Für Freunde der Rundheit!

ich merk das bei mir ja manchmal schon wenn ich mir mixe nochmals anhöre. wenn der track reinkommt kommt der in den ersten fader-mm's einfach zu schnell rein. das geht.. geiler.
mal sehn ob ich mir mal die fader mit mock zuklatsche, dass die schwergängiger sind..
 
Haptisch was anderes ist des unbestritten.

Hehe wir verstehe uns.


Ich bin so neidisch!
Klick!
Nicht falsch verstehen, spiele den Track auch, auf einer genauso guten PA und die Crowd geht auch gut ab.
ABER!
Die meisten Menschen in Deutschland sind halt irgendwie, äh, Gefühlskrüpel.
Mir ist bei dem Video echt ne einsame Träne runtergerollt.
Crowd ist so gar nicht "ich mach das weil ich denke das es cool ist!" dafür aber umso mehr: "Ich muss das gerade machen!"

L-U-V IT!!!
 
mal sehn ob ich mir mal die fader mit mock zuklatsche, dass die schwergängiger sind..
Hast nicht des djm-400!?
Meld dich mal, dann klatschen wir die Fader vom 800 rein wenn du willst.
Das zwar immer noch nicht rotary aber schon mal eine Ecke mehr Widerstand.
 
Hehe wir verstehe uns.


Ich bin so neidisch!
Klick!
Nicht falsch verstehen, spiele den Track auch, auf einer genauso guten PA und die Crowd geht auch gut ab.
ABER!
Die meisten Menschen in Deutschland sind halt irgendwie, äh, Gefühlskrüpel.
Mir ist bei dem Video echt ne einsame Träne runtergerollt.
Crowd ist so gar nicht "ich mach das weil ich denke das es cool ist!" dafür aber umso mehr: "Ich muss das gerade machen!"

L-U-V IT!!!

Gefällt mir;)

Was is n des genau für ne Musikrichtung? Bzw kann man des irgendwie ein bisschen eingrenzen? Und wo gibts so was zu kaufen?
 
ja genau!
unterscheiden die sich da so sehr
sry4ot :p

ansonsten.. ich bin grad nur so für ****** mal gucken.
der channelfader von dem ding ist doch im prinzip ein stinknormales 10Kx2-stereo-6pin-potentiometer. das gibts doch auch als drehknöpfchen:
http://www.henri-elektronik.de/star...i_Stereo_10Kx2_mit_4mm_Achse_Kunstst__lin.php
wenn man das ersetzt (jetzt mal alle kosmetischen probleme außer acht gelassen), hat man doch theoretisch sein ergebnis, oder?


edit: äh... ich nehme mal ganz stark an... house ?!?!?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es immer wieder überragend wie sehr die Leidenschaft für rotary's aus dem guten Snaip spricht.

die teile sind ja auch einfach viel lustiger. viele linefaderjungs nehmen die teile ja nur als schalter.

Sieh es doch als Herausforderung an auch aus deinem "Fader-mixer" lange Übergänge raus zu holen.
Ob du da jetzt drehst oder schiebst ist Jacke wie Hose (ough, ich mach mir grad keine Freunde... *g), also zumindest was Aufbau und Struktur eines Übergangs mit fadern (welcher Art auch immer) angeht kannst Übergangstechnisch doch wirklich mit jedem Mischer das gleiche machen.

nein, die haptik machts aus. liegt in unserer anatomie begründet. der kreisrunde faderweg ist manchmal kürzer als der eines linefaders aber im kreis kann man die hand viel feiner bewegen als linear. daher kommt die erhöhte ausdrucksfähigkeit, wie die musiker sagen würden.
 
@ Snaip

merci für diesen Link zum Video, mir fällt dazu nur eins ein:

"feel da music"

Und wenn ich mir jetzt einen unerotischen Schiebepoti dazu vorstelle...

pfui Teufel :D
 
Hehe wir verstehe uns.


Ich bin so neidisch!
Klick!
Nicht falsch verstehen, spiele den Track auch, auf einer genauso guten PA und die Crowd geht auch gut ab.
ABER!
Die meisten Menschen in Deutschland sind halt irgendwie, äh, Gefühlskrüpel.
Mir ist bei dem Video echt ne einsame Träne runtergerollt.
Crowd ist so gar nicht "ich mach das weil ich denke das es cool ist!" dafür aber umso mehr: "Ich muss das gerade machen!"

L-U-V IT!!!

LEELA JAMES
I love it
sch... drauf was die anderen denken
wen es wirklich interessiert
http://www.discogs.com/Leela-My-Joy/release/588521
wenn die Leute warm sind lieben sie solche Tracks

und mal erlich - mir gefällt rotary richtig gut - aber bei solcher Mucke ist der Mischer Nebendarsteller
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, die haptik machts aus. liegt in unserer anatomie begründet. der kreisrunde faderweg ist manchmal kürzer als der eines linefaders aber im kreis kann man die hand viel feiner bewegen als linear. daher kommt die erhöhte ausdrucksfähigkeit, wie die musiker sagen würden.
Ich glaub du micht nicht verstanden, es ging rein um das (elektro)technische mischen von zwei oder mehr Quellen und das ist bei gleicher Herangehensweise ja schon gleicher als gleich setzt man gleiche Technologie voraus.. ;) :p
 
ey rotary-technik-freaks!
mal bitte kurz n statement zu meiner frage mit dem fadertausch oben :D
 
Ja müsste gehen.
Musst nur darauf achten das die Widerstände passen.


Gefällt mir;)

Was is n des genau für ne Musikrichtung? Bzw kann man des irgendwie ein bisschen eingrenzen? Und wo gibts so was zu kaufen?

House. (liest sich punkt)

Kaufen kann man richtigen House zB bei Traxsource.
 
Hehe wir verstehe uns.


Ich bin so neidisch!
Klick!
Nicht falsch verstehen, spiele den Track auch, auf einer genauso guten PA und die Crowd geht auch gut ab.
ABER!
Die meisten Menschen in Deutschland sind halt irgendwie, äh, Gefühlskrüpel.
Mir ist bei dem Video echt ne einsame Träne runtergerollt.
Crowd ist so gar nicht "ich mach das weil ich denke das es cool ist!" dafür aber umso mehr: "Ich muss das gerade machen!"

L-U-V IT!!!

oh ja gefällt mir auch, aber liegt mehr an der Stimmung und nicht am Mixer:)

um luis zu widersprechen
 
LEELA JAMES
I love it
sch... drauf was die anderen denken
wen es wirklich interessiert
http://www.discogs.com/Leela-My-Joy/release/588521
wenn die Leute warm sind lieben sie solche Tracks

und mal erlich - mir gefällt rotary richtig gut - aber bei solcher Mucke ist der Mischer Nebendarsteller

ich hab kein gesichtsbuch, kann das vid also nicht sehen. ist es zufällig das von den martinez bros in dem club? da wars aber afaik ein 92er line, cdjs und n sony stick. da lief aber auch leela james afaik. hammer house track
 
gut, nächste frage..
wo bezieht ihr ersatzteile für die dinger her?
zb (bzw darum gehts mir :D ) die faderknobs vom xone V6 bzw S6
wisst ihr wo man so knöpfchen herkriegt..?
 
@danny:

Nope!
War ne Open Air Party in NY.
Altersdurchschnitt bei 40 sprich auch viele Leute in der Crowd die NY zu seiner besten Zeit erlebt haben.


@frei:stil:
Ich habe noch die Potikappen vom Vermona Action Filte und abe auch die vom Hi Level PM 5000 hier, die kannst du günstig haben.
Sonst bemüh mal Google, Potikappen und Moog als Stichworte sollten da eigentlich ein Ergebnis bringen.


Und noch ein Video:
Klick!
 
Mal so ne Frage. Hat jemand von euch schonmal den DJM 3000 als Rotary unter den Fingern gehabt? Ich bin mir da noch nicht ganz schlüssig, ob ich mir aus Spaß mal so' n Rotary-Kit hole?
 
Ich spiele ja relativ häufig mit dem DJM 800 als Rotary.
Bis darauf das die Potis etwas leichtgängig sind und einfach nicht den gefühlten Wert von einem Urei haben ist es doch ok.

Begeistert hat mich der VCM100, gebaut wie nen Panzer und schon sämig gehende Linepotis.
 
Ich spiele ja relativ häufig mit dem DJM 800 als Rotary.
Bis darauf das die Potis etwas leichtgängig sind und einfach nicht den gefühlten Wert von einem Urei haben ist es doch ok.

Begeistert hat mich der VCM100, gebaut wie nen Panzer und schon sämig gehende Linepotis.

Also lohnt es sich für gut 100,-€ so'n Kit zu kaufen? Hab da nämlich nen gutes Angebot bekommen ;)
Ich leg für mich selbst ja auch gerne mal housige Sachen auf und dreh die teils über den Gain rein, weils sanfter geht :)
 
Naja, das Rotary-Kit schmeißt mich jetzt nicht so aus der Bahn. So'n Urei würd da schon eher auf's Konto drücken ;)
 
Habe ein ähnliches Angebot gehabt, habe es nicht bereut.

Apex fühlt sich aber auch an wie *******e beim drehen!
 

Neue Themen


Zurück
Oben