Für welchen Turni soll ich mich entscheiden?

G

Goliath

Aktives Mitglied
Dabei seit
22 Okt 2002
Beiträge
47
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Ich versuche seit 3 Wochen den richtigen Turntable zu finden. Da ich sowieso am Anfang nur zu Hause mit den Dinger was machen will, brauche ich keine Technics. Erstmal nicht;D.

Ich wollte jetzt mal endlich wissen welchen Plattenspieler ihr euch holen würdet( und warum, bitte mit statement)
Im Preis sollte er nicht mehr als 300 Euro kosten

Gemini SA 600
Omnitronic DD 3250
Numark TT 1650
Stanton STR 8-60
Reloop RP 4000 MK II
Citronic PD-2

Wenn ihr noch andere Turntables habt zu diesem Preis könntet ihr sie mir bitte nennen.

Danke schon mal
 
Re:Wer ist der Beste

Also hier is der Gemini SA 600 der klare Favourite! Hat einen passable Startgeschwindigkeit und eine MÖRDERBREMSE! Steht sofort das Teil! Und von den Fitschas her ist er auch nicht schlecht!
Also ich würde das Teil schon nehmen! Alles andere ist solala ... wä!
DaZe
 
Re:Wer ist der Beste Turntables den es gibt

HI

Also ich würd mir den Omnitronic hollen ...

kenn die anderen nich ...

Der Motor vom Omnitronic steht dem vom Technic's nicht viel nach ... und mit dem lässt sich auf jedenfall mixen ...

mfg
 
Re:Wer ist der Beste Turntables den es gibt

@endless-dial
Milchmädchenrechnung, aber mir wills auch nie einer richtig abnehmen :)

@Goliath
Erstmal versteh ich den Bezug zur Thread-Überschrift nich so richtig. Es geht ja nicht um den besten Turni den's gibt, sondern um deine differenzierte Frage. Wollt halt nur drauf hinweisen, das man die Überschriften schon besser wählen sollte, aber nix für ungut.

Ich würde mir keinen der genannten Geräte holen, aber wenn ich mich entscheiden MÜSSTE für ein gerät unter bis 300€ wärs der hier:

http://prodcas.panasonic.de/ein_modell.asp?id=SL-BD22DEG-K&sGruppenName=Plattenspieler

:)

@chip1000
Grundsätzlich hast du recht, aber das
Der Motor vom Omnitronic steht dem vom Technic's nicht viel nach
würde ich nochmal überdenken :)

Tschüssi.
 
Re:Wer ist der Beste Turntables den es gibt

Der Omnitronic Motor steht dem Technics wirklich nicht viel nach im Bezug auf Drehmoment, aber der Technics hat halt geringere Gleichlaufschwankungen,bessere Verarbeitung und deswegen ist er nur besser. Von der Antriebskraft sind beide fast gleichauf. Glaubs mir, ich habe mit beiden TTs schon Erfahrungen gesammelt.
GreetZ, RubyDub
 
Re:Wer ist der Beste Turntables den es gibt

Ok ok.
Allerdings sind die Drehzahlangaben bei Elevator(Reloop) und SLM(Omnitronic) meist falsch. Hab das so festgestellt. Ich finde halt, das allein die fast gleiche Drehzahl nicht so eine Aussage rechtfertigt.

@All
Hab auch nochmal den Link oben gefixt. Wollte nich so richtig.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben