Funk-Headphones

vally

vally

Phonehead
Dabei seit
18 Feb 2004
Beiträge
209
Reaktionen
16
Hi, bin gerade am überlegen, welche Headphones ich mir anschaffen soll. Funkkopfhörer wären da schon was feines, da man die dann auch mal zum "normalen" Musikhören im Garten o.ä. missbrauchen könnte. Hier im Forum habe ich zu dem Thema noch nichts gelesen.
Einige interessante Modelle habe ich gesehen, doch man hört ja auch oft davon, dass es mit der Zeit Probleme mit den Akkus gibt usw. Wie lange kann man die Kopfhörer am Stück laufen lassen?

Vielleicht hat ja der eine oder andere von euch einen Funk-Kopfhörer und kann ein wenig davon berichten.

Hinweis: Ausschließlich Home-Use!

Danke im voraus,
vally


Edit:

Ist sowas empfehlenswert?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=28923&item=3826846060&rd=1
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=28922&item=3826925129&rd=1

Der Sony 18 Stunden Betriebsdauer, der Sennheiser 4... irgendwas stimmt da doch nicht, oder? :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Willste diese dann zum Deejaying benutzen?? Wenn nicht ist das hier vielleicht doch eher das falsche Forum und wäre eher eine Frage für ein Hifi Forum oä.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich das nicht erwähnt? Ja, natürlich zum DJing... und wie gesagt als netter Nebeneffekt das Missbrauchen zum Musik hören im Garten o.ä.

Will einfach wissen, ob auch Funkkopfhörer zum DJing geeignet sind... auch vom Klang her.
 
Warum nicht???? Müssten Klanglich identisch sein... Nur mit der Akku Zeit musst du aufpassen... Allerdings glaub ich nicht, dass der Sennheiser nur 4Std. hat. Bestimmt ist das nen Tippfehler.
 
Offene Kopfhörer sind selten fürs Deejaying geignet, für zuhause mag es gerade noch gehen. Aber auf ner Party/disco/club kannste sowas vergessen. Hatte bis jetzt so 3,4 Funkkopfhörer aufem Kopf (auch ein paar teure von Sennheiser), daher würde ich sagen zum Auflegen taugen die gar nix, zum einem wegen dem zusäzlichen Gewicht durch die Batterien (auf die Dauer gesehen), und gerade auch weil durch die Batterien das Gewicht sehr ungleich verteilt ist. Und ergonomisch is das auch nix, wenn man den Kopfhörer schief aufziehen will, oder ständig auf und absetzt. Mag sein, dass es auch Modelle gibt, mit denen das gut geht, aber eigentlich werden solche Kopfhörer gebaut um sie beim Fernsehen im Sessel sitzend zu tragen. Also ich würde keine kaufen, auf jeden Fall müsstest du sie mal im Geschäft ausprobieren.
 
Kann mich meinem Vorredner nur anschließen!
...und der Klang von schnurlosen Headys ist auch immer schlechter als bei normalen. Musst grob den 3-fachen Preis einkalkulieren, um vergleichbaren Klang zu erzielen.

Ich würde sowas noch nicht mal zum normalen Musikhören nehmen, vom Auflegen ganz zu schweigen...

Greetz,
Da Freek
 
Danke für eure Infos, ich habe mich für einen Sennheiser der oberen Preisklasse entschieden (Modell ist mir gerade entfallen :(). Einfach mal zum Test, wenn er mir nicht gefällt, werde ich ihn tunlichst wieder verkaufen.
Review werde ich dann auch evtl. hier reinstellen.
 

Ähnliche Themen

Antworten
7
Aufrufe
20K
Netwizard
N
C
Antworten
8
Aufrufe
2K
Collabs
C
N
Antworten
3
Aufrufe
4K
niglatz
N

Neue Themen


Zurück
Oben