fw interface an macbook ->netzteil abgeraucht

C

chikinki

diskodisko
Dabei seit
27 Jun 2008
Beiträge
77
Reaktionen
0
Ort
bei Dresden
ich habe mein Terratec Phase 24fw Firewireinterface bei ebay vertickt. Der Käufer berichtete von einem Defekt, kurz nachdem (so 20.. 30 min) er das interface an sein macbook anschloss ist das macbooknetzteil kaputt gegangen. beim zweiten mal die selbe misere.
komischerweise hat es an meinem macbook auch bei mehreren stunden clubbetrieb nie probleme gemacht. hat kein bisschen gemuckt.
woran könnte das eurer meinung nach liegen?
ich dachte an einen logicboard defekt seinersets (er hat sonst keine fw geräte) oder am ende ist das interface auf der reise kaputt gegangen.. ? was meint ihr?
 
Das Macbooknetzteil kann dabei meiner Meinung nach nicht abrauchen. Kann ich mir kaum vorstellen. Wenn dann die interne FW Stromversorgung, wobei die ziemlich robust ist. Ich denk, der Typ will das Ding einfach nicht haben und sein Geld zurück.
 
ich glaubs ihm irgendwie, weil er nicht einmal sein geld zurückgefordert oder gedroht hat, wollte mir aus dem grund nur eine schlechte bewertung geben.
 
ich glaube nicht, dass die netzteile deshalb rauchen.

die firewire stromversorgung ist intern mit sich selbst zurücksetzenden sicherungen gegen überlastung geschützt. d.h., sollte es tatsächlich zu einem kurzschluss an einem angeschlossen gerät kommen, schalten die dinger einfach ab und fertig.
aber selbst wenn die sicherung überbrückt wäre, würde vorher das macbook kaputt gehen, bevor das netzteil betroffen wäre.

der fehler ist also imho am netzteil oder am macbook zu suchen und keinesfalls am interface.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben