Für alle Raucher!!!

D.A.G.O.

IDEAL
Dabei seit
12 Sep 2001
Beiträge
2.003
Reaktionen
30
Ort
Berlin
Bitteschön! Habt Spaß damit!
ziggi.gif




D.A.G.O.
 
Also hier in NL sind diese Sprueche standardmaessig auf die Packung gedruckt. Die Auswahl ist sogar noch viiiiiiel groesser. Sie reicht von einer Website wie man aufhoeren kann, bis hin zu "Rauchen ist toedlich".

Der Witz ist, keiner stoert sich mehr drann. Es gab mal eine ganze Zeit lang spezielle Pappumhuelsel wo man seine Zigarettenschachtel reinstecken konnte, damit sie a) lustig aussieht und b) keiner mehr den Text lesen konnte. Nette Idee, aber konnte sich nicht durchsetzen, da sich eh keiner an den Texten stoert.

*zigarette ansteck* ;D
 
[quote author=tossit link=board=27;threadid=8899;start=0#89184 date=1066693919]
Also hier in NL sind diese Sprueche standardmaessig auf die Packung gedruckt. [/quote]

Ja, wie hatte Schmitt mal in seiner Sendung gezeigt: "RAUCHEN IS DOEDELIK! oder so, löl.

dago: die page is fett =)
 
Hmm, eigentlich heisst es ja "Roken is dodelijk", aber egal. Die Niederlaender sind sogar so "krass" drauf, dass man Zigaretten demnaechst nur mit Alterscheck via Bankkarte am Automaten ziehen kann.
Desweiteren haben sie versucht(!) ein Gesetz durchzusetzen, dass Rauchen am Arbeitsplatz verbietet. Der Clou an der Sache ist, dass das auch fuer die Gastronomie gelten sollte. Im Prinzip hiesse dass naemlich, dass jeder der in einem Lokal, Club, Kneipe oder Restaurant rauchen wuerde, gegen das Gesetz verstossen wuerde. Die in diesen Betrieben arbeitenden Leute, z.B. Kellner, DJs, Glaesersammler, etc... haetten natuerlich auch das Recht auf einen rauchfreien Arbeitsplatz...
Aber wie gesagt, es gab einen Aufstand und alles ist wieder beim Alten. :)))
 
[quote author=tossit link=board=27;threadid=8899;start=0#89255 date=1066757128]
Hmm, eigentlich heisst es ja "Roken is dodelijk", aber egal. Die Niederlaender sind sogar so "krass" drauf, dass man Zigaretten demnaechst nur mit Alterscheck via Bankkarte am Automaten ziehen kann.[/quote]

Ab 2007 ist das auch bei uns so. Als ich letztens meine neue EC-Karte von meiner Bank bekam, stand da in dem Anschreiben so etwas. Demnach sind in dem Chip der Karte Geburtsdatum u.ä. Daten gespeichert, die dann beim Kauf von Alkohol und Tabakwaren gecheckt werden.
Naja, ich bin eh Nichtraucher...
 
[quote author=D.A.G.O. link=board=27;threadid=8899;start=0#89285 date=1066770502]
Die spinnen die Politiker..
emo_0114.gif

[/quote]

LOL! genau. aber so lange wir alles so hinnehmen wie es uns vorgesetzt wird, wird auch nix so passieren, wie wir das gern hätten! ;D
 

Neue Themen


Zurück
Oben