FS2: ScratchAmp wird nicht gefunden

E

eeZee

New member
Mitglied seit
3 Feb 2005
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hi,

ich habe nun endlich mein langerwartetes FinalScratch 2 Packet nach Hause geliefert bekommen - leider kriege ich keine Verbindung zwischen ScratchAmp und Laptop aufgebaut - HELP!

Vorgehensweise:
- Start der "ScratchAmp_Installer.exe" von der CD
- ScratchAmp ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht angeschlossen
- Nach Screen "Sie können jetzt das ScratchAmp verbinden", verbinde ich das Teil...und nach "weiter" wird kein ScratchAmp gefunden...

Wichtiges:
- WinXP, SP2, IEEE-Bugfix installiert
- Ich benutze eine US-Version von FS2, habe mir ein passendes Netzteil besorgt (Output: 1500ma, 9V, DC) - auf der Rückseite des ScratchAmps steht "FS 2 - 110V" - könnte es irgendwie sein, dass es eine US-Version gibt, die sich technisch von einer europäischen unterscheidet und deswegen nicht funzt??
- Ich habe das ScratchAmp über den interne 4-poligen Firewireanschluss meines Laptops, sowie über eine PCMCIA-Firewirekarte von Adaptec (FireConnect) verbunden - ohne Erfolg
- Sonst funktioniert mein Firewireanschluss (z.B. mit externen DVD-Brenner)
- Troubleshooting-Tips, wie die Samplingrate von 48.000Hz auf 96.000Hz zu ändern, oder ein- und ausstecken des ScratchAmps (um Fehlinitialisierung über Firewire auszubügeln) funktionieren nicht!

Woran kann es liegen?? Kriegt das ScratchAmp tatsächlich nicht genügend Saft?? Was kann ich noch machen, damit das Teil endlich erkannt wird??
DANKE für jeden ernstgemeinten Tip, bin voll am verzweifeln!!
 
G

Gast144

Guest
Also ich hab mein FS 2 in Deutschland gekauft und hatte keine weiteren Probleme! Aber vielleicht findest Du im FS-Forum eine Antwort auf Deine Fragen? Da haben sich nämlich mehrere Ihr FS 2 in den USA gekauft!

E
 
Zuletzt bearbeitet:
 
Oben