Funktioniert dieses Kabel bzw gibt es sowas zu kaufen??

Dracotin

Dracotin

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21 Jan 2009
Beiträge
203
Reaktionen
0
Ort
Nähe FFM
Hi all,

momentan benuze ich noch meine PC lautsprecher als Output vom Mixer, da ich imo kein Geld für neue boxen habe^^ Aber ich will nicht immer den Pc anmachen, wenn ich mixe. also bräucht ich so n Spezialkabel. soll folgendermaßen aussehen:

Das ganze soll ein Y Kabel werden. Als erstes soll ein Weibliches Klinken stück am Kabel sein, dass sich dann auf wiederum ein Weibliches und ein Männliches aufteilt. Das Stück das beide zusammen fasst, wird an die Boxen angeschlossen und an die beiden anderen Enden ebenn der PC und das Kabel vom Mixer. Funktioniert das bzw, giebts sowas sogar fertig zu kaufen?? Und wenn nicht wo bekomm ich am besten den Teile daür her, falls das funktioniert? Ist klinke. :)

=)

Draco
 
Zuletzt bearbeitet:
Quellenumschalter ...

Du brauchst kein Y-Spezialkabel sondern einen Umschalter für Audioquellen, z. B. so etwas - hat auch eine Klinke als Eingang und braucht nicht adaptiert zu werden.

umschaltbox.jpg


Wenn Du PC und Mixer irgendwie parallel schaltest, wird es vermutlich impedanzmäßig Probleme geben (auch wenn der PC ausgeschaltet ist).

Ich habe bei eBay auch billig(st)e Plastikkisten mit Schiebeschalter und so gesehen - davon würde ich abraten, da sie nicht abgeschirmt sind bzw. vermutlich nach kürzester Zeit den Dienst versagen. Das verlinkte Teil scheint einigermaßen solide zu sein. Kannst auch beim HiFi/TV-Zubehörhandel schauen, was die haben.


eBill
 

Zurück
Oben