wirds nit liegen :)

Aber das der ScratchAmp für Strom auf dem Mixer verantwortlich sein soll find ich auch witzig, alle anderen Komponenten, inkl. Computer wurden mal ausgeschlossen ;)

lustiger Thread, witziger USer
 
Aw: Fs >> Der Letzte Schrott

@ kosty *lol* Daran hatte ich gar nicht gedacht.

Vielleicht sollte man mal die Verbraucherzentralen einschalten. Software, die einen grillt und Plattenspieler, die auf einen losgehen, sollten mal untersucht werden.
 
:confused: ... lol ...

und das Aku ist ja wohl das schlimmste was uns die Chinesen zusammengestellt haben. Es ist jetzt schon zum Zweiten mal kaputt.

Welcher Hersteller, welches Modell ?
....sicherlich kein Apple Ibook, .....

Außerdem kann ich die Zusammenhänge ganz und garnicht verstehen ... aber okay.

"Stromschlag" ... :rolleyes:
 
Aw: Fs >> Der Letzte Schrott

eben, seit wann hat den FS nen Akku`?

*edit: vielleicht lags ja auch an der falschen verkabelung des KAOD-Pads :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
vAn kOsTy schrieb:
das erinnert mich an das junior jack album :)

images%5C131.jpg

das passt jetzt.. Wollte heute mal meine 100 Kabel sortieren und hab mir an meiner Reloop Mixstation (Holz!) so den Finger aufgeschnitten. Aua ist das scharf!

Deswegen : Reloop Mixstation : Der letzte Schrott ?

:D
 
Aw: Fs >> Der Letzte Schrott

Akku kaputt, Final Scratch spinnt und dann noch die PA Anlage :rolleyes:

Das hört sich alles nach einer Verkettung unglücklicher Zufälle an :p

FS ist schrott?...vielleicht ist dein PC zu langsam, normalerweise müsste das Programm auch nach Stunden ohne Probleme laufen.
 
1.
Naja für die, die einen FS schon mal in der Hand hatten, ich spreche natürlich nicht von der Traktor Software sondern von der Hardware, das runde Ding! Und da schliesst man normalerweise noch Strom an, weil die Stromversorgung sonst nur durch das USB kabel übermittelt wäre. Wenn dann der Computer irgend wie nicht mehr richtig Funktionieren würde, hätte man keine Muke mehr.

2.

Die Hardware hat einen externen AKU! das Gerät braucht ja keine 240W, von dem ungeheuer spreche ich, dass mir den Schaden angerichtet hat. Ich habe es schon einmal auswechseln müssen.

3.

Die PA hat damit nichts zu tun. Ich habe nur zuerst gedacht es könnte etwas mit dem Verstärker liegen aber es war ja das FS.

Jetzt Verstanden? tut mir leid wenn ich nicht sehr klar schreibe... :confused:

Greetz

Muki
 
Aw: Fs >> Der Letzte Schrott

Könnte es sein, dass du Akkumulator mit Transformator verwechselst? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein System, das als professionell angesehen werden willl, von einem Akku abhängig ist.
 
@DDD

es ist ein schweizer "Transformator"... müsste also normalerweise auf Schweizerverhälltnisse eingestellt sein oder?
 
Muki & STYLE schrieb:
Die Hardware hat einen externen AKU! das Gerät braucht ja keine 240W, von dem ungeheuer spreche ich, dass mir den Schaden angerichtet hat

*rofl*

Also, von einer Phobie darf man in Deinem Fall schon sprechen, oder?!

Ein klein wenig klarer artikuliert, und ich wette, Du hättest schon längst die Antwort, die Du brauchst :rolleyes:

Okay, aber ich lese grade, DDD ist ja schon dran, Deinen TRAFO zu analysieren ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben