Für Freunde der Rundheit!

Grüßt Euch. :)

Ich verkaufe meinen AF3.
Zu finden hier im Marktplatz. ->Vermona Action Filter 3
$_57.JPG
 

Anhänge

  • AF3 pic.jpg
    AF3 pic.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 285
Schon recht happig.
Der Nachfolger kostet neu und mit 3 Jahren Garantie 329€.
 
Na dann frag ich nach meinem letzten Kommentar gar nicht erst :p
 
geht auch einfacher
ISO in Reihe auf den Master
dann Cinch male > 2x Cinch female um das Signal zu splitten
eins aufs Aufnahmegerät
und ein Signal zum Verstärker

LG
 
ISO in Reihe auf den Master
dann Cinch male > 2x Cinch female um das Signal zu splitten
eins aufs Aufnahmegerät
und ein Signal zum Verstärker

Hello!

Ich hab mir gestern einen gebrauchten Omnitronic Isolator geholt. Nachdem ich den an die Send-Return-Schleife meines PMC 46 gehängt hab, ist mir leider wieder klar geworden, dass eine Send-Return Schleife eben doch keine Insert-Weg ist.
Nun bin ich auf der Suche nach einer Lösung.

Was mir bisher eingefallen ist:
- Iso einfach zwischen Mixer und Monitore hängen, dann verlier ich aber die Möglichkeit mein Set mit dem Iso aufzunehmen. Nebenbei müsste ich den Iso an den Line-Out (Klinke) des Mixers hängen, und dann vom Iso von Cinch auf große Klinke in die Monitore reinfahren.

- Den Mixer modifizieren, irgendwie eine Insert-Schleife machen

- Iso zwischen Mixer und Monitore und den Iso so modifizieren, dass er noch einen 2ten Ausgang hat, an dem ich dem Mix aufnehmen kann

- einen kleinen "Splitter" bauen. Mit einem Eingang mit Klinke und zwei Ausgänge einmal XLR für die Monitore und einmal Cinch als Record out


oder gibts noch andere Lösungen?

danke im voraus,
grüße aus Wien
 
Und wieder ein neuer Boutique-Mixer…

http://www.varia-instruments.com
RDM20_scene_1.jpg


Nett, aber irgendwie wieder einer mehr, ohne wirklich was neues zu bringen. Langsam baut wirklich jeder was. Ist ja auch nicht so schwer. Die Schaltung kriegt jeder interessierte Zweitsemestler im Elektronik-Studium zusammen. Oder auch ohne Studium mit genug Eigeninteresse.

Form und Anschlussfreudigkeit sieht mir sehr…. individuell… aus.
 
Sieht gruselig aus.
Diese draufgeklatschten 08/15 China-VU-Meter, die geriffelten Aluleisten zwischen den Faceplates...
Hat das ein Blinder designt?

Featureseitig geht der Boutique-Mixer Trend ja immer mehr in Richtung Selbstkasteiung.
Je weniger sinnvolle Funktionen, desto besser.

Ich bin froh, dass mein MP2015 so gut wie alles kann, was Spaß macht.
 
Wenn der MP2015 nach 15 Jahren Beanspruchung noch top aussieht und läuft, dann gibt es kein rationales Argument mehr gegen ihn. Ich bleib gespannt.
 
Wenn der MP2015 nach 15 Jahren Beanspruchung noch top aussieht und läuft, dann gibt es kein rationales Argument mehr gegen ihn.
Die Verarbeitung lässt eigentlich nix anderes erwarten.
Lediglich das Audio Interface ist - wie in jedem anderen Mixer auch - auf Treibersupport angewiesen.
 
Natürlich noch keine wirkliche Langzeit Erfahrung, aber immerhin 1,5 Jahre Benutzung, nicht immer zärtlich, ohne Abnutzungen Erscheinungen.
Für mich geben beim MP 2015 alles, Verarbeitung und Funktionen.
Selbst der Dreh wieder stand Der Regler hat sich nicht geändert in dieser Zeit, alle Kanäle fühlen sich immer noch gleich an, das habe ich bei vielen anderen Nixon ganz anders erlebt.
Es war damals eine Kurzschluss Reaktionen den MP zu kaufen, bereuen tue ich dabei bis heute nichts


gepappalallt....äh gekakarallt.......getattaballt......, ach mist, ihr wisst schon !
 
Und noch einer, den ich noch nicht wirklich kannte. Aus den 80ern, grad bei den Amis bei Ebay drin.

Russco Disco 421
russco disco 421.jpg

Naja, mehr braucht's nicht für Spaß auf der Tanze. :D



Wenn man mal so durch's Netz schaut, wie viele heute Boutique-Mixer rausbringen (von manchen erwarte ich viel, von einigen nicht viel. Der Bozak Iso-X enttäuscht klanglich auf ganzer Linie, wenn auch nett von der Bedienung, da bringt mir aber auch diskretes Design klanglich nix) bzw. wie viele irgendwelche Pulte mal mit mehr, mal mit weniger Aufwand umbauen. Dieses Rotary-Ding hat ganz schöne Ausmaße angenommen. 2005 war das absolute Nische dagegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bass ist abgeschnitten und irgendwie dünn. Alles unsauberer und schlechter aufgelöst. Auch wenn ich die 4 Regler nachgemessen so mittig wie möglich einstelle.

Man kann schon damit arbeiten, aber wenn man einem Mischer mit zuschaltbarem Insert hat sollte man ihn tunlichst nicht umschalten, sonst ist es echt heftig auffällig. Der Sub-Regler unter 80Hz ist schon ein cooles Tool, aber das gesamte Signal klingt da unten einfach dünner und vermatscht. Schade. Definitiv aber nicht besser als ne einfache, sauber dimensionierte IC-Schaltung und damit mit diskret nur ein leeres Versprechen.

Ich hatte hier vor Jahren mal ein Soundvergleichs-File hochgeladen. Ob ich das noch finde...
Ist im Moment verliehen, daher kann ich es nicht so schnell erstellen.
 
Guten Morgen liebe Leute :d
kann mir jemand sagen wo ich Drehknöpfe wie bei ARS, Urei, Bozak oder Rane bekomme.
Sets der bekannten Mixer findet man, aber die sind unverschämt teuer.
Alternativ würde mich auch interessieren wo man Kunststoffknöpfe, wie bei SBS, her bekommt.

Beste Grüße ins Forum :)
 
Habe auf den Seiten auch nichts wie bei ARS, Urei, Bozak oder Rane gefunden, aber trotzdem danke.

Na du wolltest doch ...Wie bei... :eek: =

Guten Morgen liebe Leute :d
kann mir jemand sagen wo ich Drehknöpfe wie bei ARS, Urei, Bozak oder Rane bekomme.
Sets der bekannten Mixer findet man, aber die sind unverschämt teuer.

-----

Bei ebay solltest ja das Selbe, nur halt günstiger, bekommen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann stell doch nen Bild ein vom Gewünschten oder verlink hier nen Bild, dann wissen wir Was du suchst ;-)
 
Moin moin,
Musikding habe ich fast was gefunden was wie Bozak aussieht.
Leider basst die Schaftgröße nicht und es gibt nur eine Größe.
Trotzdem Danke. :)

Am liebsten hätte ich die ARS/Urei Kappen

large_3998_1620.set.b.jpg


BTW der Typ will 275$ für das Set... :rolleyes:
Da ich ein ganz anderes Mischpult habe würde es auch von der Menge her nicht passen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben