Für Cubase benötigte Soundkarte (Treiber etc.)

Badtrans

N00b
Dabei seit
13 Jan 2002
Beiträge
2.330
Reaktionen
28
Ort
Haiger
Hallo!

Ich kaufe mir jetzt ein PC upgrade und hole mir vielleicht demnächst auch Cubase.

Welche Soundkarte benötige ich dafür? Sie muss ja ganz bestimmte Treiber unterstützen usw...
Cubase soll einfach nur funzen! Latenz ist mir erst einmal egal.
Welche ist die günstigste Karte, mit der man Cubase verwenden kann?

Danke für Eure Antworten im Voraus!

Gruzz, Badtrans
 
Alle Karten die Asio unterstützen.. Du kannst auch deinen Soundblaster mit MME Treibern benutzen.. Nur da liegt die Latenz bei fast einer ganzen Sekunde..
 
Hi,

ich hatte als erstes einen Soundblaster Live 5.1. Der war nicht teuer und ganz ok (da gibt es auch unoffizielle Treiber mit denen man für Cubase gut bedient ist).


mfg Camou
 
So, ich brauch mal nen Tipp für ne günstige ASIO-Kompatible Soundkarte. Recordingkarte kommt dann später.

Also Soudnakrte @Windoof 98 ohne SE.

Wie sit das mit der SB Live? Bekommt man das ASIO-technisch hin???
 
Und eine passable Latenz ist ab wieviel EUR Investition für eine Recordingkarte zu erreichen?

*grmpf* für ne Midiman Delta 10/10 hab ich noch nicht das nötige Kleingeld.
 
Hab ne SB LIve! Die Latenzzeit beträgt echt fast ne Sekunde. Also, Wenn du mitm Masterkeyboard ne Melo einspielen willst, geht das mit über nen VST Synthi nicht. MAn kann die Melodien aber ziemlich gut mit den normalen MidiSounds(Weiß nicht, ob man die so nennt) einspielen. Da gibts quasi keinen Latenz, klingt halt nur scheiße, aber zum einspielen sind die ok. Man nimmt für den guten Sound dann nachher eh nen Synthi.

MfG Brill
 
also hab auch noch die sblive! drin und hab mit den normalen treibern 80ms latenz....und die buffer auf 2048
 
[quote author=WebCommander link=board=25;threadid=5929;start=0#64787 date=1048288334]
also hab auch noch die sblive! drin und hab mit den normalen treibern 80ms latenz....und die buffer auf 2048
[/quote]

hmm der eine behauptet dies, der andere jenes.
Gibt es Alternativen zur SB Live im gleichen Preisbereich?
 
[quote author=endless-dial link=board=25;threadid=5929;start=0#64806 date=1048328280]
keine arme keine kekse.....
[/quote]

*ggg* den merk ich mir :)

hmm jo werde mal sehen, was finanztechnisch so geht.
 
so ne kleine midiman ist schon tolle karte für den anfang, wenn du mit dem gedanken spielst, dir einen synthie zu kaufen, kannst du dir auch gleiche eine etwas größere kaufen und so gleich im rechner den mix machen...ist natürlich nicht so ergonomisch.
die treiber sollen jedenfalls stabil sein, was man von meinen audigy treibern unter win xp leider nicht behaupten kann...
 
Also schonmal Dankeschön für Eure Tipps!!!
Wenn ich mir ne teurere Karte hole, dann die Delta 10/10, das ist beschlossene sache ;D

Ich hab mir mal die kleinste Midiman, die Revolution ausgeguckt:
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-160660.html
Ich denke, dass die für den Anfang die beste Alternative darstellt. Jetzt sagt BITTE nicht, dass die Revolution nur auf Windoof 2000/Xp läuft. Hab nämlich noch das 98 (FE).

Gruzz, Badtrans
 

Neue Themen


Zurück
Oben